Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Ebay-Betrug - wem ist es schon passiert

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Hallo,

    ich, 1 mal. Es war ein gefaktes Parfüm, zum Glück nur 30€, aber geärgert habe ich mich trotzdem. Der Verkäufer hatte mehrere davon eingestellt, da hätte ich schon mißtrauisch werden sollen und nachdem ich gezahlt habe und auch das Parfüm bekommen habe, war er plötzlich von ebay gesperrt worden. Er hat das wohl im großen Stil gemacht.

    Sonst hatte ich bislang immer Glück. Bei größeren Anschaffungen über 100€ mache ich immer Paypal und versuche bei größeren Powerseller zu kaufen. Aber ich muss sagen, ich habe auch schon wirklich tolle Schnäppchen bei Schmuck machen können, insofern habe ich auch schon eine Menge Geld gespart.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ sandi und Marietta
    Habt ihr denn nichts zurückbekommen, das ist ja ärgerlich

    @ hibernating

    Du hattest das jetzt "nur" bei Ebay gemeldet, ja?

    @ cepha
    Was? Welch eine Riesenfrechheit, manche Menschen sind echt abgebrüht.

    @ blossom
    Adresse habe ich, Telefonnummer jedoch nicht.

    Aktuell werde ich noch vertröstet, es heisst, die Ware ist auf jeden Fall auf dem Weg.

    Da ich aber so ein doofes Gefühl habe, wollte ich schon mal Informationen sammeln. Hoffen, dass ich mich irre und täusche und totale Paranoia habe, tue ich natürlich auch noch...

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Hast du nicht die Adresse über Mail bekommen.
    Such dir doch mal die entsprechendeTelefonnummer raus.
    Ich habe mal bei einer Verkäuferin mehrfach angerufen, weil ich so genervt habe hat sie dann doch geschickt.( ein Teil hat warscheinlich dazu beigetragen das ich mit dem Anwalt gedroht habe und ja ihre komplette Adresse wusste )
    Die Telefon-Nr. ist nicht auffindbar gewesen Ich hätte es auch eigentlich besser wissen müssen: die Anschrift war Frau Xxxxx bei
    Familie YYYYY. Aber bis zu dieser Auktion hatte ich ja noch nie Böses
    bei Ebay oder sonstwo erlebt.


    Edit: war ja gar nicht an mich, aber dennoch

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir haben mal eine Kommode bei Ebay gekauft und das Ding kam und kam nicht. Wir haben alles versucht und dann rausbekommen, dass der Verkäufer insolvent wurde und nichts mehr verschickt hat. Dank Käuferschutz haben wir von Ebay aber den größten Teil wieder bekommen.
    Das war allerdings das einzige Mal, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss aber dazu sagen, dass ich in letzter Zeit nichts mehr gemacht habe mit Ebay. Die Zeiten dort haben sich verändert und ich schließe mich Blondie an, die ursprünglich nette Idee ist leider verloren gegangen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Ich hab wie im anderen Thread beschrieben mal eine gefälschte Miss Sixty Hose erstanden.
    Und dann hab ich mir vor Jahren einen Sidekick gekauft bei ebay, naja, zumindest bezahlt.
    Das Mitglied hat mir aber nie was geschickt, war auch vor Paypal und ich habe über den ebay Käuferschutz 65 € oder so zurück bekommen.
    Trotzdem ärgerlich!
    Habe aber auch nix weiter unternommen, bin nicht zur Polizei oder so.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab einmal auf Parfum aus usa fast 3 Monate gewartet, aber dann kam es doch noch.
    Und einmal, vor Jahren (als die Speicherkarten noch arg teuer waren) eine bestellt und die war kaputt. Glücklicherweise war eine Telefonnummer hinterlegt, wo aber nie jemand dran ging. Hab sicher ne halbe Mio mal angerufen.
    Dann hab ich die Kennung aus meinem Tel. genommen und plötzlich war er dann doch dran am Tel. Nach langem hin und her hat er mir dann doch eine Ersatzkarte geschickt.

    Vor ca. 3 Jahren hab ich meinem Mann ein neues Handy zu Weihnachten bestellt, das nicht ankam. Zum Glück war es aber versicherter Versand (mit Trackingnummer und allem drum und dran). Als der Verkäufer den Nachforschungsantrag gestellt hat, kam das Paket "plötzlich" zu ihn zurück mit dem Vermerk "Adresse unbekannt" Nee, schon klar, eines der größten Bürogebäude in HH und die Adresse ist nicht auffindbar.
    Naja, ich hab es dann nochmal zugeschickt bekommen und es kam am letzten Tag vor Weihnachten doch noch an.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Bei dem Handy war es wohl so, dass er jede Menge angeboten hat, die er gar nicht hatte. Waren alle ganz neu, mit Garantie etc. aber sind dann nie gekommen.

    Und dann ist mir noch eingefallen ( glücklicherweise auch wieder Paypal ): ich habe eine CK Uhr aus USA gekauft, kam an, über den Zoll und war ein komplett anderes Model ( und mir ging es ausdrücklich um dieses Model ). Annahme verweigert, weil ich sonst Zoll hätte zahlen müssen und reklamiert. Der Käufer wollte mir erst dann den Betrag erstatten, wenn die Uhr wieder bei ihm ist. Ich habe dann lamentiert, dass ich darauf jetzt keinen Einfluss mehr habe ( weil ja nicht die falsche Uhr aus dem Zoll geholt ) und habe dann eine schriftliche Erklärung vom Zoll rübergeschickt und nach 8 Wochen habe ich dann über Paypal mein Ged zurückbekommen.

    Und früher habe ich mal einen Joop Ring gekauft, da kriegte ich dann Jahre ( bestimmt 5 Jahre ) später einen Zeugenbogen von der Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdacht des Verkäufers.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe mal ein Parfum in USA gekauft - kam auch ganz schnell problemlos an, erwies sich jedoch als Fake Zum Glück hatte ich über Paypal bezahlt und bekam das Geld prompt wieder gutgeschrieben.

    Sonst hatte ich immer Glück bei ebay - sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, toi toi toi.

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe mal einen WW Einkaufsführer für 15 Euro + Porto verkauft und auf Bitteln und Betteln hin verschickt bevor das Geld da war. Sie wollte anscheinend in den Urlaub fahren und den Einkaufsführer mitnehmen. Das Geld sei schon per Überweisungsträger angewiesen.

    Blöderweise habe ich den Mist geglaubt und den Einkaufsführer losgeschickt. Geld kam natürlich nie. Danach war sie auch in ebay kein Mitglied mehr.

    Wir haben außerdem mal Ewigkeiten & ca. 1000 Mails auf einen Gurtschneider (ich brauch sowas nicht... ) aus den USA gewartet. Ich dachte eigentlich, dass wir da abgezockt wurden, irgendwann kam das Teil dann doch noch an, obwohl der Verkäufer nur noch negative Bewertungen hatte und nicht mehr angemeldet war. Er hat damit aber jemanden sehr glücklich gemacht.

    Ich drücke Dir die Daumen, Isis, dass es Dir mit Deinem Artikel auch so geht und er noch ankommt.

  10. #20
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Hallo Isis ,

    mir ist es umgekehrt schon mal passiert, ich wurde als Betrüger beschimpft.

    Ich hab eine Miu Miu Tasche verkauft und der Käufer hat zuerst positiv bewertet und sich dann nach einem guten Monat gemeldet, daß es eine gefälschte Tasche ist und mir mit seiner Anwaltsfamilie gedroht.

    Nun ja, ich wußte ja, wo ich die Tasche gekauft habe und hatte somit keine Zweifel über die Echtheit und hab von einem befreundeten (noch nicht ganz fertigen) Juristen ein Schreiben machen lassen. Hab nie wieder was gehört vom Anwaltssproß.

Ähnliche Themen

  1. Ist es Euch eigentlich schon mal passiert...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 14:58:53
  2. VORSICHT - dicker fetter ebay-betrug!
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 04:39:18
  3. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 13:41:12
  4. Ebay-Betrug - brauche Eure Hilfe...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:03:17
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •