Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Ebay-Betrug - wem ist es schon passiert

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Ebay-Betrug - wem ist es schon passiert

    Anzeige
    Hallo

    angeregt durch den anderen Thread würde ich gern mal wissen, wer hier schon auf die Nase gefallen ist und vor allen Dingen: Was habt ihr unternommen?

    Ich will gar nicht so ins Detail gehen aber ich habe ein doofes Gefühl und es geht um Euro 90,00 und ich glaube, dass ich das erste Mal gelinkt wurde.

    Viele Grüße,
    Isis

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,097
    Hallo,

    ja, einmal und das gleich mit einem größeren Betrag ( Euro 300,-- ) für ein Handy. Der Anbieter hatte bis dato nur und viele positive Bewertungen und dann sind quasi alle Käufer gemeinsam zum gleichen Zeitpunkt auf die Nase gefallen.

    Ich hatte glücklicherweise auf Paypal gepocht ( was er eigentlich nicht angeboten hatte ) und habe so mein Geld wiederbekommen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Lucky you, 300 Euro sind ja auch kein Pappenstil.
    Mist, Paypal hatte ich jetzt nicht.

    Ich bestelle nie wieder etwas

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich einmal... das war sogar ein ganz großer Betrüger, über den man auch im Internet viel nachlesen kann. Ich hatte auch Anzeige wegen Betrug gemacht, aber man kann den Schlawiner nicht finden. Es war keine große Summe aber halt doch ärgerlich wenn man Geld los hat für nichts und wieder nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mir auch, mit einem Handy, ganz am Anfang meiner Ebay Mitgliedschaft.
    Das fing ja gut an, dachte ich mir
    Der Verkäufer schickte es einfach nicht. Ich habe ihn angemailt & angerufen. Dann schrieb er plötzlich, das Handy wäre kaputt gegangen und er würde mir ein neues kaufen Das tat er natürlich nicht und war ganz plötzlich kein Mitglied mehr. Ans Telefon ist er dann auch nicht mehr gegangen, klar.

    Über Ebay habe ich dann 25€ von den 70€ zurück bekommen (kein Paypal)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh Isis Warte erstmal ab, vielleicht geschieht ja doch noch was.

    Bis auf eine sehr lange Wartefrist ist mir dort noch nichts passiert. *aufholzklopf*
    Aber ehrlich gesagt, ich mag ebay nicht mehr. Das ist mir zu sehr großes Geschäft und nicht mehr die ursprüngliche, nette, Idee.

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Ich.
    Hab mal vor Jahren ein gefaktes La Martina Shirt erstanden..... ein paar Wochen später hatte ich Post vom Staatsanwalt- gegen den Verkäufer wurde ermittelt.

    Dann hab ich etwas verkauft, gebraucht. Der Käufer kam, schaute und ging wieder "nee gefällt ihm doch nicht" das allerletzte. Hab ich Ebay gemeldet und dann keine Lust mehr auf wochenlange Emails gehabt.

    Insgesamt seit den letzten 2 Jahren ein unseriöser Gesamteindruck. Nicht nur, es gibt durchaus nette und zuverlässige Käufer & Verkäufer aber alles in allem- nicht mehr mein Fav.


    Marie

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Ja ich, als Verkäufer

    Hatte teure Pflege verkauft und Käuferin hatte nur sehr gute Bewertungen. Auf ihre Bitte hin habe ich gleich versendet (wg. Urlaub käuferseitig).

    Natürlich KEIN Geldeingang, ich will die dann über Ebay anschreiben und sehe nur
    "Mitgliedschaft beendet". Immerhin bekam ich sofort die Ebayverkaufsgebühr zurück.

    War clever gemacht von ihr: bin da jetzt schlauer: sich von anderen Bekannten für angebliche Käufe in kurzem Zeitraum bewerten zu lassen und dann abzocken und Mitgliedschaft beenden.

    Meine Mails vergingen im Sande und extra einen Anwalt beauftragen wollte ich nicht. Da wären nachher die Kosten höher als der Verkaufswert gewesen.

    VG, cepha

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Hast du nicht die Adresse über Mail bekommen.
    Such dir doch mal die entsprechendeTelefonnummer raus.
    Ich habe mal bei einer Verkäuferin mehrfach angerufen, weil ich so genervt habe hat sie dann doch geschickt.( ein Teil hat warscheinlich dazu beigetragen das ich mit dem Anwalt gedroht habe und ja ihre komplette Adresse wusste )
    liebe Grüße blossom

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Ich habe mal Pech mit einem Mainboard für den PC gehabt u. vermute auch, dass der Verkäufer mir Mist angedreht hat. Das Mainboard liess sich nicht installieren, nix ging. Geschweige denn dass ich dann Windows hätte installieren können oder ähnliches.

    Ich habe den Rechner sogar mit in meine Firma gebracht, wo einige Computerexperten sitzen - die haben das Ding auch nicht ans Laufen bekommen.

    Zuerst hat der Verkäufer mir noch Hilfestellung gegeben und später wurde er dann beleidigend, als es nicht klappte und stellte mich u. meine Kollegen (wohlgemerkt Experten aus der EDV-Abteilung) als unfähig dar.

    Das Geld war somit weg. (50 Euro). War ja ein Privatverkauf. Dem Verkäufer habe ich dann allerdings eine negative Bewertung reingedrückt. (die natürlich entsprechend dämlich kommentiert wurde).

    Seither kaufe ich keinerlei elektronische Geräte usw. bei ebay. Zumindest nicht von Privatverkäufern. Bei Händlern hat man ja noch die Möglichkeit der Rückgabe. Bücher und sowas kaufe ich noch bei ebay über privat. Aber alles, wo man die Funktion vorher nicht prüfen kann, das ist für mich seit dieser Erfahrung ein "no-go".

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Ist es Euch eigentlich schon mal passiert...
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 14:58:53
  2. VORSICHT - dicker fetter ebay-betrug!
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 04:39:18
  3. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 13:41:12
  4. Ebay-Betrug - brauche Eure Hilfe...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 11:03:17
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •