Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Schlecker - ganz gute Angebote

  1. #21
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich möchte mal wissen, wie diejenigen, denen es egal ist wie man als Angesteller behandelt und bezahlt wird, reagieren wenn sie bei Schlecker arbeiten müssen uns so wenig Geld bekommen, dass sie Hartz 4 beantragen müssen.

    Wenn eine Schlecker Filiale geschlossen wird, und 20 Meter weiter eine weitere eröffnet wird, und die ehemaligen Angestellten unter der Bedingung wieder dort anfangen können, dass sie bei Schleckers Leiharbeitsfirma für 6 EUR Schlagmichtot statt 2 oder 3 EUR wie vorher im alten Geschäft arbeiten können?

    Kann mir keiner erzählen, dass es ihm/ihr egal ist, wenn sie in dieser Lage sind.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #22
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,442
    ...heute auch Thema bei Stern TV! Werde ich mir wohl ansehen!
    Lieben Gruß

    Andrea

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen

    Kann mir keiner erzählen, dass es ihm/ihr egal ist, wenn sie in dieser Lage sind.
    mir ist es ehrlich gesagt auch nicht egal, wenn ich nicht in dieser Lage bin.

    ich verdiene selbst sehr gut für das was ich mache und möchte solche Ausbeuterei nicht unterstützen, weil ich selbst vorher bei einem Ausbeuter war nicht in meinem Fall, aber in vielen anderen.

    kann ja aber wirklich jeder handhaben wie er/sie will, aber ich finde es trotzdem gut, wenn darauf aufmerksam gemacht wird.

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Tut mir leid, ich wollte hier keine Diskussion lostreten.

    Unterm Strich kann ich nur nochmal sagen, daß ich "unseren" Schlecker sehr mag und ich auch gerne dort einkaufe und dort auch weiter einkaufen werde, so wie ich beim familiengeführten Bäcker und dem Schreibwarenläden nebenan einkaufe (die Angestellten dort werden wahrscheinlich auch nicht besser verdienen ). Andere Schlecker-Filialen sprechen mich wiederum nicht an, finde sie oft eng und schmuddelig. DM ist in der Tat schöner. Aber ob die Verkäuferinnen dort mehr verdienen, nur weil sie die weißeren Kittel tragen?

    Und alles andere kann ich nicht beurteilen, eben nur das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Z.B. habe ich Cecilies Aussage 1:1 über Lidl gehört: Die schwarzen Schafe sind einzelne Filialen, aber die Mitarbeiter sind in der Mehrheit sehr zufrieden dort und es kotzt sie eher an, daß Lidl in der Öffentlichkeit so schlecht dargestellt wird.

    Naja, nichts für ungut.
    LG
    T

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich denke, es kommt mal wieder auf den lieben Ton an.

    Ein freundlicher Hinweis, dass man selbst nicht mehr dort kauft, um die Inhaber und ihren Methoden zu unterstützen wäre da sicher besser geeignet gewesen als ein
    Zitat Zitat von salomea Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist doch nicht Dein Ernst!!!
    Bei den Verbrechern kauf ich nicht mehr ein!!
    Mir wären die Schlecker "Skandale" jetzt auch gerade nicht (mehr) im Sinn gewesen ( wobei ich eh nie dort kaufe, weil mir die Ladengeschäfte schon nicht gefallen )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich wollte hier keine Diskussion lostreten.

    Unterm Strich kann ich nur nochmal sagen, daß ich "unseren" Schlecker sehr mag und ich auch gerne dort einkaufe und dort auch weiter einkaufen werde, so wie ich beim familiengeführten Bäcker und dem Schreibwarenläden nebenan einkaufe (die Angestellten dort werden wahrscheinlich auch nicht besser verdienen ). Andere Schlecker-Filialen sprechen mich wiederum nicht an, finde sie oft eng und schmuddelig. DM ist in der Tat schöner. Aber ob die Verkäuferinnen dort mehr verdienen, nur weil sie die weißeren Kittel tragen?

    Und alles andere kann ich nicht beurteilen, eben nur das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Z.B. habe ich Cecilies Aussage 1:1 über Lidl gehört: Die schwarzen Schafe sind einzelne Filialen, aber die Mitarbeiter sind in der Mehrheit sehr zufrieden dort und es kotzt sie eher an, daß Lidl in der Öffentlichkeit so schlecht dargestellt wird.

    Naja, nichts für ungut.
    LG
    T
    Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von salomea Beitrag anzeigen
    Genau, Isis !
    Und wenn Deine Stelle einem anderem Betrieb zugeordnet wird und Dein Gehalt empfindlich gekürzt wird, ist das ja auch nicht weiter schlimm....
    Pech halt, dass ich ausgebeutet werde.....
    Wir werden alle ausgebeutet (zumindest die, irgendwo angestellt sind). So ist nunmal das System, in dem wir hier leben. Kann man bei Bedarf bei Karl Marx nachlesen. Nennt sich Kapitalismus.

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Posting editiert
    Geändert von Isis (17.09.09 um 09:42:40 Uhr) Grund: Weitere Diskussion absolute Zeitverschwendung

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @vivian:

    Also lieber nix arbeiten, um nicht ausgebeutet zu werden? Oder gleich zurück zum System DDR?

    Klar, Marx hat ja immer recht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Wow dass die solche Hungerlöhne zahlen, wusste ich gar net.
    Aber ich kaufe bei Schlecker auch nur im Notfall, normalerweise gehe ich zu Rossmann und wenn ich in Österreich bin zu Bipa/DM. Schlecker fand ich immer irgendwie unsympathisch und ei uns haben die sowieso nur das Standardsortimen, keine LEs oder so -.-
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Rossmann Angebote
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 07:04:12
  2. Angebote bei E-bay
    Von Sunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 17:51:57
  3. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37
  4. Aldi-Angebote
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:20:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •