Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Aids ist ein Massenmörder..

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167

    Standard Aids ist ein Massenmörder..

    Anzeige
    Bin neulich auf diese Kampagne gestossen und war geschockt Ich muss sagen, dass ich es abscheulich finde. Aids ist ein präsentes Thema und ein großes Problem unserer Zeit. Ich finde es richtig darauf aufmerksam zu machen, aber muss es denn so geschmacklos sein? Für mich geht das zu weit

    http://www.aids-ist-ein-massenmoerde...&L=0eit...aber seht selbst...

    Wie findet ihr die Kampagne und warum?
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    naja, wenigstens rüttelt sie wach und ruft es - wie man ja sieht - mal wieder ins Bewusstsein. Und allein das ist ja der Sinn und Zweck einer solchen Kampagne, sie soll nicht schön sein, sie soll nichts verkaufen, sondern etwas bewusst machen.

    Habe das Gefühl, nach dem großen Hype um Safer *** hat sich das Ganze wieder etwas gelegt bzw.viele denken sicherlich, wenn man nicht schwul ist oder in Afrika lebt, hat man nichts damit zu tun...

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von espresso Beitrag anzeigen
    Aids ist ein präsentes Thema
    DAS finde ich leider gar nicht und insofern hat diese Kampagne für mich ihre Berechtigung.

    Was findest Du jetzt daran geschmacklos? Den *** an sich oder Hitler?

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber all die Studien, die ich so auf meinem Schreibtisch zu diesem Thema häufen besagen, dass Aids eben NICHT in den Köpfen der Menschen präsent ist. Bei den Jüngeren noch weniger als bei den Ältern. Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Gefahr derart ausblenden kann.

    Insofern hat die Kampagne absolut ihre Berechtigung. Ich hoffe nur, dass bei aller Diskussion der Grund für diese Kampagne nicht zu sehr in den Hintergrund rückt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ihr habt mich falsch verstanden.Ich meine mit präsent nicht, dass schon ausreichend berichtet und informiert wird und auch nicht, dass sich schon genug darum gekümmert wird. Mit präsent meinte ich, dass es ein wichtiges, überall vorhandenes Problem ist und jeder betroffen sein kann. Ich bin defiinitiv dafür, dass man darüber berichtet. Und man muss die Leute manchmal schocken um sie für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. Aber ich finde einfach die Videos gehen zu weit. Da kann man sich doch was anderes einfallen lassen. Es darf ja schocken, aber es gibt gewisse Grenzen. Diese Inszenierung finde ich einfach geschmacklos. Meine Meinung.

    lg

    espresso
    Geändert von espresso (11.09.09 um 15:02:16 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich finde die Werbung absolut in Ordnung! Kann die Aufregung nicht nachvollziehen!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Werbung absolut in Ordnung! Kann die Aufregung nicht nachvollziehen!
    Und ich kann mir vorstellen, wer unter dem Nazi-Regime nahestehende Menschen verloren hat, wird das anders sehen!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Was hat das damit zu tun? Die Kampagne verharmlost das ganze ja nicht - im Gegenteil!

    Man müsste dann auch ALLE Spielfilme, die sich um Hitler drehen, verbieten...

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,764
    Ich finde die Kampagne widerlich.
    Aids und die systematische Tötung von 6 Millionen Juden und anderer Minderheiten und ca. 50 Millionen Kriegstote haben keinerlei inneren Zusammenhang. Ich finde den Vergleich deshalb - ohne die Gefahr von Aids herunterspielen zu wollen - völlig unangemessen und geschmacklos.

    Die Figur Hitlers zieht Aufmerksamkeit auf sich und polarisiert und damit ist die Aufmerksamkeit des Publikums garantiert (und die hohe Gage für die Werbeagentur gerechtfertigt).

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    EBEN paulinka! Ich denke, dass wollten sie erreichen, und das ist doch gut in dem Zusammenhang, oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. Aids-Test?
    Von honeykiss89 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 15:21:37
  2. AIDS Test
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 13:43:23
  3. *** und Aids
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 16:53:42
  4. Aids und Hiv - HEAL ??
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 13:50:24
  5. Aids-Test
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 07:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •