Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85

Thema: Ebay-Betrug - wem ist es schon passiert

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich danke Euch allen für Eure Berichte
    (hallo Sophie )

    Vivian, Du hast ja eine Riesengeduld, bist Du da vorher nicht ausgeflippt und hast mit allem gedroht? Ich wäre auch gern so geduldig

  2. #22
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Richtig auf die Nase gefallen sind wir noch nicht, obwohl wir fast 2000 Punkte haben (8 Jahre Mitgliedschaft) aber versucht haben es einige
    Mein Mann ruft dann immer dort an... keine Nummer vorhanden? Kein Problem! Es gibt ja Nachbarn die man damit belästigen kann Das zieht IMMER
    Mein Mann ruft, falls "notwendig", die komplette Nachbarschaft an und bittet drum, der betreffenden Person einen Zettel in den Briefkasten zu schmeißen.
    Irgendwann wirds dem potenziellen Betrüger zu wild und er gibt nach

    ICH könnte das ja nicht *g*

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich glaube, da würde ich dann Amok laufen wegen Belästigung
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Rina85 Beitrag anzeigen
    Mein Mann ruft dann immer dort an... keine Nummer vorhanden? Kein Problem! Es gibt ja Nachbarn die man damit belästigen kann Das zieht IMMER
    Mein Mann ruft, falls "notwendig", die komplette Nachbarschaft an und bittet drum, der betreffenden Person einen Zettel in den Briefkasten zu schmeißen.
    Irgendwann wirds dem potenziellen Betrüger zu wild und er gibt nach

    ICH könnte das ja nicht *g*

    NOTIER.

    Deinen Mann finde ich seit dem BILD-Tipp sowieso richtig gut, der hats irgendwie drauf *vieleGrüße*

  5. #25
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Hopi
    Nein, zu den Nachbarn ist er überaus freundlich und oft quatschen die dann noch über Gott und die Welt und verabschieden sich so, als ob sie sich Jahre kennen würden
    Geändert von Rina85 (09.09.09 um 16:28:19 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    hatte mal in amerika 2 fluidlines total billig ersteigert (beide für 12€ inkl porto oder so) sind nie angekommen.. hab das dann per paypal zurückbekommen.

    ansonsten hab ich immer nur die dreistesten nichtzahler und idioten, ausser bei topsellern kauf ich garnix mehr.

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wenn ich zumindest eins bislang gelernt habe: Ohne Paypal kein ebay mehr

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich hatte nur einmal einen Betrüger, unter meinen Käufern. Mein Handy wurde ersteigert von einem Amerikaner - damals wusste ich noch nicht, dass es eine spezielle Einstellung erfordert, um zu verhindern, dass Dinge aus dem Ausland heraus ersteigert werden - das war der erste Schock. Der zweite war dann die Mitteilung des Kunden, er würde die Überweisung per Western Union veranlassen und ob ich das Handy nicht zu einem Verwandten nach Nigeria schicken könnte. Da wurde ich hellhörig, schaute an, was der Käufer sonst so trieb - er hatte keine Bewertungen und in den letzten Tagen zahlreiche Handies international ersteigert, und dann bin ich ins ebay-Forum gegangen. Und tatsächlich gab es damals eine ganze Welle von "Nigeria"-Betrügern. Daraufhin habe ich den Sachverhalt an ebay geschrieben, ohne noch irgendwie auf den Kunden zu reagieren, der Käufer wurde gesperrt und ich bekam meine Gebühren zurückerstattet - mehr war bei mir ja noch nicht passiert.

  9. #29
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei dem Handy war es wohl so, dass er jede Menge angeboten hat, die er gar nicht hatte. Waren alle ganz neu, mit Garantie etc. aber sind dann nie gekommen.
    ...
    Das ist uns auch passiert... 500 € waren futsch (Communicator von Nokia).
    Tja, der Käufer hat Insolvenz angemeldet und das wars dann mit unserem Geld...

    Isis, ich drück Dir die Daumen, das alles gut wird.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Anzeige
    Auch sehr geil war, als ich mein Hello Kitty Handy versteigert habe, für 100€ oder so kam
    von dem Mädel nach 5 oder 6 Tagen das sie es nun doch nicht wolle, sie hätte eine große
    Nebenkostennachzahlung und sie würde es nicht zahlen!
    Ja danke! Sowas überleg ich mir vorher!

    Hätte ich da rechtlich was machen können?
    Weil eigentlich ist der Kauf ja bindend.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Ist es Euch eigentlich schon mal passiert...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 14:58:53
  2. VORSICHT - dicker fetter ebay-betrug!
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 04:39:18
  3. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 13:41:12
  4. Ebay-Betrug - brauche Eure Hilfe...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:03:17
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •