Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Münchner Gewaltverbrechen und mehr

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Das ist schon eine ganze Weile her, da haben ein paar "Jungs" in Mädchen in der U-Bahn rumgeschubst und hörten nicht auf und sie war schon am Weinen, wir waren so ca. alle in meinem Alter. Ich bin dann dazwischen gegangen, habe Eine in's Gesicht bekommen aber wenigstens sind sie dann ihrer Wege gegangen und das Mädchen konnte in die U-Bahn einsteigen und wegfahren. Und nee, die U-Bahn war nicht allein und verlassen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Was kann man selber als Eltern in der Erziehung machen dass sein Kind nicht in diese Bahnen gerät? Wahrscheinlich nichts.
    Selbstverständlich kann man als Eltern viel tun, damit die eigenen Kinder nicht emotional verwahrlosen.
    Und ganau das ist auch die Aufgabe von Eltern.
    Werte vermitteln, Geborgenheit, Grenzen setzen...........usw.
    Ich habe zwei inzwischen erwachsene Kinder und bei beiden kann ich mit Überzeugung sagen, das sie nicht zu Gewalt neigen. Und ihre Freunde auch nicht.

    Und ich denke auch, dass ein Grossteil der heutigen Jugend besser ist als ihr Ruf.

    Allerdings finde ich, dass das was gestern passiert ist, unsäglich ist.
    Da rufen Politiker nach Zivilcourage, jemand zeigt sie macht alles richtig , ruft die Polizei vom Zug aus an und wird totgeschlagen.
    Wo war eigentlich die um Hilfe gerufene Polizei?Warum stand sie nicht am Bahnhof?

    Unfassbar
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Hopi

    Respekt, und das als Jugendliche!


    @ all

    Und was würdet ihr tun? Was hättet ihr getan in diesem konkreten Fall?

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Klaraverstand, ich denke, die Jugendlichen werden nicht nur von den Eltern beeinflusst. Als Kind ja. Da werden sie erzogen. Später aber, als Teenager, in der Pubertät, da wollen sie sich eben von den Eltern trennen. Da kann man Glück haben, wenn sie sich den "Richtigen" zuwenden, mit der richtigen Clique zusammen sind. Oder sie werden eben von den Falschen beeinflusst. Ich glaube, nicht nur das Elternhaus ist ein Garant für vernünftige Jugendliche.

    Dass ein Großteil besser ist als der Ruf, darin stimme ich dir aber absolut zu.

    Vermutlich konnte die Polizei nicht so schnell am Bahnhof sein. Die Verbrecher standen ja noch in der Nähe und beobachteten die Rettungsversuche. Vielleicht dachten die anderen Fahrgäste auch, dass alles in Ordnung wäre, haben sicher auch nicht mit dieser unglaublichen Gewalt gerechnet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    @Isis: Ich bin, wie geschrieben, viel in Öffentlichen unterwegs.

    Ich hätte die Polizei übers Handy informiert. Und ich hätte andere Fahrgäste angesprochen. Konkret. Allein wäre ich aber nicht an dem Bahnhof mit den Jugendlichen ausgestiegen. Da hätte ich zu viel Angst gehabt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Klaraverstand, ich denke, die Jugendlichen werden nicht nur von den Eltern beeinflusst. Als Kind ja. Da werden sie erzogen. Später aber, als Teenager, in der Pubertät, da wollen sie sich eben von den Eltern trennen. Da kann man Glück haben, wenn sie sich den "Richtigen" zuwenden, mit der richtigen Clique zusammen sind. Oder sie werden eben von den Falschen beeinflusst. Ich glaube, nicht nur das Elternhaus ist ein Garant für vernünftige Jugendliche.
    eben genau das meine ich. Ich werde mein Kind so gut es geht versuchen zu prägen aber was es dann später daraus macht ich hoffe es hilft.

    Was hätte ich getan? Ich kann es ehrlich nicht beantworten, das hätte ich wahrscheinlich spontan entschieden. Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt "natürlich dazwischen gehen" aber ich hänge auch an meinem Leben.

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich habe besonders große Angst vor diesem Wegsehen
    vor allem wenn ich an gewisse braune Zeitgenossen denke, wird mir wirklich Bange innerhalb einer Wegseh-Gesellschaft.
    Mein Freund ist mehr oder weniger Ausländer - wenn ich mir vorstelle, dass er von solchen Idioten angegriffen wird und keiner hilft, fühle ich mich ohnmächtig wütend.

    viele Leute wissen auch nicht genau, wie sie handeln sollen - da braucht es Aufklärung.
    Im Fernsehen hab ich gestern gesehen, man soll möglichst viele Andere ansprechen, und zwar so "Sie da mit der Brille/dem Mantel etc.".
    Das würde die Leute aus der Anonymität rausholen und sie würden sich mehr angesprochen fühlen.

    ich hätte auch gerne mehr Tipps, wie man sich verhalten soll - was soll ich tun mit 1,65 m, wenn ich sehe, wie ein paar ausgewachsene Männer jemanden zusammenschlagen außer Polizei rufen und andere ansprechen

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Die Polizei rät immer, in solchen Fällen nicht den Helden zu spielen...Gott, hoffentlich muss ich niemals rausfinden, wie ich mich verhalten würde

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das ist so grausam. Da fragt man sich, wie kalt man denn sein kann.

    Ich weiß echt nicht, was ich tun würde. Auf jeden Fall die Polizei rufen. Es soll ja echt helfen, die anderen Mitreisenden anzusprechen. Ich hoffe, ich würde helfen können.
    Hoffentlich haben die anderen Fahrgäste ein schlechtes Gewissen für alle Zeiten.

    Einmal bin ich massiv belästigt worden in der U-Bahn als Jugendliche, ich habe laut gesagt, dass ich Ruhe gelassen werden will, aber das hat die recht volle U-Bahn nicht interessiert. Als ich ausstieg, fragte ein Mann, was war...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Manchmal mache ich mir auch meine Sorgen. Ich wohne in einem ruhigen Viertel am Stadtrand, aber meine Straßenbahn fährt u.a. durch eines der verrufensten Stadtviertel von Köln (Vingst). Da fahren streckenweise schon Leute mit, bei denen man automatisch vermeidet, Blickkontakt zuzulassen oder sonstwie aufzufallen. Ich bin schon so manchesmal Ohrenzeuge gewesen, wie der neben mir sitzende Fahrgast über Handy Drogendeals abwickelte, und da fragt man sich schon, ob er unter seinem billigen aber protzigen Anzug ein Messer oder schlimmeres verbirgt.

    Gelegentlich kommt es auch zu Eskalationen, aber eher sind es Streitereien zwischen Pärchen, die typischerweise betrunken und zugekifft sind, und da kommt es auch mal zu Handgreiflichkeiten. Es gibt Fahrgäste, die dann einfach nur aufstehen und sich woanders, weit weg, hinsetzen (das sind meist die Älteren ab so ca. 40 Jahre), es gibt aber immer mehrere Personen, meist eher jünger, die einschreiten, gut zureden, die Streitenden trennen, mit einem der Streithähne aussteigen etc. Und ich bin immer wieder erstaunt, dass man durch Blickkontakt durchaus in der Lage ist, sich abzusprechen, verschiedene Rollen einzunehmen. Insofern wundert es mich immer, wenn ich lese, dass anderswo offenbar Einschreitende ohne Unterstützung bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Für die Münchner :)
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 16:36:05
  2. an die Münchner!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 21:38:31
  3. @ die Münchner
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:51:51
  4. an die Münchner
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 15:29:29
  5. an die Münchner Beauties
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 10:38:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •