Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: narbenfreie heilung bei gesichtschirurgie: mittelchen / cremes?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    innerlich würde ich auf jeden Fall mal Zink und hochdosiertes Vit. C empfehlen. Schadet nicht und beschleunigt die Wundheilung

    ich wünsche dir eine schnelle Heilung und dass nichts zurückbleibt... irgendwie erscheint mir der Arzt nicht so optimal nach dem Bericht

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    ...kennt hier jemand dermatix? hab ich gerade beim googlen gefunden...
    liebe grüße,
    eure freudi

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hi,

    erstmal willkommen und gute Besserung

    In der Apotheke gibt es die Creme Contractubex zur Narbenheilung.

    Inzwischen sind auch kosmetische Cremes zum Einsatz nach Schönheits-OP´s auf dem Markt (google mal Dr. Duve Skincare oder Doctor Babor).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich kann Dir das Creme de La Mer Concentrate wärmstens empfehlen. Meine bessere Hälfte hatte eine OP am Hals (Schnitt war ca 4 cm lang und bestimmt 2 cm tief), er hat eifrig geschmiert und es ist nichts mehr zu sehen. Leider ist es kein Schnäppchen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von freudi Beitrag anzeigen
    ...kennt hier jemand dermatix? hab ich gerade beim googlen gefunden...
    ich habe mit dermatix wirklich gute erfahrungen gemacht. nach meiner bandscheiben-op im letzten jahr dachte ich: ab jetzt nur noch rollkragen, weil halswirbelsäulen-ops durch den hals von vorne gemacht werden.

    ich habe, sobald s ging mit dermatix gecremt und massiert und die narbe ist jetzt nur noch ein schmaler weisser strich. nichts erhobenes und kein steifes narbengewebe.

    kann ich sehr empfehlen!
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    hallo zebra

    hast du die "alte" dermatix gehabt oder dermatix ultra? offenbar gibt es die alte zusammensetzung nicht mehr, bzw. jetzt unter dem namen kelo-cote. angeblich soll die ultra noch optimiert sein, aber ich hab auch beim googlen gefunden, daß sie nicht so gut sein soll wie die alte...
    denke schon, daß ich mir die besorgen werde, aber weiß nun nicht welche ich nehmen soll.
    eigentlich soll man die dermatix ja nur auftragen und nicht massieren, weil die ja trocknen soll zu so einem film nach 5 minuten - hatte mir daher überlegt, eventuell mit contractubex zu massieren, das dann abzumachen und dermatix drauf...?
    habe auch noch von terproline von synchroline gelesen, das soll auch gut sein bzw. wird wohl von manchen schönheits-operateuren empfohlen... qual der wahl. hm...

    ich bin auch ein bissl irritiert wegen der wundheilung, der arzt meinte ich kann ab heute schon ganz normal waschen bzw. duschen, also mit wasser ran, nur danach trockenföhnen sodaß auf keinen fall eine feuchte kammer entsteht und dann neues (normales, also nicht wasserdichtes) pflaster drauf.
    bei einer anderen wunde neulich meinte mein hautarzt, daß es am besten sei auf eine wunde immer vaseline zu machen unters pflaster, damit die wunde feucht gehalten wird und so wohl besser heilen kann, also gerade eine feuchte kammer - das sei neue erkenntnis. so wurde die wunde am bauch da auch behandelt, ging ganz gut.

    wieder andere kriegen offenbar ein wasserfestes pflaster drauf und das soll auch die ganze zeit draufbleiben, also daß da bloß nix rankommt.

    was ist denn nun richtig??

    ich will auf keinen fall was falsch machen, blöd genug ist schon, daß durch die lage der eine stelle (seitlich zwischen nase und lippe) die wunde ständig unter zug kommt, beim lächeln, lachen, zähneputzen, mundspülen, essen, etc...
    frage mich halt auch, ob ich nicht jetzt schon solange die wunde heilt, und die fäden drin sind, schon was tun bzw. raufschmieren kann, um das positiv zu unterstützen.
    vermutlich ist ja total wichtig, wie es jetzt heilt, für das spätere aussehen...

    ach mensch, auch wenn sich das total blöd anhört, ich hab echt bissl angst, daß ich jetzt total entstellt und damit unglücklich bin und bereue fast schon, das gemacht zu haben. daß die dinger auch im gesicht sein mußten...
    Geändert von freudi (15.09.09 um 13:06:38 Uhr)
    liebe grüße,
    eure freudi

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich empfehle Contractubex !

    Mein Ex-Ex-Ex ... öh ... Ex ! hatte vor Jahren einen schweren Verkehrsunfall mit schwersten Kopf- und Gesichtsverletzungen. Nach den normalen OPs zum Zurechtflicken der Schädel- und Gesichtsknochen hat er nachher noch 2 Schönheits-OPs im Stirnbereich durchführen lassen müssen. U.a. hatte er ziemliche Narben unterhalb des Kinns, ebenso Brandnarben an beiden Handrücken, ebenso eine ca. 70-80 cm lange Narbe vom Fußknöchel quer um das Knie herum bis auf den Oberschenkel. Die Gesichts-OPs sind narbentechnisch dann so geschickt gelegt worden, dass die größte Narbe durch den Augenbrauenverlauf hindurch geht, der Brillen steg verdeckt das ganz gut und man sieht somit auch nicht, das ein Teil Knochen oberhalb der Nase bis zur Stirn fehlt.

    Während der ganzen Heilphase hat er fleissigst ! mit Contractubex geschmiert. Insbesondere die Gesichtsnarben und die Narben auf den Händen hat er mit konsequenter Pflege fast unkenntlich gezüchtet. Insbesondere die Brandnarben auf dem Handrücken waren sehr großflächig.

    Ich kann das Zeugs wirklich und absolut empfehlen. Ich glaube keiner sieht dem Ex-Ex-etc. noch an, dass er mal einen solche schlimmen Unfall hatte. Natürlich auch Dank sehr guter Operateure.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ich hatte die alte! die neue gabs zu der zeit ja noch nicht.

    und die dermatix kann man erst nehmen, wenn es total verheilt ist. also keine wunde mehr. ist eine reine narbensalbe.

    bis dahin habe ich mit einer anderen (wars contratubex... oder was anderes, weiss nicht mehr, mein apotheker hat mir was gegeben) massiert, damit die narbe weich wird und nicht am untergewebe verhängt.

    mischen, also erst die eine, dann abwaschen und die andere drauf, würde ich nicht machen. die dermatix ist silikon mit irgendwelchen wirkstoffen drin. und die kann man schon auch eine weile massieren, so schnell trocknet da nichts.

    und tu dir einen gefallen: entspann dich. narben verheilen schon auch wieder und man gewöhnt sich auch. so einen stress wie du dir machst, macht keinen sinn.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    32
    Meine Tochter hatte Anfang des Jahres einen etwas schwereren Unfall gehabt und mitten auf der Nase ist eine Narbe zurückgeblieben.
    Ich creme sie seid kurzem 2x täglich mit Contractubex ein.Ist tatsächlich schon etwas besser geworden.

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    hallo ihr,

    ja, du hast recht, zebra, ich sollte mich nicht so verrückt machen. komm mir auch schon bissl blöd vor ich weiß auch nicht, am rest des körpers hab ich auch schon zig närbchen, da war und bin ich irgendwie ziemlich gleichgültig, aber im gesicht ist es für mich was ganz anderes, da macht es mir tatsächlich doch sehr zu schaffen.

    freue mich natürlich weiterhin sehr über tips und erfahrungen, danke für die bisherigen antworten
    Geändert von freudi (15.09.09 um 17:20:58 Uhr)
    liebe grüße,
    eure freudi

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 20:23:42
  2. Mitesser entfernen und Heilung der Haut
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 11:49:48
  3. Mittelchen gegen Sonnenallergie
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 13:49:14
  4. Suche Mittelchen zur Durchblutungsförderung
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •