Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Musst ihr eure Maiandjays-Bestellung auch beim Zoll abholen?

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460

    Standard Musst ihr eure Maiandjays-Bestellung auch beim Zoll abholen?

    Anzeige
    Habe grad eine Mitteilung über Zollbehandlung im Briefkasten gehabt, ich soll meine Nagellacke mit dem Ebay-Ausdruck abholen und Zoll bezahlen.
    Davor hat sie mir der Postbote einfach gebracht, ohne Zoll-bla-bla.

    Wie ist das nun üblich, hatte ich davor nur Glück oder wollen die mich jetzt vor dem Urlaub noch extra nerven? Als wenn ich jetzt Zeit für so was hätte
    Wie sind da eure Erfahrungen?

    LG, Paxarika

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Hallo

    entweder Glück oder als Wert über 22,-- deklariert ?

    Ich hatte Unmengen Lacke bestellt und den Zoll gefürchtet...

    Maiandjays hat jedoch clever verschickt: drei Pakete und jedes war als "handcare samples" deklariert und so gingen die beim Zoll durch *schwitz*

    Wieviele Lacke hast du bestellt bzw. welcher Warenwert?

    Vg, cepha

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    ach so ist das..
    Ich hatte 11 Lacke bestellt, na ja, dann gehe ich sie mir schnell freikaufen

    Das macht die OPI-Sucht nur noch spannender, incl. Gamble-feeling, hat was.

    Danke Cepha

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Würde auch so gern noch einmal bestellen... bin mir aber unsicher.

    Die Berichte von Zollzeug häufen sich bei den Beauties hier.

    Vor paar Monaten hatte ich bestellt, 10 Lacke, irgendwas um die 40 Euro. Da blieb nix beim Zoll hängen... keine Ahnung, weiß nicht ob ich mich nochmal trauen soll

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    @Paxarika: gerne

    @zoey - trau dich Wenn der Betrag einschl. Versandkosten unter 50,-- beträgt,
    KANN zum Beispiel MaiandJays (oder jeder anderer USA-Shop) als Muster/Proben deklarieren,
    MUSS aber nicht. Selbst bei so einer Sendung kann und darf dich der Zoll auffordern,
    entsprechende Beweise bzw. Rechnung vorzulegen. Und dann war's das es wird
    die EUST fällig. Weil es ja keine Proben sind. Und somit wäre es Betrug

    Für Nagellacke gibt es keinen Zollsatz, egal, wieviele Lacke du bestellst. Aber die EUSTwird ab 22,-- fällig.

    Für Parfum z. Bspl. wird ein Zollsatz fällig.


    Hier nochmal die Quelle (Zoll) http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/...blich_fragen18:

    ""Welche Wertgrenzen gibt es im Bereich des Zollrechts
    Unterschiedliche Wertgrenzen für Freimengen bzw. Kleinbeträge haben unterschiedliche rechtliche Hintergründe und von jeder Regel gibt es möglicherweise Ausnahmen.
    Hier eine kleine, nicht abschließende Übersicht der wichtigsten Wert- bzw. Betragsgrenzen, die auf Ausnahmen (z.B. verbrauchsteuer­pflichtige Waren) jedoch nicht eingeht! 3 Euro
    Kleinbetragsregelung für Einfuhren im Reiseverkehr;
    Beträge unter 3 Euro werden grundsätzlich nicht erhoben.
    5 Euro
    Kleinbetragsregelung für sonstige Einfuhren (außer im Reiseverkehr);
    Beträge unter 5 Euro werden grundsätzlich nicht erhoben.
    10 Euro
    Kleinbetrag Einfuhrumsatzsteuer;
    wenn keine Zölle oder Verbrauchsteuern zu zahlen sind, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) und der Einführer die EUSt als Vorsteuer bei seinem Finanzamt absetzen kann, werden EUSt-Beträge bis 10 Euro nicht erhoben.
    22 Euro
    Keine Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) werden erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.
    Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

    Von dieser Befreiung sind allerdings ausgeschlossen:[LIST=1][*]alkoholische Erzeugnisse,[*]Parfüm und Eau de Toilette,[*]Tabak und Tabakwaren.[/LIST]Kaffee ist von der Verbrauchsteuerbefreiung ausgeschlossen, d.h. für Kaffee wird auch innerhalb der 22 Euro-Grenze die Kaffeesteuer erhoben.
    50 Euro
    Muster und Proben
    Eine begrenzte Anzahl an Mustern und Proben in einer Sendung können bis zu einem Warenwert von 50 Euro abgabenfrei eingeführt werden. Weitere Bedingungen sind zu beachten.
    45 Euro
    Freimenge für Sendungen von Privat an Privat
    Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebietes der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, sind bis zu einem Gesamtwert von 45 Euro einfuhrabgabenfrei, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt und darüber hinaus bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette sowie bei Kaffee bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
    175 Euro
    Reisefreimenge für Einfuhren von Personen unter 15 Jahren im Reiseverkehr aus Nicht-EG-Ländern
    300 Euro
    Reisefreimenge für Einfuhren von Personen ab 15 Jahren im Reiseverkehr aus Nicht-EG-Ländern, die nicht im See- oder Luftverkehr einreisen
    430 Euro
    Reisefreimenge für Einfuhren von Personen ab 15 Jahren im Reiseverkehr aus Nicht-EG-Ländern, die im See- oder Luftverkehr einreisen
    250 Euro/50 Euro

    Gemeinschaftsansässige und Gemeinschaftsfremde dürfen ohne Einfuhrgenehmigung Muster und Proben für einschlägige Handelsunternehmen oder Verarbeitungsbetriebe[LIST=1][*]von Waren der gewerblichen Wirtschaft bis zu einem Wert von 250 Euro je Einfuhrsendung[*]von Erzeugnissen der Ernährung und Landwirtschaft bis zu einem Wert von 50 Euro je Einfuhrsendung, ausgenommen Saatgut,[/LIST]einführen.
    700 Euro
    Pauschalverzollung:
    Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen
    oder
    in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind
    und
    deren Wert je Reisender oder je Sendung 700 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.""


    Vg, cepha

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    mal eine dezente frage einer, die sowas erst gar nicht machen würde, also bestellen in übersee:

    seid ihr dermaßen "süchtig", dass ihr euch solch einen stress wegen eines nagellacks oder irgendwelchem beautykram wirklich antun müsst?

    ich finde das ja ziemlich befremdlich...

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    mal eine dezente frage einer, die sowas erst gar nicht machen würde, also bestellen in übersee:

    seid ihr dermaßen "süchtig", dass ihr euch solch einen stress wegen eines nagellacks oder irgendwelchem beautykram wirklich antun müsst?

    ich finde das ja ziemlich befremdlich...
    @inspire - viele sachen bekommst du hier in D leider nicht. Und Stress in dem Sinne
    ist es für mich nicht, ich habe fast täglich mit dem Zoll zu tun ;-) mein
    Schwitzen bezog sich eher auf die lange Autofahrt wegen ein paar Lacken zur Zolleingangsstelle, das wären dann kurz mal 130 km für mich (einfache Fahrt).

    Vg, cepha

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    ich finde 6$ gegenüber 18 Euro (Für den Preis werden OPIs hier angeboten) ist ein Unterschied der den "Stress" Wert ist, ja.

    Die einen sammeln Briefmarken, die anderen lieben Nagellack. So ist das halt.

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    ich finde 6$ gegenüber 18 Euro (Für den Preis werden OPIs hier angeboten) ist ein Unterschied der den "Stress" Wert ist, ja.

    Die einen sammeln Briefmarken, die anderen lieben Nagellack. So ist das halt.
    unterschreib

    € 6,50 in USA und die DC Lacke 8,50 - 11,50.

    Nur die Fahrt zum Zoll, die muss nicht sein (in meinem Fall). Nächstes Mal bestell ich unter 22,--

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    unterschreib

    € 6,50 in USA und die DC Lacke 8,50 - 11,50.

    Nur die Fahrt zum Zoll, die muss nicht sein (in meinem Fall). Nächstes Mal bestell ich unter 22,--
    Was keine Garantie bedeutet. Ich hab schon einige Tagesreisen zum Zoll aufnehmen müssen für Sendungen bei denen der Wert weiter unter 20 Euro lag, einmal sogar unter 10 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Paket beim Zoll abholen
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 20:38:33
  2. Frage zum Vorgang beim Zoll
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 12:09:43
  3. Bestellung bei Ioffer, Zoll??
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 10:53:20
  4. Zerkratzen Eure Absätze auch beim Autofahren?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:44:45
  5. Bestellung im Ausland / Zoll
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •