Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 5-Tage Programm gegen Pickel?

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard 5-Tage Programm gegen Pickel?

    Anzeige
    HI ihr!
    Ich brauch mal wieder euren Tipp!
    Der Samstag Abend wird gaaaaaaaanz ganz wichtig für mich werden.... da ist eine wichtige Party wo mein vielleicht Zukünftiger auf JEDEN FALL sein wird!!!
    Arbeite schon wochenlang auf diesen Samstag hin, mach mir Gedanken über Styling, Klamotten, etc. und KAUFE KAUFE KAUFE damit auch alles perfekt wird!
    Leider hab ich zur Zeit irgendwie unreine Haut-nicht sehr unrein, aber für mich störend. Ich weiß, man kann nichts machten, damit die auf dem Tag genau weg gehen.
    Aber was würdet ihr mir als Programm für diese letzten 5-Tage empfehlen??? (bitte nichts aus der Pafümerie-würde mich echt in den Ruien treiben
    Soll ich morgens und abends je eine Reinigungsmaske machen?? Kamillendampfbäder???
    Wäre euch sooooooooo dankbar für Tipps
    LLLLLLLLLG
    Vanny

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Vanny,

    würde auf jeden Fall erstmal ein mildes Peeling und eine Reinigungsmaske machen.

    Geh doch mal unter der Suchfunktion auf "Sanoxit", das ist mein Geheimtip. Andere Beauties schwören auf diese Pate grise von Payot.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Vanny,

    von mir der gleiche Tip wie von Billie. Mach ein mildes Peeling (nicht zu grobkörnig, das ist nicht gut wegen der Pickel) und eine schöne Reinigungsmaske. Das kannst Du ja vor Samstag noch mal wiederholen. Kamillendampfbäder sind natürlich auch gut!

    Dann würde ich auf jeden Fall die Finger von den Pickeln lassen (auch wenn's schwer fällt), denn das gibt nur unschöne Narben.

    Jedenfalls solltest Du nicht täglich eine Reinigungsmaske machen. Das wird zu anstrengend für die Haut!

    Eine schöne Maske zum Selbermachen finde ich die Heilerdemaske. Einfach Heilerde mit Kamillentee verrühren und auf's Gesicht auftragen; abwarten bis alles getrocknet ist und dann mit lauwarmem Wasser abspülen.

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Vanny!

    Ja, ich kann mich da den anderen Beauties nur anschließen, ein nicht zu grobkörniges Peeling und eine schöne Reinigungsmaske. Dann viel. noch am nächsten Tag ein Gesichtsdampfbad.

    Und was auch immer sehr gut hilft ist Heilerde mit Kamille anrühren. Beruhigt schön die Haut und ist nicht teuer.

    Auch Naturjoghurt pur aufgetragen beruhigt die Haut schön, vorallem die Rötungen verschwinden besser.

    Viel, viel trinken, das reinigt die Haut von innen.

    Und viel. ein bisschen Entspannen, das bringt der Haut auch viel.
    Ich bekomme auch immer Pickel wenn ich besonders hübsch aussehen will, das ist wohl irgentwie schon vorprogrammiert.

    Auch Feuchtigkeitsmasken sind gut, sie lassen die haut schön gepuscht aussehen, gerade nach Reinigungsmasken.

    Ansosten würde ich auch nicht unbedingt so viel machen, konsequente Pflege morgens und abends und eben die Finger von den Pickel lassen, sonst wird alles nur noch schlimmer.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Sitze hier mitlerweile schon mit Reinigungsmaske. Das mit Heilerde werde ich auch auf jeden Fall noch machen. Schlage jetzt noch Sanoxit nach
    L dankbare Grüße
    Vanny

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hi, im Drogeriemarkt gibt es von LUXOR (glaube ich) ein kleines Paket Heilerde. Man kann es so auf die Haut tun als Maske und dann abrubbeln als Peeling.
    Reicht für 1 x!

    Kannst dann auch noch einige (wenn Du emfindlich bist nur wenige) Tropfen Teebaumöl reintun. Das hilft auch!

    Achtung, stinkt eckelhaft!!! Und könnte etwas in den Augen brennen, wenn Du zu viel nimmst. Das ist das Öl!

    hdh?

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Bartsimpson, du kannst Gedankenlesen
    Die Heilerde muss ich mir heute oder morgen sowieso erst noch besorgen, da werde ich auf deinen Tipp zurückgreifen
    Und Teebaumöl ist ja wirklich immer gut. Sanoxit werde ich mir auch noch anschaffen!
    bin jetzt wieder voll Hoffnung bei all den lieben Tipps
    Nochmal vielen Dank
    LG
    Vanny

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo!

    Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor Mir geht es auch immer so, daß wenn ich eine wichtige Verabredung habe, ein schrecklicher Pickel im Gesicht zu finden war. Oder insgesamt die Haut unrein wirkt....
    Tja, bis Samstag ist ja nun nicht mehr so viel Zeit. Vielleicht solltest Du Dich erstmal beruhigen und nicht ständig an den Tag denken. Ich weiß, das fällt schwer. Dann half mir erst neulich das Nightpeel von Lierac. Es schien bereits am nächsten Tag seine Wirkung zu zeigen. Meine Haut strahlte wieder und kleine Pickelchen verschwanden wie von Geisterhand. Besorg Dir doch mal eine Probe aus der Apotheke.
    Ich drück Dir die Daumen. Viel Glück!

    Viele Grüße,
    Katrin

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hi Vanny,

    irgendwie kann ich mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich vor ungefähr 14 Jahren ein ähnliches Ereignis hatte Mist, ist das schon lange her

    Mein Tipp:

    Jeden Abend eine Heilerde-Maske mit ein paar Tropfen Kamillenkonzentrat drin. Nicht abrubbeln, sondern abwaschen. Und nicht die teuren Fertigpackungen nehmen, sondern die lose Erde (ist übrigens von Luvos). Falls die pickel schlimm sind, auch mit 2 (!!! wirklich nur 2) Tropfen Teebaumöl.

    Du wirst Dich wundern, wie das nützt

    Viel Glück für Samstag

    Honor

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Anzeige
    Hi Vanny!

    Sanoxit 5% aus der Apotheke wirkt super gegen Pickel. Aber vorsichtig, das Zeug ist verdammt ätzend. Also besser nicht zuviel benutzen, sonst trocknet es die betroffenen Hautstellen aus. Dann hat man zwar keine Pickel mehr, aber dafür schuppige Haut.
    Ich finde Besuche auf der Sonnenbank auch sehr hilfreich gegen "flippige Haut".

    LG
    Campari

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.06, 15:40:54
  2. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 21:09:54
  3. Garnier Anti-Pickel-Peeling-Programm
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 11:14:55
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 14:59:46
  5. Was gegen Pickel?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.01, 16:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •