Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Externe Festplatte - worauf achten?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169

    Standard Externe Festplatte - worauf achten?

    Anzeige
    Hallo

    es ist definitv endlich an der Zeit, daß ich mir eine externe Festplatte kaufe, um meine ganzen Daten und Fotos zu sichern.

    Jetzt bin ich aber von der Angebotsflut bei amazon leicht überfordert und würde gerne von euch wissen, was ich beim Kauf beachten sollte bzw. welche ihr euch gekauft habt?

    Welche Größe? 2,5" oder 3,5"?
    500GB oder 1 TB?

    In den amazon-Bewertungen stand öfter mal was von einem Ein- und Ausschalter, wozu brauche ich den denn? Ich wollte einfach nur meine Daten auf die externe Festplatte kopieren und sie dann in den Schrank legen und fertig

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    also ein Schalter waere zb ganz nuetzlich wenn du die Festplatte oefters benutzen wuerdest und sie an deinem Computer drangesteckt lassen wuerdest wollen, anstatt immer alle Kabel zu ziehen. Macht ja auch Muehe.
    Dann koenntest du naemlich die Festplatte einfach mit dem Schalter ausmachen, wenn du sie nicht benutzen willst, aber immer noch am Computer dran lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Hallo

    es ist definitv endlich an der Zeit, daß ich mir eine externe Festplatte kaufe, um meine ganzen Daten und Fotos zu sichern.

    Jetzt bin ich aber von der Angebotsflut bei amazon leicht überfordert und würde gerne von euch wissen, was ich beim Kauf beachten sollte bzw. welche ihr euch gekauft habt?

    Welche Größe? 2,5" oder 3,5"?
    500GB oder 1 TB?

    In den amazon-Bewertungen stand öfter mal was von einem Ein- und Ausschalter, wozu brauche ich den denn? Ich wollte einfach nur meine Daten auf die externe Festplatte kopieren und sie dann in den Schrank legen und fertig

    Viele Grüße
    allure
    Hi Allure, ich habe ein 2 TB Festplatte, aber nicht, um DAten zu sichern, sondern weil da meine Musiksammlung drauf ist, die ich über die Squeezebox höre. Die Festplatte ist immer an meinem PC angeschlossen. Davor hatte ich eine 1 TBPlatte, die keinen Ein-Aus-Schalter hatte, was ich dann gerne mal vergessen habe und sie somit sehr warm geworden ist. Wichtig ist , dass sie nicht zu heiß wird und keine lauten Geräusche macht. Die 2 TBPlatte jetzt ist perfekt. Aber wie gesagt, bei mir läuft sie auch von Mittag bis Mitternacht. Nur zum Daten sichern (einmalig oder in Abständen) reicht sicher eine ohne Ein-AusSchalter und die Lautstärke ist dann wohl auch wurscht, wenn du sie anshcließend in den Schrank legen willst. Und bei den doch recht geringen Preisunterschieden heutzutage würde ich 1 TB nehmen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Anzeige
    Vielen Dank euch beiden Dann ist wohl 1 TB ohne Schalter genau richtig für mich

Ähnliche Themen

  1. Gesichtspflege - worauf achten?
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:43:34
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Meine externe Festplatte/ @ Pulsar?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 10:25:58
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •