Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: NEM für splitternde Nägel? Help!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard NEM für splitternde Nägel? Help!

    Anzeige
    Hallo,

    meine Fingernägel sind medikamentenbedingt in einem katastrophalen Zustand. Splittern ist milde ausgedrückt. Sonst hatte ich immer gesunde feste Nägel, aber jetzt ist das ein Trauerspiel. Ich bin ein wenig aus der Übung:
    Welche Nahrungsergänzungsmittel und vor allem in welcher Dosierung kann ich nehmen?

    Biotin? Welche Dosis?
    Zink? Welche Dosis?
    Noch etwas?

    Ich würde mich SEHR über Tipps freuen, so geht das nicht weiter.

    LG
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich nehme von Tetesept Zink + Histidin Kapseln. Haupsächlich wegen meiner Neigung zu Heuschnupfen.

    Ich hab sehr feste Nägel und auch gesunde Haare, aber ob es jetzt allein am Zink liegt weiß ich auch nicht....

    Achso, die Kapseln enthalten 15 mg Zink.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich weiß zwar dazu nichts, freue mich aber von dir mal wieder zu lesen!

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Nahrungsergänzungsmittel haben bei mir nichts geholfen. Meine Nägel sind immer vorne abgesplittert.

    Was jedoch wirksam funktioniert ist Nail Repair Microcell 2000. Ich hatte eine "Kur" damit gemacht und nun trage ich das immer noch unter dem Nagellack auf.

    Den Tipp hatte ich von Crazy hier gelesen; bin ihr in alle Ewigkeit dankbar dafür
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich denke, wenn es bei dir durch Medikamente verursacht wird, werden Nahrungsergänzungsmittel nicht helfen.

    Ich habe das Problem, dass ein Nagel hartnäckig splittert und habe es mit dem Nagelkleber von Essence ganz gut im Griff. Wichtig ist, mehrere dünne Schichten aufzutragen und wenn es trocken ist, zu polieren.

    Ausser dem habe ich Nail Rescue von Orly bestellt, das besteht aus Kleber und Pulver und muss nach dem Auftragen und trocknen gut poliert werden. Wenn ich es ausprobiert habe werde ich berichten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo BeaBea,

    schön, dass du mal wieder da bist!!

    Ich hatte wirklich Problemnägel, und VIEL besser ist es durch folgende Kombi geworden:

    Nägel vorne eckig feilen

    Nach dem Feilen Versiegelungsfeile benutzen, z. B. von Alessandro

    Nahrungsergänzung:
    Biotintabletten (aus dem dm)
    und Kieselsäure-GEL (nicht die Tabletten), gibt es in der Apotheke, täglich ein Messlöffelchen in Saft oder Wasser einrühren und trinken

    Nagelhärter:
    Aber keinen Lack, der bloss obenaufliegt, sondern ein flüssiger, der auf den Nagel aufgepinselt wird und einzieht, z. B. der orangefarbene von P2. Nagelhäutchen vorher ein bisschen eincremen. Der härtet die Nägel unglaublich.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen

    Was jedoch wirksam funktioniert ist Nail Repair Microcell 2000. Ich hatte eine "Kur" damit gemacht und nun trage ich das immer noch unter dem Nagellack auf.

    Den Tipp hatte ich von Crazy hier gelesen; bin ihr in alle Ewigkeit dankbar dafür
    das freut mich Das Zeug ist wirklich ein Wundermittel.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank erst mal für die Tipps. Ich habe mir erst mal den P2 Nagelhärter geholt.

    Auf meiner Liste steht jetzt noch
    Biotintabletten - in welcher Dosierung?
    Kieselsäure-GEL - täglich ein Messlöffelchen
    Zinc - Dosierung 15 mg/täglich?

    Ich denke, auch wenn die Brüchigkeit von meinem Medikament kommt, können NEMs vielleicht doch etwas bewirken. Probieren werde ich es auf jeden FAll.

    Gibt es noch etwas?

    @ mulle & Billie: Das freut mich sehr! ich bin ein wenig aus der Übung und ich habe so einiges verpasst, aber sicher lässt sich davon auch wieder etwas aufholen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, 15 mg = 1 Kapsel nehme ich täglich.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von BeaBea Beitrag anzeigen
    @ mulle & Billie: Das freut mich sehr! ich bin ein wenig aus der Übung und ich habe so einiges verpasst, aber sicher lässt sich davon auch wieder etwas aufholen.

    Das ist hier wie bei den Daily Soaps, ein paar mal gucken und schon ist man wieder im Thema

    Die Tabletten würde ich so nehmen, wie auf der Packung angegeben, sind ja verschieden hoch dosiert und man will ja auch nicht überdosieren, gerade bei Zink kann man nicht einfach so Mengen schlucken. Biotin nehm ich die von der dm-Eigenmarke, weil Biotin auch ziemlich teuer ist, finde ich.

    Das Gel ist von sikapur aus der Apo oder aus dem Reformhaus.

Ähnliche Themen

  1. Splitternde Fingernägel
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 13:01:35
  2. splitternde u. brüchige Fingernägel....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 10:28:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 09:59:46
  4. FReundin braucht Rat/splitternde Nägel
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 10:39:13
  5. splitternde Fingernägel
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •