Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tips für den Harz

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Tips für den Harz

    Anzeige
    Hallo,

    wir möchten mit unserer 4-jährigen Tochter ein verlängertes Wochenende in den Harz fahre. Das ist ja von Berlin aus quasi um die Ecke, dennoch waren wir noch nie dort.
    Wer war da und hat ein paar schöne Tips für mich (Unterkunft, Gegend, etc.)?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße, Ella

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    mein Thema

    ich bin in Blankenburg geboren und aufgewachsen aber da ist leider so gar nix (mehr) los, bis auf die Burgruine Regenstein gibts nicht wirklich was zum anschaun...
    Empfehlen kann ich Dir Wernigerode, eine Fahrt mit der Harzquerbahn, in Bad Harzburg gibts einen Märchenwald, die Tropfsteinhöhlen in Rübeland sind auch toll, aber viell. noch nicht unbedingt für Deine Tochter... Wir waren früher sehr oft am Hexentanzplatz in Thale, keine Ahnung, was da jetzt so los ist, es gibt (gab zumindest) eine Seilbahn...

    War schon so lange nimmer daheim, mehr fällt mir leider spontan nicht ein...

    Liebe Grüße,
    Grit

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,160
    Ich war letztes Jahr für ein Romantik/Wellness Wochenende in Quedlinburg und zwar da:
    http://www.precisehotels.com/hotel/q...loss/home.html

    Es war sehr schön, das Städtchen (zumindest der Kern) ist echt toll, viel mittelalterliches Flair, schöne verwinkelte Gässchen mit gemütlichen Kneipen etc.

    Obs da jetzt allerdings für die 4 jährige Tochter so spannend wäre weiß ich nicht...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    ich würde nach alexisbad fahren. ist mitten im wald.

    aber es gibt die roseburg mit einem echt verwunschenen park und komischen wasserspielen dort.

    und direkt um die ecke burg falkenstein mit falkner im hof und so.

    schaus dir mal an.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich kann dir Bad Suderode empfehlen. Das ist ein hübscher kleiner Ort. Es gibt ein Schwimmbad, ein paar Geschäfte und Cafés. Aber auch Möglichkeiten für längere und kürzere Wanderungen. In Quedlingburg bist du innerhalb weniger Minuten, nach Thale und Wernigerode kommst du auch recht schnell.

    Mir hat die Ecke unwahrscheinlich gut gefallen und ich empfand die Menchen dort als ausnehmend freundlich und aufgeschlossen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Anzeige
    HARZ!
    Dort habe ich vor dreißig Jahren meine erste Ausbildung (im Hotel) gemacht und da meine beste Freundin dort noch wohnt, fahre ich immer wieder mal hin.
    Zu meiner Zeit und viele Jahre davor, war der Harz sozusagen der erweiterte Stadtpark der Berliner - will sagen, es wimmelte dort von Ickes.
    Tipps für so junge Gäste?
    Bei Bad Sachsa gibt oder gab es ein sehr schönes Greifvogel-Gehege.
    In Bad Lauterberg gibt es ein schönes Spaßbad.
    In Andreasberg die große Rodelbahn - auch als Sommerrodelbahn zu nutzen.
    Zwischen Andreasberg und Herzberg liegt Sieber. Dort wurde vor Jahren auch ein ganz schönes Freizeitgelände eingerichtet. Mit Minigolf, Wassertret-Möglichkeit, riesiger Rutsche etc.
    Die Seitentäler dort sind fast alle für den Autoverkehr gesperrt, so dass Wanderungen mit Bobbicar oder kleinen Rädern für einige Kilometer in unheimlicher Ruhe gemacht werden können.
    Jetzt im Oktober ist die Hirschbrunft - ein ganz besonderes Erlebnis.
    Beim ersten Hören, ist mir das Herz fast in die Schuhe geplumst.

    Der Harz ist wunderschön und ganz sicher eine Reise wert. Aber er ist kein Actionprogramm.
    http://www.harzinfo.de/
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. harz in cordjacke
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:43:19
  2. Tips für ROM??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 14:01:38
  3. Benefit Tips
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 09:10:53
  4. Q-tips??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 19:53:20
  5. Tips
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 10:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •