Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ebay - wie formulieren um rechtlich abgesichert zu sein?

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    ...
    Aber mir fehlt noch was wegen des Markennamens, um da keinen Ärger zu kriegen. Es gibt ja Horden von Anwälten, die nur darauf lauern in irgendwelchen Angeboten Fehler zu finden. Wie formuliere ich das am besten?
    Oh sorry, reingefallen


    Ich würde mir wegen der Markennamensache nicht so einen Kopf machen, einfach einstellen und gut. Damit hatte ich noch nie was und ich habe schon massig verkauft.
    Ja, und auf jeden Fall eigene Fotos einstellen.

    Miria hat aber Recht, es macht auch absolut keinen Spaß mehr.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial]Achtung auch bei "übernommenen" Bildern aus Auktionen anderer Verkäufer: hier wird auch gerne eine Rechnung verschickt, weil man sich das Bild gemoppst hat. Einige verdienen an solchen Sachen mehr Geld als deren eigene Auktion bringen [/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    Das hatte ich schon mal - jmd hat einfach die von mir gemachten Bilder, mit denen ich meine Auktionen verschönert hatte, für seine Auktionen verwendet
    Ganz ehrlich, ich mag das nicht, wenn jmd meine Bilder einfach so klaut. Gefragt wäre ne andere Sache, aber einfach so? Das ist wirklich nicht ok, finde ich.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon mal - jmd hat einfach die von mir gemachten Bilder, mit denen ich meine Auktionen verschönert hatte, für seine Auktionen verwendet
    Ganz ehrlich, ich mag das nicht, wenn jmd meine Bilder einfach so klaut. Gefragt wäre ne andere Sache, aber einfach so? Das ist wirklich nicht ok, finde ich.
    Hatte ich auch schon mal

    Sehe ich wie du, fragen könnten die schon, aber einfach mopsen finde ich auch nicht toll.

    Soweit mir bekannt ist, wird für Bilderklau der stolze Betrag von € 150,-- eingefordert [und auch bezahlt]

    VG, cepha

  4. #14
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon mal

    Sehe ich wie du, fragen könnten die schon, aber einfach mopsen finde ich auch nicht toll.

    Soweit mir bekannt ist, wird für Bilderklau der stolze Betrag von € 150,-- eingefordert [und auch bezahlt]

    VG, cepha
    Mich hat ein Bilderklau über 600 Euro gekostet
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #15
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    Mich hat ein Bilderklau über 600 Euro gekostet
    Boooahhhhh

    Magst du erzählen, wie derjenige gegen dich vorgegangen ist? Bzw. warum/wieso/weshalb?

  6. #16
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Boooahhhhh

    Magst du erzählen, wie derjenige gegen dich vorgegangen ist? Bzw. warum/wieso/weshalb?
    Ich wollte ein Parfüm verkaufen und meine Kamera war kaputt. Da habe ich mir ein Bild vom Duft rausgesucht. Das Bild war von einem Händler bei Ebay. Nach ein paar Tagen wurde meine Auktion gesperrt. Wieder ein paar Tage später bekam ich ein Einschreiben von einem Anwalt aus Berlin. Die ganzen Kosten beliefen sich dann auf über 600 Euro. Der Händler hat mir also den Anwalt auf den Hals gehetzt
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, aber das ist doch wohl auch klar, dass man nicht einfach die Fotos von jemand anderem verwenden kann, oder? Ich begreife einfach nicht, warum das heute noch jemand macht....
    Und der Markenname kann, wenn es ein Originalprodukt ist, selbstverständlich verwendet werden. Nur nicht für dupes oder ähnliches.

  8. #18
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Janne, das ganze ist schon ein paar Jahre her . Heute bin ich auch schlauer und so was würde mir nicht mehr passieren
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  9. #19
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Das einzige, was ich immer noch mache, ist Farbbilder von Herstellerseiten zu verwenden. Besonders bei e/s bekomme ich mit meiner Kamera die Farben nie so abgelichtet, wie sie tatsächlich aussehen. Allerdings schreibe ich das dann auch dazu, also dass diese Bilder vom der Herstellerseite sind. (Ich würde ja lieber direkt dahin verlinken, aber das lässt ebay nicht zu. Leider.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Danke, skylla und cepha, eins von beiden werde ich verwenden.

    @ janne
    Muss ich das nicht so schreiben? Mir ist das schon in mehreren Auktionen aufgefallen (natürlich habe ich jetzt, wo ich extra danach gesucht habe, keine gefunden) und die werden das doch nicht ohne Grund schreiben, oder?

Ähnliche Themen

  1. Genesungswünsche formulieren? HELP
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 09:13:42
  2. Hilfe bei Brief formulieren an GEZ
    Von Danone im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 19:10:40
  3. wie ist das rechtlich..Kaufvertrag?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 22:56:47
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:19
  5. Praktikum-- Brief wie formulieren?
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:04:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •