Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Schaumstoffmatratzen von Aldi?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Schaumstoffmatratzen von Aldi?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit den viskoelastischen Schaumstoffmatratzen von Aldi und könnte evtl. etwas dazu sagen?

    Bei uns sind mal neue Matratzen fällig und Aldi hat diese Woche welche.
    Ich weiß eben bloß nicht, ob die auch was taugen.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe keine Erfahrung damit, nur eine Anmerkung: wie vielfach bei "Billig"matratzen fehlen Griffe am Matratzenbezug. Macht Lüften und Reinigung des Bettes etwas schwieriger, vor allem wenn man lange Fingernägel und/oder "Rücken" hat.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich habe so eine 140 cm breite Kaltschaummatratze von Aldi (weiss nicht, ob die 100% identisch ist zu der, für die Du dich interessierst) und bin sehr zufrieden.

    Sie ist recht hart, aber das ist gut für meinen Rücken. Seitdem schlafe ich viel besser. Ich kann sie nur empfehlen.

    Berichte, die Matratzen würden manchmal schimmeln kann ich nicht bestätigen. Sie ist auch immer noch genauso fest wie am ersten Tag (nicht durchgelegen oder sowas).

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hätte gern diese hier (also zwei davon)

    http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_38/OFF07.SHTML

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    mir stellt sich bei dieser frage eher die frage:
    wie kann ich bei aldi probeliegen? hm, dürfte eher komisch aussehen, wenn ich mich bei aldi auf'n boden schmeisse! weiss nicht...geht das denn dort?

    zur qualität:
    ich habe neulich irgendwo gelesen, dass aldi matratzen sehr gut abgeschnitten haben.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Probeliegen würde ich dann eher zu Hause, zur Not halt zurückbringen. Aber bei der Größe des Produkts würde ich gern gleich einen Volltreffer landen.

    Und wirklich Probeliegen kann man ja in Matratzengeschäften auch nicht.... oder zumindest nicht länger als ein paar Minuten. Das hat für mich keine echte Aussagekraft. Ich würde da gern schon zwei, drei Nächte drauf schlafen wollen.

    Am Liebsten würde ich ja welche von Tempur anschaffen, aber das ist bei den Preisen einfach utopisch.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Meine Matratze ist schon was anders als Deine gewünschten, Vivian. Kann da jetzt nicht so viel raten. Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Matratzen von Aldi gut sein sollen. Ich glaube nicht, dass Du damit was falsch machst.

    Probeliegen? Ich glaub das geht nicht -oder? Meine Matratze war vakuumverpackt u. zusammengerollt das ging sowieso nicht. Beim Auspacken hat sie sich dann entfaltet. Im Laden hätte ich das ja schlecht machen können. Ob die schmaleren Matratzen auch gerollt oder normal verpackt sind, weiss ich nicht..Wenn sie normal verpackt sind, kannst Du ja auch mal drauf rumdrücken oder so. Drauflegen - hm - keine Ahnung Wenn es gar nicht klappt, kannst Du ja zurückbringen. Bei Aldi sind die ja schon sehr kulant. Aber ich glaube, die Dinger sind bestimmt gut.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich werd nochmal in mich gehen und dann entscheiden.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    vivian.

    wie sieht es denn mit matratzen vom dänischen bettenlager aus? gibt es DB bei dir?

    dort sind die matratzen auch nicht unbedingt teurer als bei aldi.

    hm, ich persönlich finde matratzenkauf ohnehin sehr schwierig, da man ja, wie du schon sagtest, erst nach einiger zeit des daraufliegens WIRKLICH merkt, ob man mit der matratze zurecht kommt.
    (bei mir stünde eigentlich auch schon lange mal wieder ne neue matratze an...)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Doch, sowas haben wir hier sicher auch irgendwo. Ich hab das - muß ich zugeben - bis jetzt allerdings eher für einen Ramschladen gehalten. Wäre mir nie eingefallen, da so etwas langlebiges wie eine Matratze zu kaufen.
    Ist das denn qualitativ gute Ware dort?

Ähnliche Themen

  1. aldi
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 19:03:27
  2. Best of Aldi?
    Von Luzi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 08:53:41
  3. Ich war im Aldi.....
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 18:12:42
  4. Aldi Tip
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:44:38
  5. Aldi
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 12:37:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •