Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Kultkosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    miracle whip

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ne, also ich glauhb vielmehr, Kult ist, was jedermann kennt, jedermann mind. einmal im Leben besessen hat oder wenigstens weiß, was es ist.
    "Kult" setzt für mich eine gewisse Tradition und Lebensdauer voraus.

    (z.B.Labello )

  3. #13
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hi Jennifer

    MAC e/s
    Niveacreme(in der blauen Dose)
    Huile Prodigieuse(Nuxe)
    Le Clerc Puder.....
    Liebe Grüße,tabea

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Mädels,

    Das, was ich beizutragen habe, hat eigentlich nichts mit Eurer Kult-Definition zu tun; ich finde aber, dass es passt.

    Es war einmal ein Land, in dem die sog. Mangelwirtschaft heimisch war. In diesem Lande gab es auch Kosmetik, auch Pflege vor allem FLORENA.
    Eines schönen Tages wurde für das Land eine völlig untypische Strategie angewendet: Werbung! Allerdings nur in Zeitschriften.
    Hier wurde etwas in langen Artikeln und bunten Bildern angepriesen, dass bis dato schier undenkbar war...
    Ich rede von einer Kosmetik-Serie namens ACTION. Die Serie hatte wirklich Kultcharakter. Die Verpackung war rosa mit schwarzen Strichen, so dass eine Art Karo-Muster entstand. Es gab Haarspray, sogar Haargel (das Erste auf diesem Mangel-Markt), Make-up, E/S und vieles vieles mehr.

    Leider wurde die Serie schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt. Ich vermute, dass dieses Land die Zutaten nicht mehr erstehen konnte bzw. herstellen.

    HG
    Anke

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    hat "Kult" von der Wortbedeutung her nicht im weitesten Sinne was mit "Kultur" zu tun? Dann würde ich dem zustimmen, was Britta und die anderen sagen, dass es sich um Produkte handelt, die jeder kennt, die viele heiß und innig lieben und die nie aus der Mode kommen. Bsp.: Kiehl's Lipbalm #1 (ok, den kennt in D wahrscheinlich NICHT jeder ist in diesem Fall auch nicht allzu tragisch )

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Ich denke auch, Kultprodukte sind eher solche "Dauerbrenner", die jeder kennt und viele lieben. Eight hour cream von Elizabeth Arden fällt mir dazu noch ein.

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    ...genau. Der Definition von Chiquitita schließe ich mich an.

    Mein Produkt ist die Apricot Creme von CD trotz all der neuen Sachen von Alessandro und anderen.

    LG
    Cecilie

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Definition von Kult

    Der Duden definiert "Kult" folgendermaßen:

    Verehrung, Form der Religionsausübung
    auch für übertriebene Verehrung

    interessant auch die Definition für Kultfilm, die man auf unseren Bereich gut übertragen können:

    von einem bestimmten Publikum als besonders eindrucksvoll beurteilter und immer wieder angesehener Film

    Also es muss etwas sein, das als besonders gut beurteilt wird & immer wieder verwendet wird oder werden würde, wenn es das noch gäbe.

    Ich denke, die Unerreichbarkeit eines Produktes darf dabei keine Rolle spielen.

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    ..aber ich will IMMER alles haben, was ich nicht bekommen kann... und das artet bei mir dann auch manchmal in Fanatismus, ja sogar Psychosen, aus...

  10. #20
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    ich finde auch, dass der lack rouge noir von chanel ein absoluter KULT und klassiker ist

    VLG
    the rocket

Ähnliche Themen

  1. Kultkosmetik
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 07:53:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 10:20:10
  3. Själ - die Kultkosmetik
    Von nat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 21:11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •