Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pfui Handcreme

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Pfui Handcreme

    Anzeige
    Hallo,

    eine gute Handcreme ist bei mir seit Jahren ein MUSS.
    Eigentlich benutze ich zur Zeit die Clarins Handcreme, doch letztens habe ich mich zur einer Drogerie Handcreme verführen lassen(wahrscheinlich, weil da NEU draufstand ).

    Es war der Apotheken Scheller Mineral Balsam für Hände und Nägel !

    Dieser ist zwar für trockene Hände und sehr reichhaltig, aber es stand da : NICHT FETTEND!

    Das Ergebnis nach dem Auftragen ist furchtbar!
    Meine Hände klebten wie verrückt, sie stinkt und mman könnte Glasscheiben locker tragen, denn sie macht die Haut "rutschfest".
    Sogar mein Freund wollte wissen, was ich da für furchtbares Zeug(sein Aussdruck !) augetragen hätte als er meine Hand berührte.

    Der Scheller ist bereits im Müll!

    Vielleicht kennt die schon jemand von Euch und ist entzückt, aber ich würde sie nicht mal einem Feind empfehlen!

    LG,
    Kora

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Kora,

    irgendwie hört man hier in letzter Zeit immer nur grausige Berichte über die Sachen von Herrn Scheller!

    Zudem finde ich die Glasverpackung auch sehr unpraktisch, vielleicht blieb mir bis dato eine dieser fürchterlichen Selbstversuche erspart

    Er sollte vielleicht auf seine Produkte schreiben: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie doch wen sie wollen, aber nicht Apotheker Scheller

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo!

    Ich habe auch die Apot. Scheller Handcreme (die kleine dunkelblaue Tube) und bin ganz zufrieden mit ihr. Ich trage sie aber auch nur vor dem Schlafengehen auf, da stören mich fettige Hände nicht. Auf jeden Fall macht sie meine Hände schön zart und ich empfinde den Geruch auch nicht als störend...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Bilie:


    Zum Glück habe ich mit Scheller nicht allzu viele Selbstversuche gemacht.
    Ich glaube 1 oder 2 Masken habe ich auch hinter mir und bitte: ERINNERE MICH NICHT DARAN


    das Einzig Gute, was ich von diesem netten Mann kenne ist das Pampelmuse Gesichtswasser. Das nehme ich in meinen Hautkrisezeiten
    Die Flasche sieht zwar furchtbar aus, aber meine Haut dankt dem Scheller trotzdem für die Wirkung!

    Naja, ich wollte Euch eben vor der Handcreme warnen.
    Also, auch, wenn da NEU daruf steht- einfach ignorieren !

    LG,
    Kora

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Kora,

    hast Du sie zufällig bei DM gekauft? Dann könntest Du ja in den Abfalleimer abtauchen und die Handcreme wieder rausfischen. Die sind bei DM nämlich wirklich kulant mit dem zurücknehmen. Du kannst ja sagen, daß sie brennt oder sowas. Is ja schließlich auch Geld, nich wahr!

    Viele Grüße



    Auntie

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,
    also, wenn ich was zurückgebe, hab ich die Erfahrung gemacht dass ich am besten ehrlich bin...
    sorry, aber ich hab heute sowas schon zweimal gelesen, hier am Board, und das find ich nicht so gut. Warum kann man nicht einfach sagen, dass man den Geruch nicht ertragen kann und mit dem Produkt unzufrieden ist?
    nix für ungut...
    eva

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Aunt Kracker:

    gut zu wissen, dass sie dort so kulant sind-danke.
    Die Creme ist aber schon länger im Müll-werde sie jetzt nicht ausgraben!



    Sie war auch nicht besonders teuer und die paar Mark mehr oder weniger sind mir ehrlich gesagt wurscht .
    Bei Sachen aus der Drogerie nehme ich den Fehlkauf auch in Kauf.
    Bei Douglas und Co. würde ich mir es überlegen.

    @mulle:

    Ich finde eigentlich auch, dass man ehrlich bleiben sollte.
    ich habe aber auch noch nie etwas aus dem Kosmetikbereich umgetauscht.
    Deshalb weiss ich auch nicht, wie kulant sie da sind. Wenn sie sich anstellen würden, würde ich vielleicht auch eine Notlüge benutzen-kommt auf die Verkäuferin drauf an. Wenn ich etwas aber tauschen würde, dann nur, wenn ich allergisch reagiere oder mich vertan habe.
    Bei mir sind schon einige Sachen vergammelt, weil sie mir nach 3-4 mal Anwendung nicht gefallen haben. Aber ich kam noch nie auf die Idee, sie zu tauschen. Werde es auch nicht tun, nur, wie gesagt, wenn ich eine allergische Reaktion oder mich vertue, dann schon.


    LG,
    Kora


    LG,
    Kora

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kora,

    ist das nicht merkwürdig, wie unterschiedlich unsere "Empfindungen" sind: Vor ein paar Tagen wollte ich noch posten, wie gut mir diese Handcreme gefällt
    Ich find sie überhaupt nicht fettend, im Gegenteil, sie hinterläßt so ein pudriges Gefühl, sehr angenehm und ist ratzfatz eingezogen. Den Duft kann ich gar nicht beschreiben, weil er kaum wahrnehmbar ist.
    Kann es sein, dass deine Creme irgendwie nicht in Ordnung war??
    Oder das wir beide zwei völlig unterschiedliche Häute (Hauts??) haben

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Trudy:

    ob meine Creme nicht in Ordnung war? Hm, da müsste ich doch noch nach draussen zu der Mülltonne und sie rausfischen

    Keine Ahnung. Könnte natürlich sein, aber mir ist nichts "Altes" an ihr aufgefallen.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr an den Duft erinnern. Ich weiss nur, dass ich ihn übel fand, aber das heisst nicht, dass er muffig oder die Creme schlecht war.
    Auf jeden Fall weiss ich noch, dass sie klebte, nicht eingezogen ist und die Hände eben "rutschfest" machte.

    Vielleicht haben wir wirklich ganz andere Haut- Hautempfinden

    Nee, nee, die muss ich mir natürlich noch genauer anschauen. Bei Gelegenheit gehe ich noch mal zu DM und rieche und teste und denke und überlege


    Falls sie doch anders sein sollte als diese, die ich hatte, werde ich auf jeden Fall einen grossen Aufruf hier starten , inklusive einer Entschuldigung an den netten Herrn Scheller

    Oder soll ich vorher doch im Müll graben??

    Aber ich habe einen Zeugen!



    LG,
    Kora



    FORTSETZUNG FOLGT.......

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hi Mulle,

    das mit der Ehrlichkeit ist schon richtig. Sonst können die Hersteller ja auch nichts an ihren Produkten verändern bzw. verbessern. Ich bin auch ehrlich beim Umtauschen. Allerdings mußte ich bisher auch nur wegen Unverträglichkeit umtauschen. Bei Nichtgefallen des Duftes hätte ICH für MICH vorher VIELLEICHT abgewägt, was ich sage. Denn erfolgreich soll mein Umtausch ja schlíeßlich sein. Auch nix für ungut.

    Aber mal was ganz anderes: Bist DU nicht die Gummibärchensüchtige?


    Viele Grüße


    Auntie

Ähnliche Themen

  1. pfui, spinne
    Von TamTamTam im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 23:09:46
  2. Physiogel - pfui!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 11:05:07
  3. Pfui, das stinkt!
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:31:01
  4. *pfui*
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.03, 14:50:01
  5. Dieses Rot - pfui!!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 20:30:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •