Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bindehautentzündung - Augenarzt oder geht auch Hausarzt?

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177

    Standard Bindehautentzündung - Augenarzt oder geht auch Hausarzt?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Es hat mich erwischt, hab anscheindend ne fette Bindehautentzündung. Die
    Symptome stimmen alle. Auge ist gerötet, tränt und irgendwie schwimmt so
    nen weißliches Zeug raus.

    Das ganze natürlich auf nen Samstag Abend. Soll ich damit jetzt am Sonntag
    noch zum Krankenhaus oder reicht es am Montag zum Doc zu gehen? Und muss
    es unbedingt ein Augenarzt sein oder verschreibt auch ein Hausarzt die
    notwendigen Tropfen und Salbe?

    Alles Mist, gerade wo ich für Donnerstag ne FeWo gemietet habe. Hoffentlich
    ist es bis dahin wieder weg...

    Lieben Gruß

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Zum Augenarzt - so schnell es geht!
    Ist hoch ansteckend und scheinbar für Augenärzte ein Trauma.

    Das war bei uns der absolut schnellste Augenarztbesuch ever, als unser Sohn (damals neun Jahre) auf Sylvester morgens mit solchen Augen aus seinem Zimmer kam und ich die Symptome am Telefon der Augenarztpraxis mit Notdienst schilderte.

    Wir durften eigentlich nur die Praxis betreten, sollten ohne irgendetwas anzufassen direkt ins Sprechzimmer gehen und dort wurden wir keine fünf Minuten später vom Arzt untersucht der die Telefon - Diagnose seiner Helferinnen bestätigte.

    Dank der Medikamenten ging es relativ schnell wieder weg.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ...ganz klar, ab zum Augenarzt!!!

    Ich war vor ein paar Wochen auch am WE in der Notsprechstunde (Horn- und Bindehautentzündung) beim Augenarzt, mit Augen sollte man einfach kein Risiko eingehen!
    Lieben Gruß

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Augenarzt, der kennt sich mit den neuersten Medikamenten dagegen aus.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    So ihr Lieben


    Erstmal danke für eure Tipps bzw. den Tritt Richtung Doc.

    War grad in der Notarztpraxis im Krankenhaus. Natürlich Bindehaut-
    entzündung. Sogar beide Augen... Habe jetzt Tropfen mit Antibiotika
    bekommen. Darf ich 4-6x tägl. einen Tropfen nehmen. Gibt es denn
    noch etwas was ich zusätzlich machen kann um den Heilungsprozess
    etwas zu beschleunigen? Irgendwie kühlen oder Teebeutel-Kompressen?


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Nicht viel reiben, gründlich und oft Hände waschen, Sonnenbrille
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Außer den verschriebenen Antibiotika- Augentropfen würde ich nichts an den Augen machen. Mir haben die Tropfen damals sehr schnell geholfen. Ach ja, unmittelbar zuvor benutzte Mascara wegwerfen! Hat der Augenarzt damals gesagt. Aber ist eigentlich auch klar.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    @hibernating

    -> nicht viel reiben

    Man, das juckt und tut auch weh, ich könnte die Wände
    rauflaufen. Aber nun gut, etwas Disziplin kann ja nicht schaden.
    Aber was ist denn mit kühlen? Hab da noch von der letzten
    Zahn-OP diese Kühlkissen mit diesem Gel drinne. Kühlen hilft
    doch sonst auch bei Juckreiz.

    Und dieses "Fremdkörpergefühl" ist auch nicht von schlechten
    Eltern ^^


    Habt dankt für eure Ratschläge :-)
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich kann Dir die Hand reichen, ich habe das im Moment auch ganz arg.

    Zuerst ein Auge, dann am nächsten Tag das zweite Auge auch noch.


    Scheinbar sind das im Moment Bakterien, die sehr ansteckend sind, also ist äußerste Hygiene geboten.

    Mein Augenarzt hat mir geraten, alle bis dahin benutzten Kosmetika (Kajal, Mascara etc.) und auch evtl. Linsen komplett mit Linsenbehälter zu entsorgen.

    Ich habe Antibiotische Augentropfen und Befeuchtungstropfen bekommen, die ich immer ca. 45 Minuten nach den Antiobiotischen Tropfen verwenden soll, damit ist es innerhalb von 3 Tagen schon sehr viel besser geworden.

    Ach ja, auf keinen Fall Teekompressen! Das könnte das ganze noch verschlimmern.

    Gute Besserung.
    Geändert von Ricarda (13.09.09 um 21:31:50 Uhr)
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich hatte das vor ein paar Monaten auch ganz übel, kann absolut nachempfinden!

    Ich hab damals Antibiotika Tropfen bekommen, und Fermavisc Sine Gel Tropfen die tagsüber gut befeuchteten, ausserdem noch für die Nacht Bepanthen Nasen-und Augensalbe. Meine Augen waren noch einen ganzen Monat trocken deswegen und ich konnte die Linsen nicht tragen

    Ich hab jetzt auch die neuen Dailies Aqua Comfort Plus Linsen und das Tragegefühl ist eindeutig besser und angenehmer, seit der blöden Entzündung hab ich ja trockene Augen, obwohl es nicht meine erste Bindehautentzündung ist

    Gute Besserung, wasch Dir sehr oft die Hände und reibe nicht, und schmink Dich bitte erst, wenn alles durchstanden ist!


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Bindehautentzündung
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:34:18
  2. Ist das Bindehautentzündung?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 21:00:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 11:33:23
  4. Augenarzt oder Optiker?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:51:28
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 20:06:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •