Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: narbenfreie heilung bei gesichtschirurgie: mittelchen / cremes?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22

    Standard narbenfreie heilung bei gesichtschirurgie: mittelchen / cremes?

    Anzeige
    hallo liebes beautyforum bzw. liebe mitglieder

    habe euch über google gefunden und mich angemeldet, da ich hoffe daß ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt und mich in eurer runde aufnehmt´.

    mir wurden vorhin 2 knubbelige leberflecken im gesicht entfernt (beide ca. 6mm durchschnitt) beim mund-kiefer-gesichtschirurgen und genäht. bin extra dorthin gegangen, weil ich natürlich angst vor unschönen narben im gesicht habe... eine freundin hatte dort mal so einen gnubbel auf der wange entfernt bekommen mit sehr gutem kosmetischem ergebnis.

    ich durfte kucken, bevor das pflaster draufkam und es sah fies frankensteinmäßig aus mit ganz viel dunklem faden der raussteht... und ganz schön groß ... uaah - aber jetzt isses zu spät...

    jedenfalls sind es 2 striche, die über 1cm lang sind... der arzt meinte auch, es bleibt auf jeden fall eine narbe zurück
    ich weiß aber, daß es auch leute gibt, wo sowas komplett verheilt, sodaß man hinterher gar nichts mehr sieht - so war es auch bei meiner freundin seinerzeit, da ist jetzt nichtmal ein strich, so als wenn da nie was war... also ist das schon möglich, und sie war auch schon Ü30 damals.

    die frage, die ich an euch habe - habt ihr tips für mich, was ich tun kann um es möglichst gut, schnell und narbenfrei abheilen zu lassen?
    also bestimmte narbencremes, mittelchen zum einnehmen / nahrungsergänzungen, und/oder homöopathische mittel? mit homöopathie o.ä. könnte ich ja vielleicht auch jetzt direkt schon anfangen, denn cremes oder sowas kann ich ja erst nach 2 wochen, wenn fäden gezogen wurden und die erste heilphase überstanden ist, benutzen.
    ich möchte natürlich alles tun, was möglich ist, da es ja um mein gesicht geht... und 2 stellen, die jeder sofort sieht.

    gibt es da "wundermittel", also sachen die WIRKLICH was bringen? der arzt dort kennt nur contractubex, aber das soll gar nicht so viel bringen... vielleicht gibt es noch bessere möglichkeiten und jemand hier hat erfahrung mit plastisch-ästhetischer gesichtchirurgie sowie einen erprobten tip?

    danke vielmals und
    ganz liebe grüße!

    eure freudi (34 jährchen alt, mit sehr heller, unrein-öliger haut im gesicht, inkl. fältchen )
    Geändert von freudi (14.09.09 um 19:04:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    hallo freudi,

    darf ich mal fragen, warum die leberflecken nicht mit dem laser entfernt worden sind?

    ich habe mir 3 stück im gesicht weglasern lassen, es hat sich nur ein minimaler schorf gebildet, der nach 1 woche weg war und man sieht absolut nichts mehr.

    am bein wurde mir eins rausgeschnitten, da hab ich jetzt leider eine kleine narbe, aber das sieht man ja meist nicht.

    kg tina

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    ...das wär jetzt auch meine Frage gewesen! Hab vor Jahren mal 4 Stück im Gesicht lasern lassen - darunter ein herausstehendes Riesen-Ding an der Nase - und erst im Januar am Körper 11 Stück. Alles ist problemlos verheilt- am Bauch sieht man ein paar hellere Stellen, aber keine Narbe.

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    hallo tina!

    weil laser bei mir unschöne ergebnisse gebracht hat am körper - da habe ich dann, noch etwas größer als der vorherige leberfleck, eine weiße runde narbe stattdessen. sieht total doof aus.

    und da die stellen im gesicht ja recht groß waren mit ca. 6mm knubbeldurchmesser... war das wohl die bessere alternative. und gerade im gesicht, wo man ja im sommer bissl braun wird (auch wenn ich nur schwach bräune mit meinem hauttyp, eher sommersperossen kriege ), wollte ich dann keine weißen narbengewebestellen mit fast 1cm duchmesser haben...

    und bitte, nicht bös gemeint also nicht falsch verstehen, aber schwärmt mir jetzt bitte nicht alle von euren tollen laserergebnissen vor, denn das hilft mir jetzt ja absolut nicht weiter... sie sind nunmal geschnitten und genäht worden und dafür brauch ich jetzt gute tips
    liebe grüße,
    eure freudi

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    PN für Dich!

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    innerlich würde ich auf jeden Fall mal Zink und hochdosiertes Vit. C empfehlen. Schadet nicht und beschleunigt die Wundheilung

    ich wünsche dir eine schnelle Heilung und dass nichts zurückbleibt... irgendwie erscheint mir der Arzt nicht so optimal nach dem Bericht

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    ...kennt hier jemand dermatix? hab ich gerade beim googlen gefunden...
    liebe grüße,
    eure freudi

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hi,

    erstmal willkommen und gute Besserung

    In der Apotheke gibt es die Creme Contractubex zur Narbenheilung.

    Inzwischen sind auch kosmetische Cremes zum Einsatz nach Schönheits-OP´s auf dem Markt (google mal Dr. Duve Skincare oder Doctor Babor).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich kann Dir das Creme de La Mer Concentrate wärmstens empfehlen. Meine bessere Hälfte hatte eine OP am Hals (Schnitt war ca 4 cm lang und bestimmt 2 cm tief), er hat eifrig geschmiert und es ist nichts mehr zu sehen. Leider ist es kein Schnäppchen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von freudi Beitrag anzeigen
    ...kennt hier jemand dermatix? hab ich gerade beim googlen gefunden...
    ich habe mit dermatix wirklich gute erfahrungen gemacht. nach meiner bandscheiben-op im letzten jahr dachte ich: ab jetzt nur noch rollkragen, weil halswirbelsäulen-ops durch den hals von vorne gemacht werden.

    ich habe, sobald s ging mit dermatix gecremt und massiert und die narbe ist jetzt nur noch ein schmaler weisser strich. nichts erhobenes und kein steifes narbengewebe.

    kann ich sehr empfehlen!
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler - was nehmt ihr an Mittelchen?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 20:23:42
  2. Mitesser entfernen und Heilung der Haut
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 11:49:48
  3. Mittelchen gegen Sonnenallergie
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 13:49:14
  4. Suche Mittelchen zur Durchblutungsförderung
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •