Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Pfefferspray

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein letzter Stand ist, dass man als Otto-Normal-Verbraucher beides nur zur Tierabwehr verwenden darf. Ich kann mich aber auch irren.

    CS verwendet die Polizei (sehr nett, wenn sie es in die Wasserwerfer mischen). Und die dürfen das natürlich


    Edit: Und nein, es ist wirklich nicht schön, wenn man es ins Gesicht bekommt. Es reichen nur winzige Mengen aus. Ich befand mich mal in einem Bahnhof, in dem einige Minuten (ca. 15) vorher CS versprührt wurde - sofort fing es im Hals an zu kratzen und ich musste husten.

    Den vollen Ladungen bin ich bisher zum Glück immer entkommen, aber ich habe mal jemanden gesehen, der nach VERDÜNNTEM CS einen Auschlag wie bei Masern bekam
    Geändert von KatinkaRosenrot (14.09.09 um 13:07:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand ist, dass man als Otto-Normal-Verbraucher beides nur zur Tierabwehr verwenden darf. Ich kann mich aber auch irren.
    Otto Normalverbraucher darf überhaupt keine Waffen gegen Menschen einsetzen

    Ausser zur Notwehr, und da spielt es dann keine Rolle, ob etwas zugelassen ist oder nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Im diesem Falle ist es nicht SO einfach, denn sie werden dich fragen, WIESO du so etwas bei dir trägst. Und je nach Erscheinungsbild können sie dir sehr wohl einen Strick draus drehen, wenn dein "die bösen, bösen Hunde" nicht authentisch rüber kommt


    @Jessie: Och, das geht manchmal schneller als man denkt. Falsche Zeit, falscher Ort. Passiert aber in L wohl weniger als im wilden D

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Im diesem Falle ist es nicht SO einfach, denn sie werden dich fragen, WIESO du so etwas bei dir trägst. Und je nach Erscheinungsbild können sie dir sehr wohl einen Strick draus drehen, wenn dein "die bösen, bösen Hunde" nicht authentisch rüber kommt
    Ich verstehe das Problem nicht. Pfefferspray bei sich zu führen ist nur nicht ratsam, wenn man zu einer Demo geht oder bei einer Kontrolle im Umfeld auffällt. Ansonsten ist es doch nicht strafbar, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Nein, nicht, wenn du es eben aufgrund der wilden Tiere bei dir hast EIGENTLICH. Ich kenne allerdings Menschen, die deswegen bei simplen Kontrollen am Freitag abend verwarnt worden sind. Aber passieren wird dir da nichts. Nur darfst du es eben auch in Diskos und Co. eigentlich nicht mit reinnehmen. Daher ist das mit "auf dem Nachhauseweg schützen" eh etwas sinnlos. Ich hatte meines immer nur bei der Arbeit dabei.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Nein, nicht, wenn du es eben aufgrund der wilden Tiere bei dir hast EIGENTLICH. Ich kenne allerdings Menschen, die deswegen bei simplen Kontrollen am Freitag abend verwarnt worden sind. Aber passieren wird dir da nichts. Nur darfst du es eben auch in Diskos und Co. eigentlich nicht mit reinnehmen. Daher ist das mit "auf dem Nachhauseweg schützen" eh etwas sinnlos. Ich hatte meines immer nur bei der Arbeit dabei.
    Was arbeitest du denn, dass du ein Pfefferspray brauchst?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab eins im Auto in der Fahrertür. Ich hab immer Angst, mal an einer Ampel oder Schranke von einem "Bösewicht" bedroht zu werden. Viel helfen wird es mir wohl nicht, aber ich fühle mich besser damit.

    Für die "normalen" Alltagssituationen hier im Großstadtdschungel hab ich letztes Jahr einen Selbstverteidigungskurs gemacht.

    Aber gegen 5 Halbstarke nutzt wohl weder das Eine noch das Andere etwas.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Was arbeitest du denn, dass du ein Pfefferspray brauchst?
    Haha, es lag weniger an der Arbeit als an dem Heimweg. Abends fuhr der Bus nur noch von der 1 km entfernten Haltestelle und der Weg dahin führte über einen schmalen Damm mitten auf einem See. Links Wasser, rechts Wasser und meistens war jede zweite Laterne kaputt. Es gab da schon ein oder zwei komische Situationen. Und Leichen schwammen auch gerne mal im See Da wars mir so etwas sicherer und wenn es nur Einbildung und eine damit verbesserte, aufrechtere, selbstsichere Haltung war.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    Ich bin mir ziemlich sicher dass bei uns Pfefferspray verboten ist, hab meins nämlich aus Deutschland also wird es dort wohl irgendwie erlaubt sein.

    Ja dass die Polizei CS verwendet ist auch hier so, aber mich stört es nicht, ich denke nicht dass ich jemal von einem Wasserwerfer beschossen werde

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich hab auch eins, der Vater meiner Freundin ist Polizist und hat uns damit versorgt. Hab es allerdings noch nie benutzt und wüßte auch auf Anhieb gar nicht, wo es ist...

    Ich hab mich allerdings auch noch nie hier in München unsicher und bedroht gefühlt und hoffe auch, dass es so bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •