Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Münchner Gewaltverbrechen und mehr

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997

    Standard Münchner Gewaltverbrechen und mehr

    Anzeige
    Die Folgen der Zivilcourage konnte man ja am Wochenende sehen, als ein Geschäftsmann in der S-Bahn Kindern beistehen wollte, die von 3 Jugendlichen bedroht wurden. Der Geschäftsmann wurde totgeschlagen.

    Er hat alles richtig gemacht. Er hat noch im Zug die Polizei alarmiert. Er hat die Kinder hinausbegleitet. Ein paar Schläge konnte er abwehren.

    Ich saß fassungslos da. Und habe mich gefragt, was man hätte anders, besser machen können. Die Leute drumherum - warum haben sie sich nicht mit dem Mann solidarisch erklärt? Hätte man den Tätern direkt das Geld geben sollen? Wegschauen sollen und sich ein Leben lang schämen, weil man nichts gemacht hat?

    Was mich so sehr bestürzt, ist diese niedrige Gewalthemmschwelle. Direkt schlagen, mit den Fäusten draufloshauen, und wenn jemand am Boden liegt, auch noch zutreten.

    Oder die Jugendlichen, die brennende Haarspraydosen auf spielende Kinder geworfen haben. Die Kindern sind brennend und schreiend in den Kanal gesprungen. Meine Güte! Langsam bekomme ich wirklich Angst.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,170
    Ich war fassungslos als ich davon gehört habe. Was muss nur in den Köpfen der Jugendlichen vorgehen, wenn sie zu so grausamen Taten bereit sind? Mit 17 muss einem doch eigentlich klar sein was man damit anrichten kann. Das alles wegen ein paar Euro?

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Das ist wirklich furchtbar und ich habe teilweise ein ungutes Gefühl wenn ich alleine an einer mir unsymphatischen Person vorbeigehe und bin jedes Mal froh wenn ich vorbeigegangen bin.

    Wenn man jetzt schon stirbt weil man anderen Menschen hilft... grausame Welt

    Ich frage mich bei solchen Sachen ernsthaft immer: Haben die Eltern versagt? Sind die Freunde schuld? Aber auch die Freunde müssen es dann ja irgendwo her haben.

    Was kann man selber als Eltern in der Erziehung machen dass sein Kind nicht in diese Bahnen gerät? Wahrscheinlich nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das fand ich gestern auch ganz, ganz schlimm und es hat mich sehr betroffen gemacht

    da hat schon mal jemand die E.. in der Hose, etwas zu tun und dann passiert so etwas

    und beim nächsten Übergriff wird die Tendenz zu noch mehr "wegsehen" gehen...
    Ansatzweise wurde ja schon während der Nachrichten gesagt, wie man sich in so einem Fall richtig verhalten soll, aber ich finde, da bräuchte es eine richtige Kampagne.
    die Gewalttäter rechnen nämlich damit, dass sich niemand gegen sie stellt und das ist beängstigend.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als ich das gehört habe. Er hat sich genau so verhalten, wie man es tun sollte und ist jetzt tot. Unfassbar. Was da alles schiefgelaufen ist, das vermag ich mir gar nicht vorzustellen ( bei den Tätern ).

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe das gerade eben nachgelesen und bin entsetzt.

    Gleichzeitig frage ich mich jedoch, was ICH getan hätte. Der Mann hat die Polizei gerufen, das hätte ich auch getan und dann? Schwierig, sehr schwierig.

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,170
    Das ist wirklich sehr traurig. Schon allein wenn man manchen Jugendlichen in der U-Bahn zuhört. Der seltsame Umgang miteinander und die agressive Sprache. Irgendwie hoffnungslos verloren und mit allem abgeschlossen.

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich bin mal eingeschritten und habe dafür Schläge bekommen, das war nicht angenehm, tat weh aber ehrlich dachte ich, das wäre das Schlimmste, was mir in so einer Situation passieren könnte. Von 17 & 18 Jährigen umgebracht zu werden ist etwas, womit ich nie im Leben rechnen würde. Sowas erschüttert mich wirklich zutiefst, weil ich immer davon ausgehe, dass jeder Mensch, der nicht psychisch krank ist, eine Hemmschwelle hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Echt, was war denn da?
    Ich kann mich noch erinnern, ich war sechs Jahre alt, da stand ich mit meiner Mutter an der Straßenbahnhaltestelle und ein Jugendlicher schlug einen älteren Mann mit der Faust ins Gesicht und das in der DDR. Ich war fassungslos, dass wirklich NIEMAND was gesagt oder getan hat (es war totenstill) und hab das bis heute nicht vergessen. Komisch.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Anzeige
    Ich habe auch gedacht, dass es Hemmschwellen gibt. Aber offenbar ist es anders.

    Und ich bin sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Da habe ich oft ein ungutes Gefühl. Die Jugendlichen haben eine sehr aggressive Körpersprache. Beleidigen auch oft grundlos. Rempeln an. Ich mache immer große Bogen um die.

    Aber dieser Mann - er hat eben alles richtig gemacht. Hat sogar die Polizei gerufen. Und dann so etwas. Und deelite hat völlig Recht, beim nächsten Mal wird eben noch mehr weggesehen. Hier in Düsseldorf ist an den U-Bahn-Stationen überall Sicherheitsmänner. Die ganze Kö steht voll davon. Wo soll das noch hinführen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Für die Münchner :)
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 16:36:05
  2. an die Münchner!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 21:38:31
  3. @ die Münchner
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:51:51
  4. an die Münchner
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 15:29:29
  5. an die Münchner Beauties
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 10:38:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •