Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: @die Muttis: Kochen für Kleinkinder

  1. #81
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Ich hatte von avent diese Brustmilcheinfrierbehälter:
    http://www.hans-natur.de/507-Stillen...tikel6435.html
    In denen hab ich den Brei dann eingefroren. Sie haben einen Drehverschluss und sind super-praktisch *find*.
    Ich habe abends immer ein TK-Behälterchen in den Kühlschrank zum schonenden Auftauen über Nacht gestellt (das hab ich mal irgendwo gelesen), und am nächsten Tag im Wasserbad oder auch mal direkt im Topf erhitzt. Meistens hab ich schon versucht, feste Zeiten einzuhalten, damit kämpfe ich aber bis heute. Der Kleine hält zu recht unterschiedlichen Zeiten seinen Mittagsschlaf - und wenn er zu müde ist, isst er nix mehr. Dann gibt's das Essen nach dem Schläfchen, ansonsten eben davor
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  2. #82
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Die sind toll, Danke für den Tipp

  3. #83
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    *Threadwiederaufwärm*

    Was habt Ihr denn für schöne Rezepte für Kleinkinder, die KEINEN Brei mehr mögen?

  4. #84
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Dein Kind kann eigentlich alles essen was du auch isst

  5. #85
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ja, theoretisch können sie alles normal mitessen. Praktisch sieht es dann schwieriger aus, weil - wie z.B. in unserem Fall - noch nicht alle Zähne da sind . Dann kann sich Gulasch oder das Schnitzel als schwierig erweisen, weil er dann stundenlang drauf rumkaut.
    Als gut erwiesen haben sich alle Varianten von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Couscous mit alles Variationen von kleingeschnittenem Gemüse (gekocht), sehr zarte Hähnchenbrust, Fisch, Hackfleisch und Wurst. Sehr beliebt sind z.B. Penne Rigate mit Thunfisch-Tomatensauce. Er mag auch gern selbstgemachte Pizza, die dann mit viel Tomaten und Paprika, magerem Schinken usw. - Das Kind braucht schließlich Gemüse Rohkost bzw. Salat isst er übrigens nicht, das schiebt er immer wieder aus dem Mund. Ist das normal?

    Blöd ist es nur mit der Würzerei, weil ich immer recht scharf gewürzt habe, aber das geht noch nicht. Und manche Sachen kann man eben nicht am Tisch nachwürzen oder durch Joghurt o.ä. abschwächen. Das schränkt mich dann schon ein. Aber da wird man das Kind sicher auch langsam zu bringen können....

    Heute gibt es übrigens einen Möhreneintopf bei uns. Und morgen einen italienischen Nudelsalat. Beides isst er sehr gern!

    lg
    Struppi

  6. #86
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit dem Würzen bleibt noch lange so. Ich bekomme von meiner Tochter mit acht immer noch zu hören, irgendwas sei zu scharf. Naja, man gewöhnt sich dran.
    Meine Kinder haben auch immer sehr gerne pürierte Suppen mit Bio-Würstchen drin gegessen.

  7. #87
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    ja, theoretisch können sie alles normal mitessen. Praktisch sieht es dann schwieriger aus, weil - wie z.B. in unserem Fall - noch nicht alle Zähne da sind .
    So siehts aus Fleisch geht aber witzigerweise trotzdem. Und würzen ist auch nicht das Problem, da mag sie wirklich alles, sogar ein bisschen scharf
    Salat geht bei ihr überhaupt nicht. Schade, den essen wir so gerne, gestern auch. Sie hat dann nur die Croutons runtergesammelt Blattsalat, Gurke und Tomate mag sie nicht.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenke für Kleinkinder
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 22:56:06
  2. Augenarzt/ortoptiker für Kleinkinder gesucht
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 08:30:03
  3. Für Kleine, Große, Muttis, Nicht Muttis....
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 21:58:50
  4. Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 12:24:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •