Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleine Fellnase im Himmel

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612

    Standard Kleine Fellnase im Himmel

    Anzeige

    Bin gerade sehr traurig - meine Freundin rief eben an, um mir zu sagen, daß ihre Katze, der es schon seit einiger Zeit sehr schlecht ging, heute eingeschläfert werden mußte. Sie war 16 und hatte anscheinend einen Tumor, der auch noch Diabetes hervorgerufen hatte.

    Machs gut, mein Schätzchen, warst zwar eine alte "Zicke", aber ich hab Dich trotzdem geliebt. Eine Katze, die Bach und Puccini liebte und bei Beethoven naserümpfend den Raum verließ...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Heather,

    das kann ich gerade gut nachfühlen
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Gute Reise, kleine Fellnase!

    Und 16 ist ein sehr schönes Alter. Fühl dich umarmt!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sei nicht zu traurig, sie ist jetzt im Katzenhimmel. Da geht es ihr sicher viel besser, ohne Krankheit und Schmerz.
    Alles Gute, kleine Samtpfote.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
    Vor diesem Tag hab ich große Angst.

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen

    Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
    Vor diesem Tag hab ich große Angst.
    ich auch, mir kommen jetzt schon die tränen
    fühl dich gedrückt heather

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von romea Beitrag anzeigen
    ich auch, mir kommen jetzt schon die tränen
    fühl dich gedrückt heather
    Oh je, mir laufen auch gerade die Tränen runter. Kenne dieses Gefühl sehr gut und weiß deshalb wie es dir geht. Fühle ich gedrückt.
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Mein Clyde wurde mit 22 Jahren eingeschläfert... Er hat meinen ersten Kuss mitbekommen, meine Einschulung, meine erste Prügelei, meine erste Wohnung.. eigentlich war er IMMER dabei.

    Ich kann grad nachfühlen wie es dir geht.

    Schlaf gut kleines Pelzgesicht...

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    als wir im sommer 2006 unsere 13jährige katze daggi einschläfern lassen mußten (sie war unheilbar an CNI erkrankt und es half ihr rein garnichts mehr), haben wir auch sehr getrauert und so kann ich Euren Schmerz gut verstehen und nachempfinden.
    damals hatte ich im net ein paar tröstende worte gefunden, die ich hier einfach mal einfügen möchte.

    fühlt euch umarmt,
    jeannie*


    Lebendige Liebe
    Martin Scott Kosins, Author of Maya's First Rose

    Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer
    erinnern wirst ...

    Der erste ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause
    bringst. Vielleicht hast Du einige Wochen damit verbracht, Dich für eine Rasse zu entscheiden. Du
    hast
    möglicherweise unzählige Meinungen verschiedener Tierärzte eingeholt oder lange gesucht, um
    einen Züchter zu finden. Oder, vielleicht hast Du Dich auch einfach in einem flüchtigen Moment für
    den dümmlich aussehenden Trottel im Schuppen entschieden - weil irgend etwas in seinen Augen
    Dein Herz berührt hat.
    Aber wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es erforschen und
    seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du
    das erste mal
    fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt Dich ein Gefühl purer Liebe, daß Du durch
    die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

    Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere
    sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich.
    Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und
    Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst
    Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen,
    die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu
    seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren,
    die Dich die kommende Leere erahnen läßt.
    Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag
    kommt.

    Und an diesem Tag - wenn Dein Freund und Gott gegen Dich entschieden haben, dann wirst Du
    Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen mußt - zugunsten Deines
    lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele.
    Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich
    einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunklen Nacht.
    Wenn Du weise bist, wirst Du die Tränen so frei und so oft fließen lassen, wie sie müssen.

    Und wenn es Dir typisch ergeht wirst Du erkennen, daß nicht viele im Kreis Deiner Familie oder
    Freunde in der Lage sind, Deinen Kummer zu verstehen oder Dich zu trösten.

    Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe zu Deinem Haustier stehst, für das Du die vielen, von Freude
    erfüllten Jahre, gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, daß eine Seele - nur ein wenig kleiner als
    Deine
    eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden.
    Und in den Momenten, in denen Du darauf wartest, daß Dir all unser gewöhnliches passiert, wirst
    Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren - nur ganz ganz leicht.

    Und wenn Du auf den Platz runterschaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund -
    gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird
    voraussichtlich
    schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen.

    Während die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst
    ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn
    zurückweist, wird er
    Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es
    wird stets ein Schmerz bleiben.

    Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - entlang mit der Erinnerung
    Deines Haustieres - und durch die Schwere in Deinem Herzen schneiden, da wird eine Erkenntnis
    kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem
    Tier, das wir geliebt - und verloren haben.

    Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der
    übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind, diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein
    für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere
    Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden
    solange wir leben.
    Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um
    uns unseren geliebten Tiere wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen
    werden.

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Ich sitz grad auf der Arbeit und heule...

Ähnliche Themen

  1. Amityville & Himmel
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 22:28:30
  2. Es stinkt zum Himmel
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 19:43:07
  3. In meinem Himmel
    Von Piper im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 10:28:22
  4. In meinem Himmel
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 10:25:49
  5. Himmel Herrgott - wie kriege ich das hin?????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •