Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Pfefferspray

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Pfefferspray

    Anzeige
    ...wer von euch hat eins und kann mir eins empfehlen?

    habe aus diversen Gründen vor, mir eins zu kaufen. Bin öfter mal alleine in der Stadt unterwegs, auch abends und die hohe Gewaltbereitschaft heutzutage tut ihr Übriges dazu. Irgendwie würde ich mich sicherer fühlen, wenn ich sowas in meiner Jackentasche dabeihätte.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ähhmm, was kann man denn daran empfehlen Ich hoffe nicht, dass das schon mal jemand ausprobiert hat...*ich nehme doch lieber das blaue, der Typ mit dem anderen Spray in den Augen ist zu schnell wieder aufgestanden*
    Sorry, ich geh schon wieder...

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    kauf dir einfach irgendeins und fertig

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    das war durchaus eine ernst gemeinte Frage und irgendeins will ich nicht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Exakt. Wichtig ist nur: Kaufe wirklich Pfefferspray und kein CS-Gas. Das ist wirkungsvoller. Meines ist von Skorpio (oder so ähnlich, gelb-schwarze Dose), ziemlich effizient.

    Allerdings sollte man damit umgehen können, sonst haust du dir die Hälfte selbst ins Gesicht (Windrichtung beachten!) oder es wird dir abgenommen und gegen dich verwenden. Aber das kann dir mit jeder Waffe passieren.

    Und: Egal wer dich fragt: Du trägst es nur bei dir, weil du schonmal von einem Hund angefallen wurdest


    Edit: Skorpion Security. Daher ist meins. Breitstrahl. Wenn du gut zielen kannst, dann kann auch ein Gelspray sehr nützlich sein (die sind allerdings teurer, so wie ich das in Erinnerung habe). Das haftet besser und der Angreifer bekommt es so schnell nicht abgespühlt. Allerdings sprüht es recht zielgenau und eben nicht im Breitstrahl.

    Generell muss ein Spray öfter mal überprüft werden (draussen!), weil die gerne mal eintrocknen oder sich auch bei Benutzung schnell leeren, nicht, dass du im Notfall da stehst und nichts rauskommt.
    Geändert von KatinkaRosenrot (14.09.09 um 12:47:32 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    danke Katinka, wenigstens EIN konstruktiver Beitrag. Danach suche ich mal ist es rechtlich denn nicht so, dass man Pfefferspray aber nur als Tierabwehrspray benutzen darf, CS Gas auch zur Verteidigung gegen Menschen zugelassen ist?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Soweit ich weiss ist überhaupt kein Pfefferspray oder Gas erlaubt, egal zu welchem Zweck. Also jedenfalls hier in L.

    Ich habe auch ein Pfefferspray, habe es mal getestet als ich mit dem Hund spaizeren war. Einmal gesprüht, kam auch was raus, ok wieder in die Jackentasche damit. Etwas später musste ich mir die Nase schnäuzen und mein ganzes Gesicht fing an zu brennen Augen waren feuerrot, Haut auch und es brannte schrecklich. Beim testen des Sprays hatte ich ein wenig davon auf den Finger bekommen beim drücken und diese Mini-Dosis brannte schon heftig.

    Ich will gar nicht wissen wie es sich anfühlt wenn man das direkt ind Gesicht bekommt

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein letzter Stand ist, dass man als Otto-Normal-Verbraucher beides nur zur Tierabwehr verwenden darf. Ich kann mich aber auch irren.

    CS verwendet die Polizei (sehr nett, wenn sie es in die Wasserwerfer mischen). Und die dürfen das natürlich


    Edit: Und nein, es ist wirklich nicht schön, wenn man es ins Gesicht bekommt. Es reichen nur winzige Mengen aus. Ich befand mich mal in einem Bahnhof, in dem einige Minuten (ca. 15) vorher CS versprührt wurde - sofort fing es im Hals an zu kratzen und ich musste husten.

    Den vollen Ladungen bin ich bisher zum Glück immer entkommen, aber ich habe mal jemanden gesehen, der nach VERDÜNNTEM CS einen Auschlag wie bei Masern bekam
    Geändert von KatinkaRosenrot (14.09.09 um 13:07:42 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand ist, dass man als Otto-Normal-Verbraucher beides nur zur Tierabwehr verwenden darf. Ich kann mich aber auch irren.
    Otto Normalverbraucher darf überhaupt keine Waffen gegen Menschen einsetzen

    Ausser zur Notwehr, und da spielt es dann keine Rolle, ob etwas zugelassen ist oder nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Ich bin mir ziemlich sicher dass bei uns Pfefferspray verboten ist, hab meins nämlich aus Deutschland also wird es dort wohl irgendwie erlaubt sein.

    Ja dass die Polizei CS verwendet ist auch hier so, aber mich stört es nicht, ich denke nicht dass ich jemal von einem Wasserwerfer beschossen werde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •