Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nebenjob für Schüler

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Nebenjob für Schüler

    Anzeige
    Hallo

    Ich trage nun seit über einem Jahr den TIP der Woche vom Kaufland aus. Ist zwar kein schöner Job, aber ich brauche einen Nebenverdienst.
    Da allein das nicht wirklich viel Geld einbringt, hab ich mich schon nach anderen Jobs erkundigt. Ich war auch schon bei einer sogenannten "Taschengeldbörse" aber da ich aus einem kleinen Ort komme, der nicht zu der Stadt gehört, wollten sie mir keinen Job vermitteln...

    Ich habe schon im Internet geschaut, habe bei verschiedenen Firmen, Läden usw angerufen, habe in meiner Schule einen Zettel für Nachhilfe aufgehängt aber irgendwie ist nie was daraus geworden...Bei manchen Firmen wurde ich sogar ausgelacht, wie ich darauf käme, dass sie einen Job vergeben würden...

    Ich habe wie gesagt schon im Internet geschaut, und wäre froh wenn ihr mir ein klein bisschen helfen könntet, was ich denn noch machen könnte...vielleicht eine kleine Anzeige in die Zeitung?
    Hundeausführen würde mich auch schon interessieren, ich würde sogar Gartenarbeit machen, ich hätte nur gerne einen Nebenjob...

    Liebe Grüße, Bina

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (26.08.10 um 13:25:25 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Der Klassiker wäre doch Babysitten. Am besten Aushänge im örtlichen Supermarkt oder in den Kitas der Umgebung machen.
    Ansonsten: im Kick sind mir die extrem jungen Verkäuferinnen aufgefallen, die wirkten wie Schülerinnen. Im Einzelhandel könntest du anfragen, ob du Regale auffüllen kannst, und dann gibt es ja auch noch Mc Donald´s...
    Ja, babysitten würde ich auch machen. Ich muss bestimmt vorher fragen wenn ich so eine Anzeige irgendwo aufhänge oder? sorry bin ziemlich unerfahren ...Im Edeka hab ich shon mal gefragt wegen Regale auffüllen o.Ä. aber die hatten auch nix...Meint ihr in anderen Supermärkten hätte man bessere Chancen?
    Ach ja und M Donald's ist ÜBERHAUPT NICHTS für mich...ich mag den MC nicht...

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Regale auffüllen machen bei uns im Edeka auch Schüler. Ich glaube, bei Lidl und Aldi machen das die Angestellten, aber nachfragen kostet ja nichts. Die meisten Supermärkte haben doch ein "schwarzes Brett", da kannst Du sowas dann dranhängen. Du kannst aber auch Zettel aufhängen, dass Du mit Hunden Gassi gehst, Einkäufe für Senioren erledigst.
    Du kannst Dich auch hier registrieren: http://www.hallobabysitter.de/

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Wenn du mal in diversen Gaststätten nachfragst? Als ich noch Schülerin war habe ich jahrelang in einer als Küchenhilfe gearbeitet, hat mir echt Spaß gemacht. Möglich ist aber auch bedienen, was jedoch nicht so meins war...
    ...und wieder weg!

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mein Neffe (15) bringt Medikamente für eine Apotheke zu den (meist älteren) Kunden/Patienten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich hab bis vor kurzem in einer Eisdiele gearbeitet
    Das hat eigentlich sehr viel spaß gemacht.
    Vielleicht gibts ja auch eine in deiner nähe.
    Meiner Auskunft nach suchen die oft junge freundliche Mädels

    LG,
    Jenny

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ja, ich hätte auch eine Eisdiele oder ein Cafe mit Tagesbetrieb vorgeschlagen.

    wie alt bist du denn?

    mit Zetteln mit Telefonnummer etc. aufhängen wäre ich EXTREM vorsichtig, gerade als Frau. Wenn du Pech hast, rufen dann ein paar notgeile Spinner an, das würde ich nicht riskieren.

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Hey, danke für eure vielen antworten
    ich werde jetzt als nächstes mal einen zettel an ein schwarzes brett hängen (vl edeka...) und darauf schreiben, dass ich hunde ausführen würde und einkäufe für senioren.
    @sharkzzz: kann ich dann auch auf das schwarze brett schreiben, dass ich gerne regale auffüllen würde (also mich direkt an edeka o.ä. wenden?).
    in meiner schule werd ich auch noch einen zettel aufhängen dass ich nachhilfe gebe.
    ach ja, ich bin erst 16, werd in einem monat 17.
    und ja, eisdielen gibts in meiner umgebung aber da rennen alle schüler hin und es gibt jetzt sogar eine warteliste, weil soviele dort arbeiten möchten .
    eine aus meiner klasse ist tellerwäscherin in so einem bäckerei-café, da könnte ich ja auch noch nachfragen

    aber falls noch jemand ideen hat: immer her damit

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bina_1992 Beitrag anzeigen
    Hey, danke für eure vielen antworten
    ich werde jetzt als nächstes mal einen zettel an ein schwarzes brett hängen (vl edeka...) und darauf schreiben, dass ich hunde ausführen würde und einkäufe für senioren.
    dann schreib aber bitte nur eine E-Mail Adresse drauf am besten eine neue extra dafür.

    viel Glück beim Suchen!

Ähnliche Themen

  1. Was anziehen zum Abschlussball meiner Schüler??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 17:21:25
  2. @Lehrer und Referendare: Freche Schüler....
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 09:38:50
  3. Nebenjob
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 23:08:05
  4. Nebenjob
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 09:42:49
  5. An alle Schüler!!!
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:47:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •