Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 202

Thema: Typisch deutsch? Gibt es das?

  1. #21
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Aber ich gucke nicht miesgelaunt, sondern gar nicht ich stelle mich immer schlafend
    Du bist nicht zufällig Japanerin?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  2. #22
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich für mich weiß gar nicht, ob ich so typische deutsch bin, äusserlich sicherlich der Prototyp, aber ansonsten ?

    Ich bin chronisch unpünktlich, ich kann stinkfaul sein, wenn ich auf irgendwas keinen Bock habe, dann wieder sehr strebsam, fleißig, akribisch.

    Ansonsten kann ich ziemlich gut ein gesundes " laissez-faire" leben ... und das Leben genießen.

    Ich war in meiner Kindheit und Jugend zuviel in Frankreich, so das ich einen nicht unerheblichen Teil dieser Kultur auch übernommen habe ...

    Was mir in Frankreich oft auffällt: Stars aus dem Showbiz werden sehr verehrt. Und das mit Beständigkeit. Hier wird an jedem, der sich einen Namen gemacht hat, noch was Schlechtes gesucht. Wir gehen nicht gut mit wirklich prominenten und verdienten Menschen um. In Deutschland wird jemand schnell gehyped, aber genau so schnell auch wieder fallengelassen.

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    hm, ist es nicht auch einer form des typisch deutschen rumjammerns, wenn man hier gleich nur die schlechtesten eigenschaften anmerkt?

    ich finds bewundernswert, mit welcher beharrlichkeit wir unsere geschichte aufarbeiten, davon könnten sich andere länder eine scheibe abschneiden, zb in frankreich wird gar nicht über den algerienkrieg im unterricht gesprochen, aber das hat wohl den preis, dass wir viel rumjammern...

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ich für mich weiß gar nicht, ob ich so typische deutsch bin, äusserlich sicherlich der Prototyp, aber ansonsten ?

    Ich bin chronisch unpünktlich, ich kann stinkfaul sein, wenn ich auf irgendwas keinen Bock habe, dann wieder sehr strebsam, fleißig, akribisch.

    Ansonsten kann ich ziemlich gut ein gesundes " laissez-faire" leben ... und das Leben genießen.

    Ich war in meiner Kindheit und Jugend zuviel in Frankreich, so das ich einen nicht unerheblichen Teil dieser Kultur auch übernommen habe ...

    Was mir in Frankreich oft auffällt: Stars aus dem Showbiz werden sehr verehrt. Und das mit Beständigkeit. Hier wird an jedem, der sich einen Namen gemacht hat, noch was Schlechtes gesucht. Wir gehen nicht gut mit wirklich prominenten und verdienten Menschen um. In Deutschland wird jemand schnell gehyped, aber genau so schnell auch wieder fallengelassen.

    bääh, meine corres in frankreich hat diese ganzen schmalzbarden wie patrick bruel verehrt udn sich irgendwelche konzerte andauernd auf video reingepfiffen...so peinlich!als würde man als 16 jährige auf wolle petry stehen...also,ich find da hörts dann auch auf mit der verehrung.

  5. #25
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    bääh, meine corres in frankreich hat diese ganzen schmalzbarden wie patrick bruel verehrt udn sich irgendwelche konzerte andauernd auf video reingepfiffen...so peinlich!als würde man als 16 jährige auf wolle petry stehen...also,ich find da hörts dann auch auf mit der verehrung.
    Patrick Bruel würde ich jetzt aber nicht mit Wolfgang Petry vergleichen...

    http://www.youtube.com/watch?v=VYyWt...eature=related
    Geändert von blubber (12.09.09 um 23:05:53 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #26
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    - an der Fußgängerampel bei Rot stehenbleiben obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist

    - Vereine

    - Angst vor Zugluft

    - Kreislauf

  7. #27
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hatte da gerade Jonny Halliday im Kopf ...

  8. #28
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wenn kein Kind oder kein Polizist in der Nähe ist, gehe ich immer bei rot ...

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    - an der Fußgängerampel bei Rot stehenbleiben obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist

    - Vereine

    - Angst vor Zugluft

    - Kreislauf

    "Isch habe Rücken" nicht zu vergessen

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    isch hab Rücken und finde das nicht witzig .... das haben auch viele Franzosen ..... das ist leider menschlich, nicht deutsch.

Ähnliche Themen

  1. Typisch deutsch
    Von Cottonmouth im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 17:03:55
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 13:43:46
  3. Typisch Schwedisch
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 15:14:42
  4. Das ist mal wieder typisch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 17:52:25
  5. Typisch 90er?
    Von Yaelle im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 10:29:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •