Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: an die Mamas unter euch - Geschenkfrage nach Geburt

  1. #1
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787

    Standard an die Mamas unter euch - Geschenkfrage nach Geburt

    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    ich habe die wunderbare Aufgabe 2 Geschenke zu besorgen. Über was habt ihr euch gefreut oder was wäre schön gewesen? Kleidung für jetzt oder vll. schon ein Kleidchen für den nächsten Sommer? Ein Strampler mit langen Beinen? Was hat man zu Hauf und braucht nicht noch ein Exemplar (weil das alle schenken bzw. man in seiner Vorfreude schon einiges gekauft hat). Und welche Größe brauche ich dann ca.???

    - ein Mädchen von Bekannten letzte Woche zur Welt gekommen

    - ein kleiner Neffe meines Freundes, der erst Ende Oktober kommen soll

    Hier wünscht sich die Mama etwas, was sie ihm anziehen kann, wenn sie aus dem Krankenhaus kommt und die Tage danach zu rausgehen.... (Größe?) und überhaupt??

    Was habt ihr euch so gekauft?

    DANKE und einen schönen Sonntag
    LG Gaby

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Immer toll sind schöne Mützchen, und die sind auch nicht günstig, wenn du sie im Biobabyladen kaufst.
    Größe für Neugeborene am besten 62/68, denn 56 haben die Eltern selbst gekauft. Ich habe mich sehr über eine wunderschöne Strickdecke gefreut, aber die war auch sehr teuer, da müssten sich mehrere zusammentun (80 Euro oder so).
    Generell immer eher etwas für später, denn niemand verlässt sich darauf, dass er genug Erstlingsstrampler geschenkt bekommt.
    Guck mal bei conleys, die haben so süße Sachen mit netten Sprüchen drauf...
    http://www.conleys.de/shop/search?query=Baby

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Also wir haben neben jeder Menge Babykleidung noch Pampers und Badeutensilien (z.B. ein schönes Babybadetuch) bekommen. Meine Tante hat uns ein süßes Babyjäckchen, in einem aufgeblasenen Luftballon verpackt, geschenkt. Die Ärzte im Krankenhaus haben den Ballon sehr bewundert.
    Echt süße Sachen gibt es auch hier: http://www.rockstarbaby-shop.de/
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Die meisten bekommen ganz viel für ihre Neugeborenen: Spielzeug, kleine Klamotten, Strampelanzüge etc. Nützlich finde ich, wenn man Kleidung schenkt, die das Kind anziehen kann, wenn es schon ein bisschen älter ist. Die wachsen ja so schnell und die meisten haben dann zwar Kleidung für die ganz Kleinen , aber nichts für die Zeit, wenn das Baby schon etwas gewachsen ist. Eine Freundin von mir hat auch grad ein Kind bekommen und so haben wir das auch bei ihr gemacht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    generell hatte ich auch immer etwas geschenkt, was man später anziehen konnte - denn genau das war immer mein Gedankengang
    http://www.conleys.de/shop/produkt/Fleece-Jacke/3716252 mein Gott ist diese Jacke süß....

    Ich muss nächste Woche unbedingt mal in die City und was Schönes aussuchen oder bei Conleys shoppen - da hatte ich auch schon im Katalog geblättert. Tolle Sachen, leider nicht ganz günstig für die Kleinen...

    Danke für die wertvollen Tipps
    Gaby

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich habe mich sehr über eine besondere, andere Art von Namenskette gefreut und über eine Erinnerungsbox für die ersten wichtigen Utensilien als Andenken für das Kind!

    An Kleidung habe ich mich sehr über einen Winteroverall gefreut und über warme süsse Strickjäckchen für's drauffolgende Jahr!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Ich habe von meinen Kollegen einen Gutschein vom toys r us bekommen und finde das eine schöne Idee! Da kann ich selbst aussuchen, was ich brauche oder mag... Ich hab selbst auch schon jemandem zur Geburt Gutscheine (für Kleidung) geschenkt...

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Wir haben uns auch am meisten über Klamotten für später gefreut (62/68, wie schon geschrieben), oder auch Spielzeug für später.

    Toll fand ich ein Kuschelkissen mit einem aufwändig gestalteten Bezug, das kommt hier vielfältig zum Einsatz, zum Ablegen auf die Oberschenkel, als Unterlage für die Ellenbogen etc.

    Eine Kinderwagenkette fand ich auch nützlich, da denkt man am Anfang auch nicht unbedingt dran.
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich habe mich am meisten gefreut wenn die Leute etwas für MICH gebracht haben und für die älteren Geschwister.

    Denn das Baby kapiert es ja eh nicht und die "Grossen" haben eine harte Zeit!

    Ansonsten sind Grosspackungen Pampers immer sehr willkommen gewesen. Denn Babybekleidung hat man immer viel zu viel.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. An die Mamas unter Euch
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 12:03:23
  2. Die Haut nach der Geburt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:17:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 22:04:47
  4. Periode nach der Geburt länger als sonst!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 10:55:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •