Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: An die Trägerinnen von harten Linsen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard An die Trägerinnen von harten Linsen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun seit 2 Wochen harte Linsen und ich frage mich wirklich, warum ich sie mir nicht schon viel früher habe anpassen lassen. Das Tragegefühl ist (wenn man von den ersten Tagen mal absieht) einfach super.

    Ich brauche jetzt aber ein hübsches, besonders aber praktisches Case/Etui für unterwegs.

    Es ist zwar noch nicht vorgekommen, aber ich möchte immer meinen Pümpel dabei haben, für den Fall, dass mal etwas unterwegs unter die Linse kommt.


    Wie macht Ihr das so?
    Was nehmt Ihr für Aufbewahrungsbehälter?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Aaaaalso, als ich noch Linsen hatte (vor der LASIK ), hatte ich für den Pümpel so eine kleine passende Plastikhülle/-dose und die kam zusammen mit ein paar Phiolen Augentropfen in ein kleines Stofftäschchen - udn die dann in die Hosen- oder Handtasche.

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Aaaaalso, als ich noch Linsen hatte (vor der LASIK ), hatte ich für den Pümpel so eine kleine passende Plastikhülle/-dose und die kam zusammen mit ein paar Phiolen Augentropfen in ein kleines Stofftäschchen - udn die dann in die Hosen- oder Handtasche.

    Bei mir ebenso. Ferner hatte ich noch an diversen Stellen (Freund, Eltern, Uni...) Equipment deponiert für alle Fälle.

    viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Was bitte ist ein Pümpel?
    Diese kleine rote Saugerchen? Ich nehme meine Linsen so raus: Am äusseren Augenwinkel leicht nach hinten spannen und die Linse ploppt in die geöffnete Hand.
    Für unterwegs habe ich im Handschuhfach und in der Handtasche so Einmalphiolen mit Aufbewahrungsflüssigkeit und diese Behälter haben ich eigentlich überall rumliegen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Ich oute mich als Linsen-Schlampe.

    Den Pümpel hatte ich nur ganz am Anfang.
    Danach wandte ich entweder klaraverstands Methode an oder hab sie mir so aus den Augen gefrickelt.
    Unterwegs wurden sie dann bestenfalls mir Wasser abgespült und einfach wieder eingesetzt.
    Solange meine Augen genügend Tränenflüssigkeit aufzuweisen hatten, war das alles kein Problem.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nun seit 2 Wochen harte Linsen und ich frage mich wirklich, warum ich sie mir nicht schon viel früher habe anpassen lassen. Das Tragegefühl ist (wenn man von den ersten Tagen mal absieht) einfach super.
    Was hattest Du den vorher für Linsen?
    Ich hab ja Monatslinsen und merke die oft gar nicht im Auge. Ich höre aber immer wieder das harte Linsen für's Auge das Beste sind und frage mich ob ich mir welche anpassen lassen sollte.... hmmm

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Biene79 Beitrag anzeigen
    Was hattest Du den vorher für Linsen?
    Ich hab ja Monatslinsen und merke die oft gar nicht im Auge. Ich höre aber immer wieder das harte Linsen für's Auge das Beste sind und frage mich ob ich mir welche anpassen lassen sollte.... hmmm

    VG Biene
    Ja Biene, ich hatte Monatslinsen.

    Ich kann Dir nur raten, bei harten Linsen nach einem Fachmann zu suchen. Geh lieber nicht zu irgendeinem Optiker. Du kannst hier Contaktlinsenspezialisten in deiner Nähe finden.
    http://www.optometrie.de/mitglieder/...php?rub_snr=12

    Meine Anpassung mit harten Linsen war ein Klacks. Nicht der Horror, den mir viele berichtet haben.

    Erstens bekommt man sie viel leichter rein, gerade wenn du schon Monatslinsen hattest. Sie hüpfen geradezu von allein ins Auge.
    Am Auge selber merke ich sie NULL, was man merkt ist die Linse an den Lidrändern, aber das Fremdkörpergefühl ist jetzt schon fast ganz weg.

    Die eine Linse kratzte etwas im Auge, er hat sie mir dann beschliffen und wieder eingesetzt, sofort konnte ich den Unterschied merken.
    Das kann natürlich nicht jeder Optiker um die Ecke. Ich hatte echt wahnsinniges Glück.*endlichmal*

    Der Unterschied im Tragegefühl ist der, das ich dieses angepappte Gefühl nach vielen Tragestunden einfach nicht mehr wollte. Außerdem ist meine Sicht jetzt viel stabiler, ich brauchte ja torische Monatslinsen. Die Hornhautverkrümmung wird aber mit den harten Linsen komplett ausgeglichen.Und sie sind wirklich besser für das Auge, denn der Tränenfilm darunter wird ja ständig ausgetauscht. Außerdem ist es im Endeffekt preiswerter, das kommt noch hinzu.

    Du merkst, ich komme ins Schwärmen....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Davantage,

    ja das klingt toll!! Ich freu mich für Dich dass es jetzt so ein toller Unterschied ist!

    Danke für die vielen Infos! Ich werde gleich mal schauen. Da ich die Linsen schon ständig trage, möchte ich möglichst die beste Variante für's Auge haben und werde mir die harten Linsen mal genauer ansehen.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ok, vielleicht sollte ich harte Linsen doch nochmal ins Auge fassen *ha*

    Ich hab vor Jahren mal den Versuch gestartet. Das war aber ein Feld-, Wald- und Wiesenoptiker und ich fand das HÖLLE. Hat gejuckt, gekratzt und das Fremdkörpergefühl war enorm.

    Und bei richtig guten Kontaktlinsenspezialisten ist das nicht so? *hoff*
    LG
    Eva

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von EvaE Beitrag anzeigen
    Ok, vielleicht sollte ich harte Linsen doch nochmal ins Auge fassen *ha*

    Ich hab vor Jahren mal den Versuch gestartet. Das war aber ein Feld-, Wald- und Wiesenoptiker und ich fand das HÖLLE. Hat gejuckt, gekratzt und das Fremdkörpergefühl war enorm.

    Und bei richtig guten Kontaktlinsenspezialisten ist das nicht so? *hoff*
    Kommt ganz auf den Anpasser an -------> Ahnung von harten Linsen, oder eben nicht.

    Viele Optiker sagen harte Linsen sind Auslaufmodelle, weiche Linsen sind jetzt angesagt.

    Halte ich für Quatsch, der Anpassaufwand bei den formstabilen ist natürlich höher und man muss sich auskennen.

    Bei Weichlinsen sprechen sie immer von einer Anpassung und im Endeffekt pappen sie die Teile jedem aufs Auge, der darum bittet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Für die harten Peeling Schrubbl Freaks
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 11:30:38
  2. Wer kennt sich mit Augentropfen/harten KL aus ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 22:03:11
  3. Nur die Harten kommen in den Garten...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 11:08:31
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 17:28:23
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 10:38:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •