Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Minijob Bewerbung

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Bei sowas würde ich anrufen oder vorbei gehen und mal freundlich nachfragen. Die wollen oft keine richtige Bewerbung sondern vereinbaren gleich ein Probearbeiten, wenn sie jemanden suchen. Und wenn sie dann doch ein Bewerbungsschreiben möchten, kann man sich schon mal erkundigen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #12
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Medizinisch am Abend? Soviele Möglichkeiten gibts da wohl nicht.
    Nee, nicht wirklich. Höchstens Pforte oder so was.

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Achte mal auf die Schaufenster, da steht häufig, wenn sie jemanden suchen. Ansonsten, wenn du denkst, du könnte ich, würde ich gerne arbeiten, einfach vorbei gehen und nachfragen, ob sie jetzt oder in absehbarer Zukunft jemanden brauchen. Kann auf keinen Fall schaden. Zeugnisse etc. würde ich erst beim Vorstellungsgespräch mitnehmen.

    Eine Freundin hat gerade ihren 400 Euro Job über E-Mailbewerbung bekommen. Und dann kommt meinstens Probearbeiten, habe ich schon oft gehört. Erst dann entscheiden sie sich. Ich glaube Zeugnisse etc, sind dann erst in zweiter Linie interessant, das Wichtigste ist Auftreten etc.

    Außerdem willst du Arbeiten, wenn die meisten anderen nicht möchten, keine schlechte Ausgangsposition.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    crazy.

    ab 18uhr könnte ich mir auch noch ware einräumen im supermarkt vorstellen, da die läden ja mittlerweile lange geöffnet haben.
    da du je eh nur minijobben willst/kannst, würde das ja stundentechnisch gut hinkommen, schätze ich mal so.

    ich hatte neulich für eine freundin im hiesigen rewe nachgefragt deswegen und auch, ob sie dafür eine "bewerbung" benötigen.
    die VK meinte "ja, schriftliche bewerbung".
    (persönlich finde ich das zwar etwas übertrieben, aber was willste machen?!).

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,895
    Bei der Post gibt es immer gut bezahlte Minijobs.
    Mein Sohn hat auf Anhieb dort was gefunden. Briefe sortieren, Kästen zum Transporter tragen (okay, eher für Männer) ... aber in den kurzen Schichten (3-5 Std.) arbeiten überwiegend Frauen, die meisten frühmorgens oder ab 18 Uhr.

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    paulinka, hat dein Sohn sich bei euch auf dem Postamt dafür beworben?

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    crazy.

    was mir noch eingefallen ist:
    frag doch mal in deiner umgebung in den arztpraxen nach, ob du dort evtl putzen könntest in den abendstunden.
    (würde mMn von der uhrzeit her auch gut passen, da die meisten praxen ja um "deine" zeit schliessen und die praxis danach noch geputzt werden will).

    oder ist putzen jetzt nicht so dein ding?

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,895
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    paulinka, hat dein Sohn sich bei euch auf dem Postamt dafür beworben?
    Nein, er ging einfach mal vormittags direkt zur Personalstelle beim Briefzentrum, das bei uns in der Nähe ist. Hat einen Bewerberbogen ausgefüllt, kam auf eine Warteliste und etwa zwei Wochen später riefen sie schon an. Da hatte er sich aber gerade entschlossen, eine längere Reise zu machen. Als er zurück war, rief er dort an, sagt, er sei wieder interessiert und hatte innerhalb von vier Wochen einen Job. Zunächst 3 Stunden am Abend, er kann aber aufstocken, wenn jemand geht.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Medizinische Putzfrau Dann doch lieber Regale auffüllen bei dm. Aldi sucht auch oft Aushilfskräfte und bezahlt gar nicht mal schlecht.

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aldi sucht auch oft Aushilfskräfte und bezahlt gar nicht mal schlecht.
    ist das so? ich habe gerade gestern erst gelesen, dass aldi eigentlich NUR und ausschliesslich seine festangestellten mitarbeiter nimmt anstelle von aushilfen.

    hm?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 13:08:24
  2. Putzfrau-Minijob Wer klärt mich auf?
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 11:12:16
  3. Frage zum Thema Minijob(s)
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 21:32:17
  4. Minijob?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 21:24:15
  5. Steuerfrage Minijob
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 09:08:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •