Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haare plötzlich glatt?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805

    Standard Haare plötzlich glatt?

    Anzeige
    Komische Sache - meine Haare sind seit ein paar Jahren viel welliger als früher, aber damals ging das irgendwie schleichend voran. Habe in der letzten Zeit die Wellen auch etwas betont - in die nassen Haare Lockenschaum und luftttrocknen lassen, gab in den Enden nette Locken (Haare zw. Kinn- und Schulterlänge).

    Seit ca. 10 Tagen sind meine Haare nun viel glatter, auch wenn ich sie lufttrocknen lasse. Ein neuer Haarschnitt ist eh mal fällig, aber sonst hat sich auch nichts ausgehängt.

    Schnurgerade sind sie nicht, aber sowie wie vor Jahren - halbwegs glatt und störrisch in den Enden.

    Ich finde das nicht schlimm, nur merkwürdig. Könnte das an der Pille liegen? Die nehme ich nämlich seit 3 Wochen - aber die Haare sind ja tot
    Geändert von versi (09.09.09 um 13:37:54 Uhr)
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Huhu

    Vielleicht ist es auch ein Shampoo? Oder eine Spülung?
    Wenn meine Haare zu viel Pflege haben, klatschen sie ja ganz gerne mal an

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    nö, da hab ich nichts neues. Angeklatscht sind sie auch nicht, ich finde das ja sogar ganz schön jetzt, nur würd ichs gern verstehen
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bei mir ist das genau umgekehrt, versi! Ich hatte immer ganz glatte Haare und sie haben sich vor ein paar Jahren angefangen zu wellen und es wird immer staerker!

    Woran es liegt weiss ich leider nicht ich haette naemlich meine glatten Haare gern wieder..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Andersrum hatte ich das ja auch mal, aber damals kams mir vor als wärs langsamer passiert - hab die Haare damals wachsen lassen.

    Komischkomisch
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Versi, ich bin auch mit so krummen Haaren gesegnet und bei mir liegt es oft an der Luftfeuchtigkeit. Bei trocken-sonniger Hochdrucklage sind sie glatter als sonst.

    Ich hatte bis zur Pubertät schnurgerade Haare, dann kamen die Locken, als ich so 12, 13 war.
    Einer Bekannten wuchsen nach einer haarlosen Zeit wegen Chemotherapie die Haare lockig nach, und das hält seit fünf Jahren an.
    Eine Friseurin sagte mir mal, das hinge tatsächlich mit den Hormonen zusammen, bei vielen Frauen würden sich z.B. die Naturlocken in den Wechseljahren aushängen oder krisselig werden.

    In allen Fällen sind die Gründe unterschiedlich, aber dieses Wechselphänomen scheint es zu geben.
    Geändert von paulinka (09.09.09 um 13:50:34 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    nö, da hab ich nichts neues. Angeklatscht sind sie auch nicht, ich finde das ja sogar ganz schön jetzt, nur würd ichs gern verstehen
    Achso.
    Na denne, ich weiss es leider nicht

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Fals das mit den Hormonen stimmt - wie können die denn in den Haarenden wirken?
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Keine Ahnung.
    Die Friseurin hat was geredet von Kopfhauttonus und verändertem Winkel, in dem die Haare dort rauswachsen, aber ich hielt das für eine kühne Theorie und habe sie nicht weiter verfolgt.
    Zumal es eh wurscht ist, weil es ist wie es ist. Ich habe den Vorteil, dass ich mit wenig Aufwand innerhalb von einer Stunde von Lockenkopf auf schnurglatt gehen kann.

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    also, bei mri wars die pille...hatte früher ganz dolle korkenzieherlocken, war sehr schön, dann hab ich die pille angefangen und peu a peu hats nachgelassen bis sie irgendwann trotz aller gegenmaßnahmen einfach nur glatt waren.letzten sommer hab ich die pille abgesetzt und jetzt fangen sie an, sich wieder zu locken...allerdings ging das alles bei mir nicht in nem zeitraum von 3 wochen sondern innerhalb eines jahres jeweils.mittlerweile bin ich ganz guter dinge, dass ich irgendwann wieder meine dollen korkenzieherlocken haben werd.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 12:37:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 22:56:10
  3. Haare, volumig und trotzdem glatt?!?
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 19:53:45
  4. was macht haare wirklich glatt?
    Von carla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 20:05:34
  5. huch jetzt sind die haare glatt *G*
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:47:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •