Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Von Gelnägeln zu schönen Naturnägeln... - nur wie?

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423

    Standard Von Gelnägeln zu schönen Naturnägeln... - nur wie?

    Anzeige
    Hallo liebe Mädels!


    Sicher bin ich nicht die Einzigste, die es irgendwann leid war, alle 4 Wochen ins Nagelstudio zu rennen um sich Gelnägel zaubern zu lassen.
    Nachdem mir meine nun schon seit einigen Tagen ständig abplatzten und sich einer nach dem anderen verabschiedete, habe ich mir meine letzten 4 Nägel vorhin kurzgeschnitten und vorsichtig entfernt.

    Wie war es bei Euch, was habt Ihr für Tips für mich wie ich meine Nägel nun pflegen kann, damit sie wieder schön und vor allem auch kräftig werden.
    Die vielbesagte Creme Apricot von Dior habe ich mir schon zugelegt:-) Wie oft habt Ihr diese benutzt und ist es richtig, das sie nur aufs Nagelbett aufgetragen werden soll und nicht auf den Nagel selbst? So hat es mir die Verkäuferin erklärt.
    Gibt es ansonsten noch Pflegemittel, womit ich meine Nägel nun kräftigen und vor allem pflegen kann?
    Das Microcell 2000 hat mir leider nie etwas gebracht, das hatte ich schonmal.


    Liebe Grüße und ich bin Euch schonmal im voraus dankbar für Eure Tips!


    Jeannie

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Mein Tipp wäre auch Microcell 2000, versuche es einfach nochmal.Ich habe davon echt harte, lange Nägel bekommen, die vorher pergamentartig waren.
    Was man aber braucht - Geduld.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Hat niemand mehr Tips für mich auf Lager:-(


    Ich habe damals das Microcell 2000 Nailrepair sicher 2 Monate oder länger benutzt und keine Verbesserung festgestellt. Später habe ich mir dann noch so ein Nagelaufbauzeugs von Artdeko gekauft, das auch nichts bewirkt hat.

    Wie lange muss ich denn ungefähr nun rechnen, bis meine Nägel wiederhergestellt sind?

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Schritt 1 - Gelnägel runter.
    Schritt 2 - Nagelplatten vollständig rauswachsen lassen.
    Schritt 3 - Nägel pflegen (Nagelhärter, Nagelpflege, feilen)

    Mehr kannst du auch nicht tun.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Wenn du Microcell nicht magst, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, ununterbrochen Nagellack zu tragen. Und dann mindestens 3 Schichten (Unterlack, 1-2 Schichten Farblack u. Überlack).
    Und ich finde es wichtig, zumindest den Unterlack auch immer schön sorgfältig an den Nagelaußenrändern aufzutragen, weil die Nägel gerade da gerne einreißen.

    Bei mir härtet normaler Nagellack die Nägel schon ziemlich gut und macht sie widerstandfähiger als ohne. Das habe ich in den letzten Monaten ganz deutlich bemerkt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hab das auch hinter mir, und es war keine sonderlich schöne zeit, trotz microcell. es braucht einfach zeit bis die nagelplatten wieder da sind,und da hilft leider wirklich nichts anderes als geduld...

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich habe mit den Nagelprodukten von P2 (DM) sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich die Gelnägel runter hatte

    Inzwischen habe ich schöne und relativ feste eigene Nägel, die wachsen wie verrückt.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Du kannst noch innerlich was tun - Kieselsäuregel, BioHtin oder MSM nehmen. Das soll auch die Nägel verbessern, dauert allerdings mind 3 Monate ständige Anwendung, bis man was sieht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Morgen,

    auch wenn die Frau für mich gewöhnungsbedürftig ist *vornehmausdrück* das Ruby Crystal Set von Ricarda M. vollbringt wahre Wunder bei geschundenen Nägeln, das Nagelzeug von ihr ist allgemein sehr gut.

    Nicht, dass ich jetzt so drauf abfahren würde, aber ich werde immer gefragt, ob meine Nägel echt sind, ich kann das nur empfehlen!

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten!

    Kathi76: Genauso war es bei mir auch. Von Natur aus habe ich keine schönen Nägel - sie waren immer viel zu weich und auch aufgrund meiner Arbeit als Verkäuferin sind sie mir ständig abgebrochen (durch das ganze abpacken der großen Paletten) und genau aus dem Grund hatte ich mir auch mal nach 7 Jahren nochmal Gelnägel machen lassen.
    Zuvor hatte ich Acrylnägel und sie damals halt immer sehr kurz gehalten. Sie sahen nicht wirklich schön, aber trotzdem gepflegt und ordentlich aus.

    Nun steht mir wieder dieselbe Prozedur ins Haus und ich werde mal Eure Ratschläge beherzigen und mich vor allem in Geduld üben.

    Das richtige Microcell 2000 hatte ich schon, aber ich konnte trotz der Anwendung damals keine Verbesserung feststellen.

    Isis, das Ruby Crystal hatte ich vor Jahren schonmal und war auch total begeistert! Das ist wirklich ganz ganz toll, nur leider habe ich es gestern vergebens im Internet gesucht. Ricarda M bietet nur noch Nagelpflege über QVC an und ich wäre besonders an den Feilen interessiert gewesen, denn besonders die Mineralfeile war richtig klasse!
    Ich habe mir gestern ne ähnliche bei Douglas online bestellt, sowie nochmal das Microcell 2000 und hoffe, das es diesmal mit "Geduld und Spucke" etwas bringt:-)
    Geändert von Exuser61 (10.09.09 um 08:06:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ein Leben nach den Gelnägeln...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 11:05:45
  2. Problem mit Gelnägeln
    Von Valenia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 15:42:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 22:11:55
  4. Fragen zu Gelnägeln
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 20:05:19
  5. @Nagelprofis wg. Gelnägeln
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 10:41:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •