Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Schlecker - ganz gute Angebote

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    @vivian:
    Also lieber nix arbeiten, um nicht ausgebeutet zu werden? Oder gleich zurück zum System DDR?
    Klar, Marx hat ja immer recht.
    Nee, von nicht arbeiten war nicht die Rede. Ich meinte angestellt sein im Gegensatz zu Leuten, die ihr eigener Chef sind, sprich eine Firma haben.

    Über das System DDR müssen wir hier wirklich kein weiteres Wort verlieren. Ich glaube nicht, daß jemals von mir irgendwo zu Lesen stand, daß ich mir das zurückwünsche.

    Und, ja, Karl Marx hatte recht. Nur merken wir heute die Ausbeutung aufgrund des erreichten Standards eben kaum noch. Aber es bleibt doch Ausbeutung.

    Aber diese Diskussion ist inzwischen vom Ausgangsbeitrag soweit weg und entgleitet immer mehr, daß es in meinen Augen wenig Sinn macht, daürber noch noch länger zu debattieren.

  2. #32
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    @Vivian,Du hast Recht was du postet mit Karl Marx,aber glaube mir ,Herr Schlecker schießt weit über das Ziel hinaus!

  3. #33
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Ich mag Schlecker auch nicht, ist mir zu düster, grau und unübersichtlich. Macht einfach keinen Spaß, dort zu shoppen und zu kaufen.
    Bestellt habe ich bei Schlecker online mal das Baiser de Cinema, das wars dann aber auch.

    Das liegt aber wirklich an der Abneigung, die ich gegen Schlecker habe. Zu der Unternehmensphilosophie kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich zu wenig aus, aber es scheint ja tatsächlich nichts zum Besten darum zu stehen.
    Habe mich früher immer nur gewundert, warum nur eine einzige Dame in solch einem Laden steht.

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,493
    Das, was Schlecker betreibt, ist schon eine andere Dimension als die "übliche" Ausbeutung:

    Filialen zu schließen, sie unter Schlecker XL neu aufzumachen, das Personal bei der Schließung zu entlassen und dann über die eigene Zeitarbeitsfirma zu beschäftigen, weil man dadurch nicht mehr an die Tarife gebunden ist und fröhlich Hungerlöhne zahlen kann, finde ich wirklich unter aller Sau.

    Nicht zu vergessen, dass wir das auch noch finanzieren, weil die betroffenen Angestellten mit ihren Gehältern Anspruch auf Hartz IV haben.

    Muss ja jeder selber wissen, aber bei Firmen, die mit solchen Schweinereien aufgefallen sind, kaufe ich nicht. Also aktuell bei Schlecker, Lidl und Müller(Milch).
    Und mein nächstes Handy wird auch nicht von Nokia sein ...

    Sorry für das OT, aber bei diesem Thema schwillt mir der Kamm.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35
    Registriert seit
    16.02.09
    Beiträge
    805
    Anzeige
    Wie schlimm! Was ein Drecksladen. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich werde dort nichts mehr kaufen. Wenn ich sowas lese, schwillt nämlich auch mir der Kamm! Zum Kotzen!

Ähnliche Themen

  1. Rossmann Angebote
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 07:04:12
  2. Angebote bei E-bay
    Von Sunny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 17:51:57
  3. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37
  4. Aldi-Angebote
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:20:21
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •