Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Wovon träumst du?

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Ich träume in letzter zeit ungewöhnlich oft von Wäsche in allen Variationen, die ich meiner Mutter zum Waschen hinbringe. Seeeeehr interessant.
    Auch immer wiederkehrend ist der Traum von einer Wohnung, die ich nur im Traum bewohne, und in der ich immer wieder neue Zimmer entdecke, dann total fasziniert bin, dass es da noch so viel Neues gibt. Leider wach ich dann immer auf.
    Ich lese oft auf dieser Seite hier, die find ich ganz gut:

    http://www.traumdeuter.ch/default.htm

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Das mit den neuen Zimmern kenne ich auch. Regelrechte Zimmerfluten tun sich da plötzlich auf. Leider ist das Erwachen jedesmal sehr ernüchternd.

    viele Grüße

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich träume SEHR oft, dass ich draußen ohne Schuhe rum laufe und sie wie verzweifelt suche, aber nicht finde!

    Außerdem träume ich recht häufig, dass ich eines Tages aufwache und mit Entsetzen feststelle, dass ich meine Katzen seit 3 Tagen nicht gefüttert habe!

    Kann mir das mal einer erklären?

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    oh, Träume
    ich träume auch oft extremen Quatsch.
    Momentan irgendwie aber gar nicht... muss daran liegen, dass mein Leben gerade SO herrlich langweilig und ruhig ist.

    ein Standardtraum von mir ist dass ich auf einem weißen Pferd mit Laser(!)schwert die Welt rette *schäm*.
    Ich galoppiere über die Erde, überall reißt sie auf und oft fließt auch Lava in den Rissen. Mit meinem Schwert versuche ich, alles zu retten, wie, weiß ich allerdings auch nicht genau... dann wache ich meistens auf.

    als Kind hab ich oft Serien geträumt, die immer so anfingen, dass ich von der Matratze hoch schwebe, mich dann an einem waschbeckenähnlichen Objekt an meiner Zimmertür mit den Füßen abstoße und dann kann ich fliegen.
    Einmal bin ich ins Wohnzimmer geflogen, da saß die ganze Familie, außer meinem Vater.
    Ich hab dann gefragt, wo er ist. "Oh, der hat sich den Kopf abgeschnitten..."
    war irgendwie gar nicht schlimm und völlig okay, ich hab dann gefragt, ja und wo ist er jetzt? "im Bad und wäscht sich die Haare..." ??
    bin dann ins Bad geflogen und da saß der Körper von meinem Vater über der Badewanne und wusch dem Kopf IN der Badewanne die Haare, war aber irgendwie auch völlig okay.

    als ich mal schlimmen Liebeskummer mit meinem Ex hatte (Wellensurfer) hab ich fast jede Nacht von riesigen, bedrohlichen Wellen geträumt. Gleichzeitig total faszinierend (ich liebe Wellen!) aber auch total gefährlich und beängstigend.

    in letzter Zeit träume ich irgendwie oft von der Zeit, in der ich richtig jung war... es sind meistens angenehme Wischi-Waschi-Träume, bei denen ich etwas melancholisch nach dem Aufwachen bin.

    edit: gerade noch eingefallen, nachdem ich letztens das 20 Jahre Fanta 4 Konzert im TV gesehen habe, hab ich gleich von einer heißen Romanze mit Michi Beck geträumt

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Oh, fliegen kann ich im Traum auch, meistens beginnt es schwimmend in einem Becken, dann schwimm ich einfach über den Rand weg in die Luft. Meistens bewege ich mich dabei in den Straßen unseres Viertels zu meiner Kindheit, und schwebe meinen Eltern über den Köpfen.

    Ich habe auch eine spezielle laufende Fortbewegung im Traum, die gar nicht anstrengend ist: ich lehne mich mit dem Oberkörper nach vorne und die Beine folgen mühelos und schnell und so kann ich in Windeseile vorwärtskommen und z.B. meinen Verfolgern entkommen.

    Und von immer neuen Zimmern träume ich auch, speziell in einer bestimmten Wohnung und in einem bestimmten Haus, die ich beide nur aus meinen Träumen kenne, in die ich aber immer wieder einziehe. Die Wohnung liegt oben in einem Haus, ist ein Altbau, ziemlich verwinkelt, und eher renovierungsbedürftig, sie hat Zugang zu eine Art Terasse, die sich in mehreren Ebenen um einen Innenhof herumzieht, und ein ganzes Stück dieser Terasse gehört zu meiner Wohnung. Und ein Haus, in den Hang gebaut, das nur Keller und Erdgeschoß hat, und das Erdgeschoß hat Räume, die zwiebelartig ineinandergeschachelt sind. Dieses Haus ist komfortabel und sparsam modern eingerichtet, edel, aber nicht protzig.

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich hab drei Träume, die immer wiederkommen, ich renne durch den Wald u. komme nirgends an - weiß nicht wo ich bin u. hin soll, dann fallen mir die Zähne aus u. ich hab das ganze Zeug im Mund oder ich stürze in die Tiefe u. plauz sitze ich im Bett

    @deelite,

    träume auch in letzter Zeit von meiner Jugend u. irgendwelchen Liebeleien von damals, sind manchmal ganz reale Sachen bei, aber nicht unangenehm
    +


  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    solche Träume von Häusern sollen ja für einen selbst stehen...
    http://www.traumdeutung-lebensberatu...mbol-haus.html
    ich träume oft von kaputtem Dachboden - denke mal, das steht dann für meinen Kopp

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    solche Träume von Häusern sollen ja für einen selbst stehen...
    http://www.traumdeutung-lebensberatu...mbol-haus.html
    ich träume oft von kaputtem Dachboden - denke mal, das steht dann für meinen Kopp
    Ich träume dagegen oft von Kellern

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ jerry

    Das mit den Zähnen hat auch etwas zu bedeuten, ich komm nur gerade nicht drauf...

    Ich fürchte, meine Träume kann man nicht deuten. Heute Nacht habe ich geträumt, ich wäre gerade eingeschlafen (?) da stand ein Mann im Schlafzimmer und sagte, er wäre von der Waldpolizei (was ist das?). Auf meine Frage, ob er sich ausweisen könnte (in meinem Schlafzimmer) sagte er, nee, momentan gerade nicht und bevor er mich anfallen könnte, bin ich aufgewacht.

    Mein Mann hat im Traum geschlafen wie ein Stein, ich finde das sehr bezeichnend

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wovon hängt ein tolles Macaraergebnis ab ?
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.09, 13:21:14
  2. Wovon könnt ihr nie genug haben?
    Von sweety487 im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 20:20:44
  3. Wovon habt ihr am meisten ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 14:56:47
  4. Wovon und von wem habt ihr wenig
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 11:23:00
  5. Wovon träumt ihr?
    Von Puschel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 19:36:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •