Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Achtet Ihr auf Eure Stimme?

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    und bin früher das eine oder andere mal angesprochen worden, ob ich einen dieser spots sprechen möchte: ruf mich an....


    Ach wieso denn zebra, wär doch ein netter Nebenverdienst.


    Also ich finde schon, es gibt Situationen wo man da ein bisschen drauf achten könnte. Natürlich, jeder hat seine gegebene Stimme und das ist ja auch gut so
    Aber als ich mal im Ausland im Bus saß, da redete eine leider in sämtliche Klischees passende Blondine unglaublichen Müll in einer unglaublichen Stimmlage. Ihr Freund konzentrierte sich dabei eher auf ihren wogenden Busen, sonst würde er es wohl auch nicht aushalten Sie schrie halbert (unnötigerweise) und erzählte davon was sie in der Woche alles gegessen hatte. Wirklich jede Mahlzeit! Und dann plötzlicher Themenwechsel: Ihre Freundin hat Fußpilz und sie hat auch Angst davor welchen zu bekommen. Das alles sehr laut (damit auch die Leute auf den billigen Plätzen alles mitbekommen) und in einer noch schlimmeren Stimme als Fran-Fine im englischen Original.


    Ich glaube, der ganze Bus hat sie angestarrt. Das war echt filmreif.

    Ich achte nicht wirklich auf meine Stimme, aber ich komme vom Balkan und da reden die Leute sehr laut und ich muss mich schon oft zusammenreissen um nicht selber so laut zu reden. Aber seit ich das obige Negativbeispiel schlechthin erlebt habe klappt das sehr gut. :-)

    Aber eins kann ich mir leider nicht abgewöhnen: Ich werde sehr laut wenn ich mich streite... :/
    Geändert von Exuser 20 (09.09.09 um 18:15:20 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe eine Freundin, die von Natur aus eine sehr ***y Stimme hat und diese ist dunkel und sie spricht langsam und mit einer leichten Neigung zur Monotonie.

    Ich achte nur auf meine Stimme wenn es zu schrill wird, weil kurz danach bin ich auch heiser.
    Und es gibt Leute, die behaupten meine Stimme ändere sich mit der Sprache, die ich spreche. Kann sein, ich höre mich aber nicht und denke nicht nach.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich finde deine Stimme schön, Paris. Habe ich damals sogar goldi erzählt

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, die Freundin da oben ist übrigens eine Splicanka, sie spricht sogar so Sie ist auch ***y.

    Danke, Liebes - wobei alle "da unten" behaupten es hört sich nicht schön an wenn ich Deutsch spreche aber ich finde Deutsch erotisch.

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich glaube Deutsch hört sich für Ausländer nie schön an
    Spanier haben mir mal erzählt, sie denken deutsch wäre eine sehr hart ausgesprochene, kommandomäßige Sprache. Die Deutschen in ihren Filmen reden auch immer so.

    Ich weiss nicht, mir sagen immer alle ich rede süß kroatisch, wegen meinem "R" Ich sprech es eben zu weich aus.

    Und deine Freundin hört sich nach Männertraum an

    Ich finde übrigens französisch erotisch...

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Mir wurde schon oft gesagt (insbesondere von Männern ) ich hätte eine schöne Stimme, vor allem am Telefon.
    Das bekomme ich auch oft zu hören. Dabei finde ich meine eigene Stimme gar nicht so schön (auf Videoaufnahmen oder AB), eher so o.k. bis durchschnittlich.
    Wenn es einem aber doch öfter gesagt bzw. bestätigt wird, glaubt man es irgendwann.

    Aber Piepsstimmen oder so schrill und kreischend mag ich natürlich auch nicht.

    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens französisch erotisch...
    aber nicht die Sprache , die klingt doch gräßlich.
    Finde englisch viel harmonischer.
    Geändert von vivian (09.09.09 um 18:34:47 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    ich scheine eine schöne Stimme zu haben die war schon als Kind recht dunkel und leicht kratzig. hab deshalb auch mal einen Vorlesewettbewerb gewonnen

    die Sache mit der 0190 Nummer hab ich auch schon oft von Freunden gesagt bekommen und man scheint gerne mit mir zu telefonieren, das merkt man ja, wie das Gegenüber reagiert. finde ich sehr angenehm.
    leider hab ich nicht die besten Stimmbänder und kann nicht lange laut reden. Das nervt manchmal und kommt oft ein wenig verhuscht rüber, wenn man ziemlich leise redet. kann ich aber nix dran ändern

    absolut wundervoll finde auch ich französische Akzente... dann noch eine schöne Stimme - toll.
    ich hatte mal eine französische Kollegin, die immer SO wunderbar "kwick ääänd döörrrtie" gesagt hat (für irgendwelche Hauruck Aktionen im Job natürlich

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich finde meine Stime nicht so dolle. Erstens spreche ich etwas nasal (allergiebedingt, man könnt immer denken, ich wär leicht erkältet). Dann auch meistens etwas zu schnell. Tonlage ist aber 'normal'.
    Deutlicher zu sprechen & langsamer - ja das sollte ich mal trainieren... wie macht man denn das? Einfach bewusst drauf achten oder gibt's da ein bestimmtes Training?

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Deutlicher zu sprechen & langsamer - ja das sollte ich mal trainieren... wie macht man denn das? Einfach bewusst drauf achten oder gibt's da ein bestimmtes Training?
    Vor einem Spiegel mit einem Weinkorken zwischen den Zähnen. Wenn du dann noch zu verstehen bist (so einigermaßen), dann ist es o.k.

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    klar gibts Sprachtraining und das hat auch viel mit richtiger Atmung zu tun.

    Kennt ihr den Markus Merk, den SchiRi aus KL? der hatte früher immer eine ganz schreckliche Mickymausstimme, er hat dann ein Sprachtraining gemacht und jetzt hört er sich ganz anders und viel besser an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 11:09:06
  2. Gebt Katja eure Stimme!
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 06:52:38
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 17:17:58
  4. Eure Stimme
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 20:24:07
  5. Achtet ihr auf Inhalsstoffe??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 14:53:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •