Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wer hat das TV Duell geschaut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich habe es geschaut. Ich schaue so etwas immer.

    Schröder war damals in einer besseren Position. Er wollte an die Macht und musste kritisieren und angreifen, das konnte er gut. Stoiber ja auch. Hier aber waren Zwei, die miteinander arbeiten und zusammen eben vieles (oder wenig) auf den Weg gebracht haben. Weder Merkel noch Steinmeier können von der bisherigen Arbeit Abstand nehmen, weil sie sich damit selbst schädigen würden. So bleibt nur zu sagen, was man alleine viel konsequenter machen könnte.

    Und da die beiden über Jahre zusammen nebeneinander auf der Bank gesessen haben, werden sie sich nicht so angreifen, wie Schröder das gerne mal getan hat. Bei dem war auch der Unterhaltungswert recht hoch

    Für mich hat Steinmeier seine Chancen besser genutzt. Er kam sachlich und klar rüber. Und erklärte auch, was er vorhat. Merkel wirkte manchmal beleidigt. Und sie erklärte nicht, warum man die CDU wählen sollte. Wofür sie steht. Außer, dass sie eben die Kanzlerin ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Mir waren die Themen zu einlullend. Die Menschen wurden bei den Themen Wirtschaft und Arbeitsmarkt eingelullt, damit sie sich in Sicherheit wiegen, aber heisse Eisen wie Bürgerrechte, Überwachung, Vorratsdatenhaltung, Bildung, Jugendkriminalität, Integration, Europapolitik, Aussenpolitik wurden so gut wie gar nicht angeschnitten (ich muss gestehen, dass ich allerdings die letzte Viertelstunde nicht mitbekommen habe).

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Für mich war das kein Duell sondern eine Art Gruppentherapie/Gruppenkuscheln.

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    So sehe ich das auch, von "Duell" hätte ich nun weniger gesprochen. Ich fände es wesentlich interessanter, wenn auch die Opposition vertreten wäre.

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Darf ich mal kurz was dazwischen fragen? Wie läuft das bei euch genau? Die Kanzlerin wird auf 4 Jahre gewählt, oder? Und darf sie dann beliebig viel mal wieder gewählt werden? Oder ist das wie in den USA wo man nur 1x wieder gewählt werden kann?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Darf ich mal kurz was dazwischen fragen? Wie läuft das bei euch genau? Die Kanzlerin wird auf 4 Jahre gewählt, oder? Und darf sie dann beliebig viel mal wieder gewählt werden? Oder ist das wie in den USA wo man nur 1x wieder gewählt werden kann?
    Der Bundespräsident kann hier auch nur max. zweimal gewählt werden. Der Kanzler dagegen so oft, wie die Wähler ihm ihre Stimme geben.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident kann hier auch nur max. zweimal gewählt werden. Der Kanzler dagegen so oft, wie die Wähler ihm ihre Stimme geben.
    Genau genommen, wird der Kanzler aber nicht vom Volk, sondern vom Bundestag gewählt. Der wiederum wird vom Volk gewählt.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von powderbox Beitrag anzeigen
    Darf ich mal kurz was dazwischen fragen? Wie läuft das bei euch genau? Die Kanzlerin wird auf 4 Jahre gewählt, oder? Und darf sie dann beliebig viel mal wieder gewählt werden? Oder ist das wie in den USA wo man nur 1x wieder gewählt werden kann?
    Deutschland ist eine parlamentarische Demokratie, der Wähler wählt also keinen Kanzler sondern einen Vertreter für den Bundestag. Und der Bundestagsvertreter wählt dann aus ihren Reihen einen Kanzler, der eine Regierung zusammenstellt. Der Bundestag kann jemand zum Kanzler auswählen so oft sie eben möchten.

    Die USA sind eine präsidentielle Demokratie, die wählen also unabhängig voneinander Regierungschef und Parlament.

    An alle die nicht wählen und alle Politiker scheisse finden: werdet doch selbst aktiv? Wer besser kann, gerne? Wir haben ja freie Berufswahl in Deutschland.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Vor allem find ich, darf man dann auch nicht über die Politik im Lande schimpfen, wenn man nicht wählen geht .
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,875
    Ich habs auch gesehen und fühle ähnlich wie Cara.
    Irgendwie wars schon lustig, wie sich Beide immer wieder lobend über ihre gute Zusammenarbeit geäußert haben, grad, dass sie sich nicht noch beim Vornamen angesprochen haben
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Duell bei Kerner: Jamie Oliver vs. Tim Mälzer
    Von Jem im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 13:42:09
  2. Antenne Bayern Duell vom 11.9.05
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 17:38:38
  3. das DUELL
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 13:52:31
  4. Uschi-Duell heute im Fernsehen!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 16:31:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 17:37:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •