Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Pfefferspray

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Dabei handelte es sich um eine Kleinstadt. Jaja, stille Wasser sind tief Zum Glück ist mir nie wirklich was passiert, aber mindestens einmal bin ich verfolgt worden (konnte den Herrn aber abschütteln, weil ich ihn recht früh durchschaut hatte). Da ging eben nur vor und zurück, man konnte nicht ausweichen. Zum Glück arbeite ich dort nicht mehr. Das war echt nicht feierlich, zumal ich oft auch noch ne Stunde auf den Bus warten musste. Gerne auch mal Abends um 20 Uhr, bei -11 Grad.

    Aber das gehört garnicht zum Thema, merke ich gerade. Auf jeden Fall hatte ich DA immer ein Spray dabei.

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich glaube, wenn mir jemand die Handtasche wegreißt und damit davonläuft, dann hilft mir ein Pfefferspray auch nicht. Vor anderen Arten des Überfallenwerdens, bei denen ich eine Nahkampfausbildung bräuchte, hab ich eher weniger Angst.

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    das war durchaus eine ernst gemeinte Frage und irgendeins will ich nicht
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    danke Katinka, wenigstens EIN konstruktiver Beitrag.
    Das verstehe ich jetzt nicht, erwartest du Erfahrungsberichte zu den Qualitätsunterschieden von Pfeffersprays?
    Wenn dir jetzt jemand schreibt er hat Spray XYZ weißt du doch auch nicht ob es "gut" ist, geschweige denn wirst du hier jemand finden der das gesamte Sortiment an Pfeffersprays durchgetestet hat.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  4. #24
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn mir jemand die Handtasche wegreißt und damit davonläuft, dann hilft mir ein Pfefferspray auch nicht.
    Zur Verteidigung der Handtasche ist es auch nicht gedacht Oder wie hast Du das gemeint?

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich überlege, mir dieses Ding hier zu kaufen:

    http://www.security-discount.com/pro...--mit-LED.html

    Ein Freund hat mir das empfohlen und es ist wirklich *sehr* laut. Der Vorteil ist, dass man es mir nicht wie ein Messer oder Spray abnehmen und gegen mich verwenden kann (was ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte), dass es kleiner ist und ich es überall mit hinnehmen kann und dass die Aufmerksamkeit, die der schrille Ton auf sich zieht, den Täter meist mehr abschreckt als ein bißchen Gegenwehr einer Frau.

    Natürlich ist das Ding nutzlos, wenn man sich in abgelegenen Gebieten und Wäldchen aufhält...

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,210
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab eins im Auto in der Fahrertür. Ich hab immer Angst, mal an einer Ampel oder Schranke von einem "Bösewicht" bedroht zu werden. Viel helfen wird es mir wohl nicht, aber ich fühle mich besser damit.
    Ich mache immer die Türen von innen zu, wenn ich nachts allein durch die Gegend fahre. Dann kann niemand rein. Außer er schlägt die Scheibe ein... aber das halte ich doch eher für unrealistisch... Klar - bei einem Unfall könnten eventuelle Helfer nicht schnell in den Wagen... aber ich hatte z.B. schon mal die Situation, wo ich nachts auf einer zweispurigen Zubringerstraße von einer Gang Jugendlicher belästigt wurde. Die fuhren die ganze Zeit dicht auf - dann direkt neben mir her... da habe ich die Türen verriegelt. Man weiss nie, ob sie nicht an der nächsten Ampel rausspringen u. einem die Türen aufreißen.

    (ich kenne jemanden, der macht grundsätzlich immer die Türen von innen zu; auch tagsüber - man könnte ja überfallen, ausgeraubt u. die Kinder könnten entführt werden.. aber der leidet meiner Meinung an einem echten, behandlungsbedürftigen Verfolgungswahn...)

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme das Spray auch mit, wenn ich zb in einem dunklen Parkhaus bin, oder eben auf dem Rückweg zum Auto. Aber wie schon gesagt, es ist wohl mehr ein Psycho-Krücke für mich als wirklich hilfreich.

    Aber den Selbstverteidigungskurs kann ich wirklich nur empfehlen, der gibt einem einen ordentlichen Schub an Selbstbewußtsein. Vor allem nimmt er einem die Hemmungen, zuzuschlagen oder zu treten.

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Zur Verteidigung der Handtasche ist es auch nicht gedacht Oder wie hast Du das gemeint?
    Ich meinte damit, ich glaube WENN ich mal überfallen werde, dann von einem Handtaschendieb, und dann nützt mir ein Pfefferspray auch nichts.
    Ich wohne in einer der kriminellsten Gegenden Deutschlands, aber ich fürchte mich nicht vor Tätern, die einen einfach so überfallen. Die meisten wollen Geld, und rauben einem dann die Handtasche. Um mein Leib und Leben fürchte ich mich nicht. Gottseidank habe ich relativ wenige Feinde.

  9. #29
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ach so. Bei Deinem Beitrag dachte ich bei mir "wenn der mir nur die Handtasche wegnimmt, mir nichts weiter tut und abhaut, solls mir recht sein"

  10. #30
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Eine kurze Frage: Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, die Dinger können bei zu hoher Hitze explodieren. Im Auto ist doch dann unpraktisch, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •