Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wie werde ich Arbeitskollegen los?

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gnurgli Beitrag anzeigen
    Du solltest ihm freundlich, aber deutlich sagen, dass Du diese kleinen Geschenke nicht möchtest. Wenn er fragt warum, sage dass es Dir zu "vertraulich" ist. Da würde ich nicht lange diskutieren...

    lG
    Gnurgli
    Ganz genauso würde ich es auch machen
    Zu einem professionellen Umfeld gehört professionelles Verhalten; da würde ich mit "privatem" Taktieren gar nicht erst anfangen.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würde da auch nicht groß um den "Brei" diskutieren. Sag ihm ruhig und sachlich, daß Du keine weiteren Geschenke von ihm möchtest.

    Wenn er das weiter ignoriert würd ich ihm die Sachen in sein Büro bringen und ihm nochmals sagen er möge es unterlassen. Private emails würde ich gar nicht beantworten und ihm auch da klar sagen er möge seine Kontakte per email und persönlich bitte auf das Arbeitsgebiet (wenn es eins gibt) beschränken oder allgemein auf berufliche Dinge beschränken.

    Nicht dienstliche mails würde ich gar nicht mehr beantworten.
    Sollte er Dir weiterhin Geschenke machen, würde ich diese zusammenpacken, ihm den Karton geben (oder von mir aus jedes Geschenk einzeln) und ihn bitten die Sachen doch lieber seiner Frau zu schenken.
    Wenn er dann penetrant weiter macht, email an ihn mit der Aufforderung selbiges zu unterlassen und CC an die GL.
    Geändert von Exuser3 (15.09.09 um 19:29:01 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    207
    genau, ich würde freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass er die Geschenke gefälligst seiner eigenen Frau schenken soll.

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Danke für Eure Antworten, da sind wir uns wohl alle einig
    Ich werde seine Mails erstmal nicht mehr beachten, und wenn er nach dem Warum fragt, sag ich ihm, dass ich das nicht will. Hoffe nur, dass ich das dann auch zustande bringe
    everybody is someone's angel

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich drück Dir die Daumen daß Du es hinkriegst. Ansonsten bekommst nie Deine Ruhe und wer weiß wie weit er dann noch versucht zu gehen.

  6. #16
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich drücke dir auch die Daumen! Habe grad erst den Fred entdeckt. Wie nervig! Vor allem wenn sowas bei der Arbeit passiert. Ich kann mir vorstellen was für eine blöde Situation das ist.
    Man will keinen Stress mit dem Typen, aber man möchte auch keine weiteren Geschenke oder Mails.

    Vor allem ist sowas meistens erst der Anfang. Wenn man das nicht unterbindet dann werden die Mails immer "privater".
    Den Kollegen finde ich arm. Er hat Frau und Kinder. Ich wäre nicht gerade begeistert wenn mein Mann/Freund einer Arbeitskollegin ständig Obst und Süßigkeiten schenkt und Guten-Morgen-Mails schickt.

    Aber du bekommst das schon hin. Den Tips hier möchte ich mich anschließen. Am besten erst mal die Mails ignorieren, oder nur sehr knapp zurückschreiben. Vielleicht rallert er das dann schon..hoffe ich..

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Den Tipps hier möchte ich mich anschließen, wenn Du eben tatsächlich nicht interessiert bist; denn sonst artet das vermutlich aus.

    Aber man muss den Mann doch auch nicht verteufeln. Nur weil er Frau und Kinder hat heißt das doch nicht, dass er sich nicht in eine andere Frau verlieben darf. Vielleicht ist seine Beziehung nicht mehr glücklich und er sehnt sich nach etwas anderem. Umso wichtiger ist es ihm schnellstmöglich deutlich zu machen, dass er neues Glück bei der falschen sucht

  8. #18
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Jetzt ist mir irgendwie grad schlecht. Ich habe heute wieder zwei Mails erhalten, nachdem ich gestern und heute Morgen nicht reagiert habe, und er wollte wissen ob alles ok ist und ich böse auf ihn bin. Ich konnte dann nicht anders, hab geantwortet, dass mir das zuviel und zu persönlich ist, und mich dafür nicht weiter rechtfertigen müsse. Ich fühl mich jetzt aber nicht wirklich erleichtert, sondern mies. Doof, ich weiss, aber vielleicht hätte ich es persönlich sagen müssen. Und wenn ers gar nicht so gemeint hat? Da steh ich dann ganz schön blöd da....
    everybody is someone's angel

  9. #19
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Da sehe ich kein Problem, denn Du fühlst Dich nicht gut dabei und es ist die zu viel. Genau das kann man sagen, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
    Mach Dir darüber keinen Kopf. Solltest Du bemerken, dass Du Dich im Ton vergriffen hast, dann kannst Du ja später bei einer passenden Gelegenheit noch einmal Bezug nehmen. Ansonsten geht es aber hier um Dich und Dein Wohlbefinden.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #20
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Ja, da hast du wohl recht. Jedesmal, wenn das Popup-Fenster erschienen ist, wurde mir richtig mulmig. Danke
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. ich werde alt :(
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 10:48:14
  2. Problem mit einem Arbeitskollegen..
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 17:12:57
  3. Wie werde ich ihn los ...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 13:12:48
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 08:01:43
  5. Arbeitskollegen - wie weit gehen ist ok?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •