Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wer hat das TV Duell geschaut

  1. #31
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Ich hatte mir eigentlich doch etwas mehr erwartet, mehr Inhalte und etwas deutlichere Positionen. Also nicht inhaltlich, eher personell.
    Duett trifft es ganz gut aber inhaltlich...wie schon mal gesagt wurde ( war es Paris ? ) das Programm der CDU ist Angela Merkel als Kanzlerin.
    Ich könnte mir Steini jetzt aber eher als Kanzler vorstellen als vorher.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #32
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,876
    Ich kann und werden einfach nicht verstehen, wie man von seinem Wahlrecht nicht Gebrauch machen kann.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #33
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich hab`mir nicht angeschaut, ich finde, es gibt heute kaum noch Politiker mit Idealen. Und diese beiden haben sich doch eigentlich ganz lieb und würden sicher auch gerne so weitermachen wie bisher, viel reisen, ein paar Parolen verstreuen *wie wär`s mal mit Klimapolitik, hat mich zwar nie die Bohne interessiert, aber kommt sicher gut...* usw.
    Und wenn ich die ganze Wahlwerbung sehe, dann werde ich wütend, was dieser Zirkus kostet, mit dem Geld könnte man ganz andere Dinge tun.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #34
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    PS: Wählen tue ich natürlich trotzdem, auch wenn man lediglich zwischen Pest und Cholera wählen kann ;-)
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #35
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident kann hier auch nur max. zweimal gewählt werden. Der Kanzler dagegen so oft, wie die Wähler ihm ihre Stimme geben.
    Genau genommen, wird der Kanzler aber nicht vom Volk, sondern vom Bundestag gewählt. Der wiederum wird vom Volk gewählt.

  6. #36
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Darf ich mal kurz was dazwischen fragen? Wie läuft das bei euch genau? Die Kanzlerin wird auf 4 Jahre gewählt, oder? Und darf sie dann beliebig viel mal wieder gewählt werden? Oder ist das wie in den USA wo man nur 1x wieder gewählt werden kann?
    Deutschland ist eine parlamentarische Demokratie, der Wähler wählt also keinen Kanzler sondern einen Vertreter für den Bundestag. Und der Bundestagsvertreter wählt dann aus ihren Reihen einen Kanzler, der eine Regierung zusammenstellt. Der Bundestag kann jemand zum Kanzler auswählen so oft sie eben möchten.

    Die USA sind eine präsidentielle Demokratie, die wählen also unabhängig voneinander Regierungschef und Parlament.

    An alle die nicht wählen und alle Politiker scheisse finden: werdet doch selbst aktiv? Wer besser kann, gerne? Wir haben ja freie Berufswahl in Deutschland.

  7. #37
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Vor allem find ich, darf man dann auch nicht über die Politik im Lande schimpfen, wenn man nicht wählen geht .
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #38
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen
    Vor allem find ich, darf man dann auch nicht über die Politik im Lande schimpfen, wenn man nicht wählen geht .
    Das 100%. Da finde ich ja noch diese "Beschwert euch nicht bei mir ich habe [hier Oppositionspartei einsetzen] gewählt"-Tasse ja noch besser

  9. #39
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Heute habe ich ein Plakat gesehen, dass es sehr schön zusammenfasst:

    Wir wählen die Kanzlerin
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Duell bei Kerner: Jamie Oliver vs. Tim Mälzer
    Von Jem im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 13:42:09
  2. Antenne Bayern Duell vom 11.9.05
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:38:38
  3. das DUELL
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 13:52:31
  4. Uschi-Duell heute im Fernsehen!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 16:31:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 17:37:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •