Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: MHD - wie lange drüber esst ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard MHD - wie lange drüber esst ihr?

    Anzeige
    ja, frage steht ja da...

    seid ihr da sehr pingelig?
    wie lange darf etwas abgelaufen sein, bis ihr sagt:"ok, das muss nun nicht mehr sein"?

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Bei Milchprodukten ess ich es auch noch ein paar Tage später. Aber nur wenn es gut aussieht und in Ordnung riecht. (Beispielsweise ein Joghurt oder so)

    Bei Fleisch und Wurstwaren kenne ich keinen Spaß, da schmeisse ich es auch sofort weg.

    MHD gibt ja auch an bis wann es sicher hält, aber länger geht meist immer.
    Ich habe mal einen Report im Fernsehen gesehen, da zeigten sie, dass Milchprodukte sogar noch eine lange nach dem MHD völlig bedenkenlos sind. Bei Fleisch hingegen bilden sich sehr schnell Bakterien und Co.
    Auch Marmelade war super. Da haben sie sogar Leuten 1 Jahr abgelaufene Marmelade zum Essen gegeben - und es hätte niemand gemerkt oder geschmeckt

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    das ist echt witzig, ich wollte nämlich haargenau die gleiche Frage stellen, weil ich mich frage, was ich mit meinen Eiern machen soll, die seit Donnerstag "abgelaufen" sind..

    Ich bin eigentlich gar nicht empfindlich, was das MHD angeht, aber bei manchen Sachen, wie z.B. Eiern bin ich mir einfach unsicher.

    Ansonsten bin ich "hart im Nehmen" und hab z.B. Joghurts noch Wochen nach dem MHD gegessen - wenn sie immer im Kühlschrank stehen und nicht offen sind, ist das überhaupt kein Problem. Meine Kollegen werfen solche Sachen sofort weg...
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Da Eier, Joghurts und Co nicht selber nicht wissen wann sie schlecht werden sollten esse ich alles danach noch. Wichtig ist mir mein persönliches Riech- und Schmeckorgan und die Optik des Produkts.
    Und Eier die am Donnerstag (!!) das Datum überschritten haben, also ich bitte dich klar sind die noch gut. Schlag halt einfach eines auf dann siehst du es. Eier halten sehr, sehr lange.

    Aber bei Fleisch und Fisch bin ich vorsichtig. Aber auch da riecht man es in aller Regel. Ausser ist es ist ein Halbfertigprodukt welches stark gewürzt ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Fleisch, Fisch, Wurstwaren und Eier ess ich nicht, wenn abgelaufen.
    das ist mir einfach zu riskant. Alles andere wird einer sensorischen Probe unterzogen

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Und Eier die am Donnerstag (!!) das Datum überschritten haben, also ich bitte dich klar sind die noch gut. Schlag halt einfach eines auf dann siehst du es. Eier halten sehr, sehr lange.


    Meine Mutter hat mir das mit den Eiern immer eingeredet - ich würde ja sogar im Sommer Tiramisu essen
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nie. Ich schmeisse alles weg wenn es auch nur einen Tag abgelaufen ist.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Bei Eiern kann man auch den Test machen: In ein Wassergefäß legen, und wenn das Ei oben schwimmt, sollte man es nicht mehr verwenden. (Obwohl, ich habe auch schon oben schwimmende Eier gekocht und hab's überlebt).
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also bei Eiern merkt man direkt wenn es nicht mehr gut ist, denn dann stinkt es bestialisch wenn man es aufschlägt. Einfach aufschlagen und dran riechen.

    Wurst und Fleisch kommt bei mir dann auch direkt in die Tonne.
    Bei Milchprodukten bin ich selber vorsichtig (ekel mich da irgendwie vor) und dann isst es meist mein Freund aber die Sachen kann man normalerweise bis zu einer Woche nach MHD noch essen wie schon gesagt wurde.

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    nie. Ich schmeisse alles weg wenn es auch nur einen Tag abgelaufen ist.
    Geht mir genauso, hab einfach auch Angst um mein Kind
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Nagelhautentferner- Lasst uns bitte drüber reden
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 14:08:54
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 19:39:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 08:55:20
  4. Ich bin 4 Tage drüber
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 23:15:42
  5. Lichtschutz, ich möchte drüber reden
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 21:42:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •