Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Haare plötzlich glatt?

  1. #11
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Es heißt ja, dass sich ungefähr alle 5 bis 7 Jahre etwas an einem verändert.
    Möglicherweise sind das bei dir die Haare.

    Meine waren früher immer ganz glatt. Seit ungefähr 10 Jahren sind sie nun wellig.

    Mit dem 5-7 Jahre-Turnus kommt das bei mir schon hin. Auch andere Dinge stellten sich plötzlich ein, die früher nicht da waren.

  2. #12
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    bei mir sind die Haare von jeher Stimmungsbarometer.
    Bin ich müde, schlapp und kaputt, hängen sie wie aufgetauter Schnittlauch.
    Bin ich geladen oder knistere von Energie, zeigt es sich auch direkt in den Haaren - bis hin zu "Wuthörnern".
    Wie paulinka gehe auch ich nicht weiter darauf ein und lasse diese Ansammlung von Hornschuppen machen, was sie will.
    Irgendwie wird täglich eine Frisur daraus - oder wie der Sohn sagt - manchmal auch nur Haare, die vom Kopf flüchten möchten
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das genau umgekehrt, versi! Ich hatte immer ganz glatte Haare und sie haben sich vor ein paar Jahren angefangen zu wellen und es wird immer staerker!
    Bei mir ist das ganz genauso und ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun hat.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich denke, dass die Pille die Ausscheidungen aus der Haut mitbeeinflusst. Dann verändern sich Zusammensetzung und ph-Wert von Schweiss und Fett, vielleicht auch die elektrische Ladung, und schon liegt das Haar anders.

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Mir geht es genau so. Ich hatte von Kind an Locken aber seit einem halben Jahr ungefähr werden meine Haare immer glatter
    Ich habe lange Zeit die Pille genommen habe aber nie einen Unterschied gesehen. Seit dem letzten Jahr habe ich den Nuva-Ring, seitdem verschwinden die Locken !

    Sogar im Urlaub am Strand hatte ich diesen Sommer fast keine Locken mehr

    Da kann man wohl nichts machen, ausser Nuva-Ring absetzen? Ich hätte so gerne meine schönen Locken wieder...

  6. #16
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hallo Versi,
    die Haare können ihr Erscheinungsbild tatsächlich verändern (auch von lockig zu eher glatt und umgekehrt), dies ist abhängig laut meines Arztes z.B. von Lebensalter, hormonellen Veränderungen (Pille), Streß, Stoffwechsel- und Schilddrüsenerkrankungen und Umwelteinflüssen.
    Es gibt aber wohl keine Studien, die den Einfluss der diversen Pillen speziell auf die Haarstruktur vergleichend untersucht haben.
    Als Kind hatte ich totale Korkenzieherlocken, dann nur gewellt in der Pupertät. Dann mit der Pillle wurden sie total glatt. Mit der Schwangerschaft wieder super lockig und jetzt sind sie stark gewellt.
    Also ich kann diese Hormontheorie nur bestätigen.
    Vielleicht würde ein niedriger dosiierte Pille dein Haare wieder locken lassen. Aber es geht woh in erster Linie darum, ob du das Medikament verträgst.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 12:37:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 22:56:10
  3. Haare, volumig und trotzdem glatt?!?
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 19:53:45
  4. was macht haare wirklich glatt?
    Von carla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 20:05:34
  5. huch jetzt sind die haare glatt *G*
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 14:47:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •