Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Antichrist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe für sein "Dogma", aber mittlerweile bedient LvT doch nur noch die Altherrenfantasien einiger bestimmter Kandidaten.
    Und verkauft das dann als hohe Filmkunst.
    Nö, echt nicht.
    Für mich hat er schon seit einiger Zeit seinen Zenit überschritten.
    Und schockieren nur um des schockieren´s Willen, stößt mir auf..;-)

    LG, Isabella
    was meinst du mit altherrenfantasien?

    morgen gehe ich ihn gucken...

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich bin zwiegespalten und gerade deshalb werde ich ihn mir wohl ansehen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich kenne von LvT bisher eigentlich nur die tolle Krankenhaus-Serie, die Filme habe ich mir größtenteils nicht angesehen, aber dieser Film reizt mich leider schon sehr..
    Daniel Kehlmann hat eine ganz interessante Rezension geschrieben: http://www.zeit.de/2009/37/Antichrist

    Alles in allem klingt das was ich über den Film gelesen habe nicht schlecht, aber ich habe doch ein bisschen schiss, da es mir im moment nicht soo gut geht und ich nicht will, dass mich der Film total runterzieht..
    Daher vielleicht eher auf DVD.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe nur Schiss falls es in Horror abdriftet, weiss das jemand?

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Da wäre ich auch für eine Antwort dankbar.. Anscheinend ja schon..

    "Nun beginnt ein Abstieg in die Hölle, ein Kammerspiel des Schreckens mit nur zwei Darstellern, gipfelnd in einem Ausbruch der Gewalt, wie man ihn außerhalb von Splattermovies noch selten auf der Kinoleinwand gesehen hat."

    "Seit Stanley Kubrick in The Shining hat niemand mehr versucht, was Lars von Trier hier unternimmt, näm- lich aus scheinbar trivialen Motiven des Horrorgenres etwas existenziell Ernstes, ein genuines Kunstwerk zu schaffen. In diesem Sinn ist Antichrist wohl das Gegenstück zu Quentin Tarantinos Inglourious Basterds. Während Tarantino einem Thema, das nach höchstem Ernst zu verlangen scheint, durch Witz, Respektlosigkeit und Frivolität neues Leben abgewinnt, behandelt von Trier einen Stoff, wie geschaffen für flache Genrefilme, mit unerwarteter Direktheit und mit ungebrochenem Pathos."

    "Diesen Film zu sehen ist nicht angenehm, und ja, eine bestimmte kurze Gewaltszene wird man fürs Leben nicht mehr vergessen."

    Mennooo....mich macht das so neugierig.. curiosity kills the (basement)cat...
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also, mir wurde erzählt, er sei sehr blutrünstig und psycho und meine freundin, die ihn schon gesehen hat, hat gesagt, dass leute auch das kino verlassen hätten bzw. die frau an der kasse hatte ihnen erzählt, dass für jemanden sogar der sanitäter geholt werden musste...aber sie meinte, der film sei nicht gruselig.

    ich geh ihn nun ja heute gucken, die review in der zeit hört sich sehr gut an, aber ich hab auch echt ein bisschen angst vor den splatterigen szenen.

    guckt mal, übrigens hier noch ein film, den ich sehr gern sehen will:

    http://www.youtube.com/watch?v=-tCxRO67gyk

    hoffentlich kommt er bald in die kinos.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    "Diesen Film zu sehen ist nicht angenehm, und ja, eine bestimmte kurze Gewaltszene wird man fürs Leben nicht mehr vergessen."
    Das kann ich mir bei mir nicht vorstellen. Den Trailer fand ich eher langweilig, ich glaube, ich warte bis er auf DVD kommt. Oder doch Kino?

    Berichte doch dann mal, miss made - bin gespannt auf dein Urteil!

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    ich sag euch bescheid,wenn die sanitäter kommen mussten und natürlich auch sonst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •