Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Neue S-Bahn-Wartung in Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Neue S-Bahn-Wartung in Berlin

    Anzeige
    Ich hab das Gefühl morgen gibt's ein dezentes Chaos bei uns...

    http://www.n24.de/news/newsitem_5404516.html

    Aber zumindest hab ich es dann nachmittags schön ruhig (hinterm Gartenzaun verläuft die Ringbahn)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Ich bin wiedermal wirklich sehr froh, dass mein Freund mein persönlicher Chauffeur ist und ich somit auf die S-Bahn derzeit nicht angewiesen bin.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Da ich nächste Woche in Berlin bin: Die Busse und U-Bahnen funktionieren aber?

    Und welche S-Bahnen sind davon denn besonders betroffen?

    Übrigens, an die Berliner: Ich lebe hier in einer Kleinstadt am Niederrhein. Da kommen manche Busse - wenn überhaupt - nur im Stundentakt. Mittags dafür alle 2 Stunden. Samstags nachmittags dann überhaupt nicht mehr. Einmal hat mich eine Dame in Berlin im Bus angesprochen und gemault, dass er 3 Min. zu spät sei. 3 Minuten! Freude! Das ist hier Usus, über so was spricht man nicht. Ärgerlich werde ich ab 20 Minuten, früher wird kein Adrenalin gepumpt.

    Ich freue mich wieder so sehr, in Berlin zu sein!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Ja, die Berliner können schon recht ungedulig werden, wenn die BVG nicht pünktlich kommt...
    Immer wieder gut, ein Streit zwischen Passagier und Busfahrer. Neulich hat der Busfahrer gemeint, er würde erst wieder weiter fahren, wenn sich Passagier XY für seine Äußerung entschuldigt. Das war ein Spaß, der ganze Bus war zum Ende in diese Diskussion involviert.

    Aber auf gewissen Strecken ist ein "reibungsloser", also pünklicher Ablauf echt von Nöten ist, sind einfach zuviele Menschen, die von A nach B müssen/wollen.

    Cara, viel Spaß in Berlin
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    @ Mathilda: Das ist ja mal lustig! Oh mann, dafür liebe ich meine Stadt!

    @ Cara: Hier werden die Notfallpläne veröffentlicht: http://s-bahn-berlin.de/
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich habs grad genossen.wie die heringe in der ringbahn, und das bei dem wetter!...aber so alle 10 min kommt doch eigentlich was, das ist schon ganz ok...ist die hauptstrecke auch lahmgelegt, also durch die stadt?vor allem muss ich ja sagen, ich hasse solche vollen züge auch, weil ich ja noch immer die terrorattacke vor der bundestagswahl fürchte und mir immer vorstelle, was für ein perfektes ziel dieser zug in dem moment wäre....panikattacke!

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Ich weiche im Moment auf Busse aus, dauert zwar länger, aber was soll's.

    Aber was bedeutet denn "bei dem Wetter"? Das Wetter ist doch gut?
    Wenn es erst wieder dauerregnet, finde ich es schlimmer.

    Liebe Grüße
    Krabbe

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    @ Mathilda: Das ist ja mal lustig! Oh mann, dafür liebe ich meine Stadt!
    Vuitton, das gibt es nun auch bei uns Vorfall:

    Gast steigt ein, Fahrer: "Schon wieder eine Mutti, die morgens mit dem Kind Kaffeesaufen will. Habt ihr nichts Besseres zu tun? Hast du überhaupt eine Fahrkarte?"

    Frau: "Nein, ich möchte eine kaufen, und eine für das Kind!"

    Fahrer: "Das Kind hat ein Kinderrad! Bin ich blöd oder was? Das Rad kostet extra. Blöde Pute. Musst halt lesen!"

    Frau zahlt verschüchtert für sich, das Kind und das Kinderrad. Mit den Beschimpfungen geht es lustig weiter. Dann sagt ein junger Mann: "Ey, Alder, mach hinne. Ich muss zum Zug! Und lass deine Laune nicht an den Leuten aus!"

    Fahrer: "So muss ich mich nicht beleidigen lassen! So nicht. So nicht.... Schließt die Türen und verlangt vom Mann eine Entschuldigung. Der gibt sie nicht, klar. Der sagt nur, dass der Fahrer gleich eins in die Fresse bekommt. Alle grinsen. Der Bus steht immer noch. Dann ruft eine Frau per Handy die Polizei. Sie will raus und darf nicht... Die Polizei kommt erst nicht, glaubt an einen Scherz. Weitere Fahrgäste und Autofahrer rufen wohl an, die Polizei kommt und traut ihren Augen nicht. Ein Bus steht mitten in der Pampa. Die Fahrgäste kommen nicht raus.

    Und dafür liebe ich meine Kleinstadt nun nicht besonders. Ich stand schon oft irgendwo auf einer Kuhwiese, weil der Fahrer das Ziel nicht verstanden hat und nicht kannte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Auch nicht schlecht!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    OK, DAS hab ich hier auch noch nicht erlebt, aber sicherlich sehenswert!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 17:44:37
  2. wo in Berlin neue foundation von Factor?
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 23:24:18
  3. Stromausfall durch mangelnde Wartung/Erneuerung der Strommasten
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 19:27:44
  4. Hat der neue dm in Berlin schon geöffnet?
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 11:46:03
  5. Eine Neue aus Berlin
    Von lucky-bianca im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 11:55:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •