Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zahnproblem *Hilfe*

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Zahnproblem *Hilfe*

    Anzeige
    Ich brauch mal wieder Hilfe. Diesmal geht es um einen meinen Vorderzähne.
    Und zwar soll der am kommenden Donnerstag eine Krone bekommen. Mir ist da als Kind mal eine Ecke rausgebrochen, als ich im Freibad etwas unglücklich mit dem Beckenrand in Kontakt kam. Seitdem wurde die Ecke immer wieder ausgebessert, weil sie halt nicht ewig hält. Naja, die Situation hab ich halt jetzt wieder, daher dachte ich, mit einer Krone wär das einfach die bessere Lösung. Solang ich den Termin im Hinterkopf habe, finde ich es auch erträglich, mit einem Zahn rumzulaufen, dem eine kleine Ecke fehlt.
    Dummerweise habe ich vorhin gedankenlos in einen äusserst leckeren Apfel gebissen und jetzt ist der halbe Zahn weg. *grusel*
    Ich seh jetzt zahnmässig aus, wie etwas, das sich vorzugsweise in dreckigen Bahnhofsgegenden aufhält, und alles andere zu tun hat, als regelmässig einen Zahnarzt aufzusuchen.
    Meine Frage ist jetzt: Weiss jemand, wie ich die Zeit bis Donnerstag überbrücken kann? Kann man so etwas eventuell mit Kaugummi oder so "ausstopfen"?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich hatte mal sowas ähnliches - und ich konnte sofort zu meinem Zahnarzt kommen, weil die mich mit dieser kaputten Front nicht herumlaufen lassen wollten...

    Ausstopfen oder so - neee ich glaube nicht, dass das funktioniert. Kannst Du nicht doch irgendwie früher hin? Normalerweise wird man beim Zahnarzt in solchen Fällen (grade auch, wenn so was extrem sichtbar ist), bevorzugter behandelt.

    Ist denn nur eine "kleine Ecke" weg oder der halbe Zahn? (Du hast beides geschrieben...)

    LG
    Irrlicht

    Edit: Hab gelesen, dass das das mit dem halben Zahn später passiert ist. Ich würde Dir raten, beim Arzt anzurufen. Normalerweise kann man in so einem Fall schneller da hin. So war es zumindest bei mir. Und auch bei ner Freundin.
    Geändert von Irrlicht (07.09.09 um 23:06:42 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Also vor dem Apfel war es die kleine Ecke, danach der halbe Zahn.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    hab meinen Beitrag oben editiert - hatte das falsch gelesen

    Ich würde raten, beim Doc anzurufen. Die meisten nehmen einen dann in so einem Fall eher dran.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ab zum Doc + einmal die nette Arzthelferin an der Rezeption strahlend anlächeln und schon hast du sicher prompt einen zeitnahen Termin

    Mal ernsthaft: In einem solchen Fall wird dich kaum ein Arzt auf den nächsten Tag vertrösten....

    Lieber Gruß & gute Besserung!
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ab zum Doc + einmal die nette Arzthelferin an der Rezeption strahlend anlächeln und schon hast du sicher prompt einen zeitnahen Termin


    Lieber Gruß & gute Besserung!
    Droso
    Ich hab mich grad aus Versehen strahlend im Spiegel angelächelt. Jetzt gehts mir irgendwie nicht mehr so gut
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde auch versuchen früher dranzukommen. Du kannst ja zur Not sagen, dass Du einen wichtigen beruflichen Termin hast und unmöglich wie ein Talkshow-Asi da auftauchen kannst.
    Ist der Zahn schon tot? Von Schmerzen schreibst Du ja nichts, was mich bei dem großen fehlenden Stück wundert.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ich hab mich grad aus Versehen strahlend im Spiegel angelächelt. Jetzt gehts mir irgendwie nicht mehr so gut
    das glaub ich

    Geh zum Doc und frag nach. Die nehmen Dich 100% früher dran.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich würde auch einfach beim Arzt vorbei gehen. Lächeln und sagen dass das *finger auf Zahn zeig* nicht warten kann. Ich bin mir sicher die nehmen Dich dran.
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Anzeige
    Mein Sohn hat sich einmal auf dem Boden gelegt und wollte meine Hanteln ausprobieren .Das Ding ist ihm aufs Gesicht gefallen und eine Ecke vom Zahn ist diagonal abgebrochen .
    Wir sind am nächsten Tag zum Zahnarzt gerannt und der halbe Zahn wurde dazugeklebt.Es hält.Sowas kann man provisorisch oder halbwegs haltbar machen,mache Dir keine Sorgen....niemand muss so laufen .
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. Zahnproblem
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 18:06:20
  2. Zahnproblem
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 21:39:25
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •