Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Chanel Beige und Sycomore- wer benutzt die?

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich hab sie mir hier an board ertauscht, bei meinen privatdealern
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Ohne Dich jetzt hier irgendwie anfixen zu wollen *hüstel*, ich habe den 31 Rue Cambon, der ist auch wunderschön! Ein Chypre, aber sehr modern und geradlinig.

  3. #13
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    189
    Oh ja, ich muß Pete67 absolut Recht geben. Was in den Chanel Boutiquen steht ist wirklich schöner, als das was man in der Parfumerie findet.

    Neben den hier bereits genannten Düften möchte ich den Bois des Iles erwähnen der, wenn die Aldehydwolke erst einmal verflogen ist, ein warmer, weicher Holzduft mit Lebkuchenanklängen ist. Ein Traum im Winter.

    Den Sycomore mag ich ebenfalls sehr. Ein leicht rauchiger, atemberaubend schöner Vetiverduft mit viel Tiefe und Charakter. Gut haltbar, gute Sillage, was ich bei dieser Art Duft nicht selbstverständlich finde. Mir ist er allerdings zu maskulin. Ich würde ihn gerne an meinem Mann riechen, aber der würde mir den Vogel zeigen, würde ich ihm einen Duft für 200 Euro schenken...

    Der 31 Rue Cambon erinnert mich an Coco. Nicht so schwer wie Coco, moderner, aber die trockenen Früchte und die Gewürze sind ganz ähnlich (imho). Ich finde ihn wunderschön gemacht, aber tragen möchte ich ihn persönlich ehrlich gesagt nicht.

    28 La Pausa finde ich auch wundervoll. Sehr kühl, sehr elegant. Auch bei mir ist er nicht sehr haltbar - leider.

    Coromandel ist mir zu viel. Er ist einfach erschlagend. Er erinnert sehr an Serge Lutens Borneo. Wenn ich mich recht entsinne sind sie auch beide von Christopher Sheldrake?

    Gardenia war eine ganz große Enttäuschung für mich. Ein Langeweiler für mich und Gardenien konnte ich keine riechen. Isabeys Gardenia ist da ein ganz anderes Kaliber...

    Die anderen Les Exclusives kenne ich leider bislang nicht. Bel Respiro würde mich sehr interessieren...

    VLG von Lilaea

    P.S.: Jill, in Stuttgart gibt es keine Chanel-Boutique, aber in München in der Maximilianstrasse... und es kostet mich immer Überwindung dort rein zu gehen - aber die Neugier siegt am Ende doch .

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    o.k. wenn hier die Anfixerei los geht, dann hau ich noch einen drauf:

    Cuir de Russie - was für ein schöner, eleganter Lederduft! Das Leder ist absolut präsent aber doch ist er irgendwie transparent. Für mich einer - wenn nicht DER - schönste Lederduft an einer Frau.

    Und wenn mans pudrig mag: No. 22 Für mich schöner als der No. 5.
    Zwar auch sehr aldehydig, aber der entwickelt sich einfach schön pudrig. Den kann ich mir an einer Braut vorstellen.

    @ Lilaea: mit dem Sycomore geht es mir wie Dir. Ich finde ihn traumhaft schön, aber ich kann ihn nicht tragen. An mir ist er auch zu maskulin.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Da hast Du ja feste draufgehauen...
    ja, der Cuir de Russie treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen vor Begeisterung, ich habe ihn als Extrait und als EDT, für mich auch der allerallerallerschönste Lederduft.


    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    o.k. wenn hier die Anfixerei los geht, dann hau ich noch einen drauf:

    Cuir de Russie - was für ein schöner, eleganter Lederduft! Das Leder ist absolut präsent aber doch ist er irgendwie transparent. Für mich einer - wenn nicht DER - schönste Lederduft an einer Frau.

    Und wenn mans pudrig mag: No. 22 Für mich schöner als der No. 5.
    Zwar auch sehr aldehydig, aber der entwickelt sich einfach schön pudrig. Den kann ich mir an einer Braut vorstellen.

    @ Lilaea: mit dem Sycomore geht es mir wie Dir. Ich finde ihn traumhaft schön, aber ich kann ihn nicht tragen. An mir ist er auch zu maskulin.

    lg, pete

  6. #16
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    455
    Gibt es die Exclusif's alle auch als Extrait?! Oh, wie gefährlich.
    Liebe Grüße,Gudrun

    Keiner ist so verrückt,daß er nicht noch einen Verrückteren findet,der ihn versteht.Nietzsche

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Gibt es die Exclusif's alle auch als Extrait?! Oh, wie gefährlich.
    Als ich das grad las dachte ich auch nur "oh weh"

    Wie sind denn die Preise für die Extraits? Wäre prima wenn Ihr das mal posten könnt.
    Die großen büddels sind 195 Euro oder 200 Euro für 200 ml wenn ich mich recht erinnere?

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  8. #18
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    ,wieviel ist drin?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    ,wieviel ist drin?
    wir wollen das nicht wissen Chipsy


    Bitte an die Modi's: bitte einen Ohrenzuhaltsmiley mit in die derzeit vorhandenen Smileys aufnehmen.
    Vielen Dank

  10. #20
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    189
    Anzeige
    Info vom Chanel-Kunden-Service, den ich vor einiger Zeit angeschrieben hatte:

    "Von den 4 "alten" Exklusivdüften Bois des Îles, Cuir de Russie, N°22 und
    Gardenia gibt es außer den 200 ml-EdT Zerstäubern auch noch 15ml-Parfums,
    die in den Boutiquen für 150 Euro angeboten werden. Da die reinen Parfums
    seltener gewünscht werden, kann es sein, dass sie nicht vorrätig sind,
    sondern erst bestellt werden müssen."

    Ich habe vorhin eine Probe Cuir de Russie ("vintage") rausgekramt, an die ich mich bisher nicht rangetraut habe, weil sie aus dem Vial heraus ganz grauslich riecht... aber morgen werde ich testen... und Euch berichten!

    VLG von Lilaea

Ähnliche Themen

  1. Chanel - Beige
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 17:37:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 16:44:55
  3. Chanel Beige
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 10:39:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 19:33:30
  5. Beige de Chanel?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 12:46:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •