Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
Auch sehr effektiv für schnelle Gewichtsabnahme ist es, abends nach 18 Uhr einfach gar nichts mehr zu essen.
*lach* Das ist auch so ein eingefleischter Irrglaube, der sich wohl ewig halten wird. Es ist ziemlich egal, wann man abends etwas isst. Allerdings ist es vorteilhaft, sschwer verdauliches mehr zu essen. Nicht weil man dadurch zunimmt, sondern, weil es einfach sonst die ganze Nacht im Magen liegt. (Das System Körper fährt nachts nunmal nur auf Sparflamme.)

Mir passiert es gerne auch mal, dass ich so 1-2kg zu viel habe. Da lege ich dann sogenannte "Fastentage" ein. Das ist dann ein Tag in der Woche, wo ich nur trinke (stilles Mineralwasser, Kräutertees oder verdünnte reine Zitrusfruchtsäfte - alles natürlich OHNE zusätzlichen Zucker.) Je nachdem wie hartnäckig sich die paar kg halten, mache ich das dann 1-6 Wochen lang, dann ist alles wieder im Loot UND ich esse von selber nur noch was mein Körper braucht.
Allerdings ist das nicht für jederman was. Ich persönlich kann es sehr empfehlen, da es das Körpergefühl sehr verstärkt (wann habe ich Hunger, wann Appetitt? Was braucht mein Körper tatsächlich an Nahrung, was ist nur Luxus?) und man dann automatisch weniger isst, ohne dass man Hungert. Hatte nach 4 Wochen auch kein Proiblem an einem gedeckten Tisch anderen beim schlemmen zuzusehen - das Hungergefühl bleib aus.

Ansonsten sind die Tipps der Vorschreiberinnen schon nicht schlecht: FDH oder einfach mal das Naschzeug reduzieren. Auch sollte man beim Essen nicht hetzt oder sich stressen lassen, iss jeden Bissen mit Genuß, dann isst du auch automatisch weniger