Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mirena oder Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055

    Standard Mirena oder Pille?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    brauche mal eure Meinung . Ich war die Woche beim Gyn wegen unerträglichen Schmerzen während der Periode. Er hat mir empfohlen, entweder die Mirena einsetzen oder die Pille nehmen. Zur Verhütung brauche ich beides nicht, da ich sterilisiert bin . Es geht nur um die Hormone. Eigentlich sträube ich mich gegen beides, aber die Schmerzen sind fast nicht mehr in den Griff zu bekommen . Starke Blutungen habe ich auch nicht, da ich mir vor 3 Jahren die Gebärmutterschleimhaut hab veröden lassen...

    Was würdet ihr machen?
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich würde erstmal weiterforschen, ob es nicht noch etwas anders gibt. In deiner Situation würde ICH freiwillig keine Hormone schlucken, zumal du ja auch sagst, dass es wirklich "nur" die Schmerzen sind, keine starken Blutungen.

    Ich selber nehme die Pille, weil ich unter sehr starken Schmerzen leide (ich bin allerdings auch nicht steril, von daher muss das leider sein). Durch meine neue, niedriger dosierte Pille kommen die wieder verstärkt durch. Aber ich versuche dem mit Wärme, Entspannung und der einen oder anderen Schmerztablette beizukommen. Dazu teste ich mich jetzt durch diverse Heilsteine und kann da schon keine Erfolge verbuchen.

    Einigen hilft auch ein Magnetherz (vom selben Hersteller wie die Magnetarmbänder, ist mir gerade entfallen). Das ist ein kleine Magnetherz, was in während der Regel in Gebärmutterhöhe an der Unterhose befestigt wird. Ich habe meines leider verloren, aber ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwie geholfen hat.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Einigen hilft auch ein Magnetherz (vom selben Hersteller wie die Magnetarmbänder, ist mir gerade entfallen). Das ist ein kleine Magnetherz, was in während der Regel in Gebärmutterhöhe an der Unterhose befestigt wird. Ich habe meines leider verloren, aber ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwie geholfen hat.
    Das hört sich ja witzig an .

    Schmerztabletten schlucke ich schon ohne Ende
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja witzig an .

    Schmerztabletten schlucke ich schon ohne Ende
    Was nimmst Du denn da?

    Als ich noch die Kupferspirale hatte, war meine Regel auch immer sehr schmerzhaft. Ich habe dann Buscopan genommen, das ist ein entkrampfendes Mittel, das hat mir besser geholfen als richtige Schmerztabletten. Gibt´s auch als Buscopan plus, da ist dann noch Paracetamol mit drin.

    LG
    Irrlicht

    PS: Da Du ja sterilisiert bist u. die verhütende Wirkung der Hormone nicht brauchst, würde ich es auch auf jeden Fall erstmal so versuchen!
    Geändert von Irrlicht (13.09.09 um 12:28:07 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich würde auch erstmal noch andere Dinge probieren. Tabletten mit Mönchspfeffer oder auch Homöopathie. Kann mich gern morgen erkundigen, was es da für Möglichkeiten gibt. (Bin auf dem Gebiet noch nicht sehr erfahren, meine Kollegen allerdings schon, arbeite in einer Apotheke, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat).

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was nimmst Du denn da?

    Als ich noch die Kupferspirale hatte, war meine Regel auch immer sehr schmerzhaft. Ich habe dann Buscopan genommen, das ist ein entkrampfendes Mittel, das hat mir besser geholfen als richtige Schmerztabletten. Gibt´s auch als Buscopan plus, da ist dann noch Paracetamol mit drin.

    LG
    Irrlicht

    PS: Da Du ja sterilisiert bist u. die verhütende Wirkung der Hormone nicht brauchst, würde ich es auch auf jeden Fall erstmal so versuchen!
    Buscopan hatte ich schon probiert und derzeit nehme ich Dorlomin für Frauen
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich würde auch erstmal noch andere Dinge probieren. Tabletten mit Mönchspfeffer oder auch Homöopathie. Kann mich gern morgen erkundigen, was es da für Möglichkeiten gibt. (Bin auf dem Gebiet noch nicht sehr erfahren, meine Kollegen allerdings schon, arbeite in einer Apotheke, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat).
    Planta, das wäre nett . Vielen Dank.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Es fiel mir wieder ein: Die Firma heißt Energetix. Ich trage seit Jahr und Tag ein Magnetarmband von denen, eine Freundin meiner Mutter hat die mal in ihrem Laden mitverkauft.

    Hier ist es. Es soll auch gegen Verspannungen im Schulterbereich etc. helfen.

    https://koppenhagen.energetix.eu/col...ccessoires/177

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    Planta, das wäre nett . Vielen Dank.
    Mach ich gern!

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Es fiel mir wieder ein: Die Firma heißt Energetix. Ich trage seit Jahr und Tag ein Magnetarmband von denen, eine Freundin meiner Mutter hat die mal in ihrem Laden mitverkauft.

    Hier ist es. Es soll auch gegen Verspannungen im Schulterbereich etc. helfen.

    https://koppenhagen.energetix.eu/col...ccessoires/177

    Danke Kati, die Seite werde ich mir mal näher ansehen . Wäre schön, wenn es eine alternative Methode gäbe
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Mirena
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 15:58:15
  2. Erfahrungen mit Mirena?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 10:24:07
  3. Mirena
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 10:33:36
  4. Fragen zur Mirena
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 13:05:21
  5. pille oder implanon??
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •