Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Kuschelig-warm durch kühle Herbst- und frostige Winternächte

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Kuschelig-warm durch kühle Herbst- und frostige Winternächte

    Anzeige
    Wer kennt das auch? Kaum steht der Herbst vor der Tür, werden abends wieder die Hände und Füße kalt und man braucht ewig, bis man sich unter der Bettdecke so richtig aufgewärmt hat und einschlafen kann. Das soll auch kein zweideutiger Thread werden, sondern einer mit Tipps und Tricks, möglichst warm und kuschelig durch die Nächte zu kommen, wenn gerade mal niemand zum Aufwärmen zur Verfügung steht ...

    Ich bin leider total verfroren und habe dazu noch das Dilemma, dass ich bei geschlossenem Fenster oder in einem warmen Zimmer nicht schlafen kann. D.h., mein Schlafzimmer muss kühl sein und das Fenster steht auch im Winter auf Kippstellung (allerdings bei fast geschlossenen Rollläden). Solange meine Füße kalt sind, geht gar nichts mit Einschlafen – daher versuche ich die mit attraktiven dicken Socken erst einmal auf Betriebstemperatur zu bekommen.
    Nett ist es auch, diese mit Körperöl oder Melkfett einzucremen und dann Socken überzuziehen – da werden sie noch schneller warm. Nachts muss ich sie dann allerdings ausziehen, denn dann wird es too much.

    Fleecebettwäsche, ***y Flanellpyjamas und eine Wärmflasche tun noch ihr übriges. Seit letztem Jahr habe ich mir – und das ist wirklich ein Knüller – eine Heizdecke zugelegt (Hape Kerkeling lässt grüßen ). Diese schalte ich ca. eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen ein, lege die Bettdecke drüber und habe ein wundervoll aufgewärmtes Bett beim Schlafengehen. Dann schlafe ich quasi schon ein, bevor mein Kopf aufs Kissen fällt.

    Sobald aber auch die Hände kalt sind, wird es kritisch, denn diese sind schwerer aufzuwärmen. Zwar versuche ich es in krassen Fällen mit abgeschnittenen Baumwollhandschuhen und sehe dann aus wie Michael Jackson, aber wenn ich mal alleine bin, stört das ja nicht.

    Und jetzt los – wie übersteht ihr die Nächte in der kalten Jahreszeit?

    H.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich olle Omma habe auch eine Heizdecke! Ansonsten trage ich gerne warme Kuschelsocken (diese superweichen) und wenn meine Füße nicht kalt sind, sind es meine Hände auch nicht. Mit handschuhen könnte ich nicht schlafen!

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hey,

    ich bin auch so eine Frostbeule Wenn meine Füße kalt sind, kann ich Einschlafen vergessen! Schrecklich!
    Deshalb dusche ich grundsätzlich abends, bevor ich ins Bett gehe, weil ich dann noch komplett warm bin.

    LG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Ich nehme entweder die gute alte Wärmflasche oder dicke Socken . Kalte Hände habe ich nicht. Die liegen unter der Decke
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich nehme immer ein Körnerkissen mit ins Bett. Riecht so lecker, hält leider nicht lange vor, aber ich bin meistens zu faul mir eine Wärmflasche zu machen und bis zum Einschlafen langt die auch.

    Damit fange ich auch jetzt schon an, heizen tue ich erst ab 10 Grad Aussentemperatur, zumindest war das mein Vorsatz. Hat bis letztes Jahr auch geklappt. Aber letzten Winter wars so kalt und ungemütlich, dass ich etwas früher angefangen habe.

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Abends Badewanne oder Dusche, vorher Heizkissen ans Fußende im Bett zum Vorglühen (danach fliegt es aber raus, ich habe Angst es könnte Nachts anfangen zu brennen oder so). Stattdessen nehme ich meinen Roggensack mit, den ich in der Mikrowelle aufwärme mit. Den lege ich mir dann auf den Bauch und die Hände drauf. Hat den Vorteil, dass er alnsam abkühlt und trotzdem kuschelig bleibt und nicht gummiartig kalt wird wie eine Wärmflasche.

    Handschuhe im Bett gehen bei mir gar nicht, da könnte ich mich schütteln wegen des Gefühls und Kuschelsocken eigentlich nur wenn ich krank bin oder in ganz extremen Nächten.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Immer Wärmflasche!

    und über der Bettdecke noch alle anderen Decken die ich besitze.

    (wie die Prinzessin auf der Erbse - aber dann andersrum)

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich trage auch mal gern Schlafsocken, bin im Winter oft mit einer Wärmflasche im Bett anzutreffen, ein Schlaf-gut-Tee und für mich das Wichtigste überhaupt eine qualitativ gute Daunendecke und meine total unerotischen, aber warmen Frottee-Pyjama's
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Kati

    10 Grad Außentemperatur in der Nacht hatten wir hier aber schon vor zwei Wochen oder meinst Du 10 Grad Minus ?

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich empfehle Mikrofaser-Nicki oder MF-Fleece Bettwäsche. Möglichst auch noch die Innendecken und Kissen aus MF. Da wird man sofort warm, schwitzt und friert nicht mehr.
    Härtetest, wir schlafen sehr kalt, da wir geheizte Räume (zum Schlafen) auch nicht mögen. SZ hat im Winter auch schon mal einstellige Temperaturen. Trotzdem friere ich in diesem Bettzeug nicht mehr.

    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    @ Kati

    10 Grad Außentemperatur in der Nacht hatten wir hier aber schon vor zwei Wochen oder meinst Du 10 Grad Minus ?
    Gemeint ist IM Zimmer, nicht draußen
    Geändert von vivian (14.09.09 um 22:15:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. BB moisture rich warm sand oder warm beige
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:33:25
  2. Urlaub wo es im Herbst/Winter warm ist?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 17:47:00
  3. Wie kriege ich das blöde Teil kuschelig-weich?
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:26:25
  4. Kuschelig-wärmendes Duschgel ?!?
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:05:10
  5. Dufttipp für die Süß&Kuschelig-Fraktion
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 11:26:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •