Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Schlecker - ganz gute Angebote

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Anzeige
    Zitat Zitat von salomea Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist doch nicht Dein Ernst!!!
    Bei den Verbrechern kauf ich nicht mehr ein!!
    Genau. Und der Typ, der die Leute da so dermaßen ausbeutet, ist auch noch Milliardär!

    Da kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Im Einzelhandel gibt es doch laufend irgendwelche "Skandale".
    Ich kaufe da ein, wo ich gerade bin. Und wenn da ein Schlecker oder Lidl in der Nähe ist, dann kaufe ich da. Und wenns gute Angebote gibt, dann erst recht.

    Und ich finde, sowas muß jeder für sich entscheiden.

    Danke für den Link, Tuti.
    Irgendwelche Skandale, mag sein. Aber SCHLECKER ist ein SCHWEINELADEN der seine Angestellten wie Leibeigene behandelt. Dies haben im 19.Jahundert hinter uns gelassen. Sich auf Kosten, ganz besonders Frauen, so zu bereichern ist einfach nicht akzeptabel. Sicher auch Lidl hat seine Leichen im Keller, aber im Vergleich zu Schlecker sind dies PEANUTS. Ich kaufe seit über 20 Jahren nicht bei diesem Verbrecher. Nur wenn ALLE diesen Laden meiden, können wir den zwingen was zu ändern. Solange noch genug dort einkaufen fühlt der sich auch noch bestätigt.

    LG
    Cecilie

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von cecilie Beitrag anzeigen
    . Nur wenn ALLE diesen Laden meiden, können wir den zwingen was zu ändern.

    Dann sind die "armen Verkäuferinnen" arbeitslos, ist das dann besser, ja?


    Ich finde diese Diskussion albern, ich glaube, es gibt nicht eine Kette, die ihre Angestellten NICHT ausnutzt.

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Genau, Isis !
    Und wenn Deine Stelle einem anderem Betrieb zugeordnet wird und Dein Gehalt empfindlich gekürzt wird, ist das ja auch nicht weiter schlimm....
    Pech halt, dass ich ausgebeutet werde.....
    Also manchmal hab ich bei Dir das Gefühl von "Hauptsache dagegen"!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von salomea Beitrag anzeigen
    Also manchmal hab ich bei Dir das Gefühl von "Hauptsache dagegen"!

    Salomea

    Ja, und das interessiert mich jetzt weil....? Diese Schlecker-Diskussion ist mal wieder eine typische Beautyboard-Diskussion und wenn Dir irgendwas nicht passt, Du weisst ja, wie das mit der Ignorefunktion funktioniert.

    Leute gibts...

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Und warum springst Du dann auf eine solche "typische Beautyboard-Diskussion an, wenn Dir das so zuwider ist ???

    Leute gibts.....
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das erkläre ich Dir dann mal wenn ich Lust dazu habe.

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Dann sind die "armen Verkäuferinnen" arbeitslos, ist das dann besser, ja?


    Ich finde diese Diskussion albern, ich glaube, es gibt nicht eine Kette, die ihre Angestellten NICHT ausnutzt.
    ....ich hatte durchaus zugestanden, dass auch andere Händler Leichen im Keller haben. Nur bei Schlecker stinken die seit der Eröffnung der ersten Filiale. Keiner war und ist so dreist mit seinen Angestellten umgegangen, keiner hat sich so asozial bereichert auf Kosten von Minijobbern. Und all dies zu einer Zeit, als politisch die Bezuschussung zum Lohn noch nicht "gewollt" war.

    Den Spruch mit den "armen Verkäuferinnen" kommentier ich erst gar nicht, hier verhält es sich so, wie bei der Subventionierung der Niedriglöhne durch den Staat.

    Ich kaufe auch nicht bei Lidl, egal welches Angebot. Da ich von Aldi-Süd den langjährigen Personalchef kenne, weiß ich, trotz vieler Gerüchte, dass die ihr Personal anständig behandeln. Mag sein, dass es unterschiedliche Filialen gibt wo sich das Personal nicht gut behandelt fühlt, es ist aber keine Firmenstrategie die Mitarbeiter schlecht zubehandlen. Anders als bei SCHLECKER!

    LG
    Geändert von cecilie (16.09.09 um 19:45:34 Uhr)
    Cecilie

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Mir ist aufgefallen, dass bei Rossmann die Kassiererinnen von einer Leiharbeitsfirma kommen.
    Das ist dann sicher auch so eine Ausbeuterfirma, oder? Weiss jemand Näheres?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich springe höchst selten mal beim Schlecker rein, meistens, wenn ich zu spät aus dem Büro komme und es nicht mehr bis zum DM schaffe, denn der Schlecker liegt direkt an der Straße auf halber Strecke nach Hause.

    Ich find die Läden furchtbar .... sowas von nichtssagend und abtörnend. Da muss es schon sehr nötig sein, dass ich da reingehe.

    Die Damen dort sehen auch immer sehr mitleidig aus .... das kann ich nur schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren....

    Und ich fühle mich beim Schlecker durch die miese Aufmachung auch immer schlecht angefixt ... ... was beim DM natürlich anders ist .... das Geld will ja schließlich unters Volk ...

Ähnliche Themen

  1. Rossmann Angebote
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 07:04:12
  2. Angebote bei E-bay
    Von Sunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 17:51:57
  3. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37
  4. Aldi-Angebote
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:20:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •