Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: @ Stilberater / zu Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613

    Standard @ Stilberater / zu Hilfe!

    Anzeige
    Kann man zu einem schwarzen Etuikleid ohne Ärmel blickdichte schwarze Strumpfhosen tragen?
    Die Arme wären also quasi nackt, die Beine blickdicht verhüllt. Geht das oder ist das ein NoGo?

    Das Kleid ist figurbetont und eher die "Schlichte Eleganz"-Variante, ich würde noch ein violettes Hermès Carré dazu tragen.

    Der Anlaß ist privatissime

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich hab keine Ahnung aber ich habe mir das vorgestellt und finde das in meiner Vorstellung nicht so schön.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Ich bin zwar jetzt nicht die Stil-Ikone aber ich würde evtl. eine Strumpfhose im selben violett wie das Tuch nehmen und dann schwarze Schuhe/Pups/High-Heels dazu. Soviel schwarz ist ja ein bischen trist...oder wenigstens violette Schuhe zu den schwarzen Strümpfen...violette Strumpfhosen sind dann die günstigere Variante.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Nach der reinen Stil-Lehre gehören zu nackten Armen transparente Strümpfe.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich würde keine völlig blickdichten Strumpfhosen zu einem Etuikleid tragen. Auch nicht nur 15 DEN, sondern ca. 40. Da sieht man die haut ganz leicht, ist aber nicht "nackt". Würde schwarze Strümpfe und schwarze Pumps tragen. Farbiges Tuch finde ich klasse und allenfalls könnte die Handtasche nicht schwarz sein (beige, cognac, je nach dem, was zum Tuch passen würde).

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo,

    bin zwar keine Päpstin, würde aber zu einem ärmellosen Kleid entweder hautfarbene Strümpfe (tagsüber) oder hauchdünne schwarze Seidenstrümpfe (abends) tragen.

    Blickdicht finde ich nicht so schön und ich würde auch das Violet des Tuches bei den Strümpfen nicht aufnehmen.

    Viel Spaß,
    Aura

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Also violette Strümpfe zu violettem Tuch kann imho schnell billig aussehen. Weil man eben eh nicht den gleichen Farbton trifft, nee, finde ich nicht gut.

    Komplett blickdicht würde ich auch nicht nehmen. Aber wie hier schon gesagt wurde, halb-blickdicht, sozusagen Passt besser zu so einem Kleid.
    Ich mag das ja, wenn an solchen Kleidern so eine Blumen zum Anstecken dran ist, ein bißchen Coco Chanel mäßig ... aber ist auch sehr geschmackssache

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Also violette Strümpfe zu violettem Tuch kann imho schnell billig aussehen. Weil man eben eh nicht den gleichen Farbton trifft, nee, finde ich nicht gut.

    Komplett blickdicht würde ich auch nicht nehmen. Aber wie hier schon gesagt wurde, halb-blickdicht, sozusagen Passt besser zu so einem Kleid.
    Ich mag das ja, wenn an solchen Kleidern so eine Blumen zum Anstecken dran ist, ein bißchen Coco Chanel mäßig ... aber ist auch sehr geschmackssache
    Danke für den Tip, Blume ist vorhanden.
    Habe eine zum Tuch passende Tasche, also auch violett, die ist fest eingeplant.
    Tendiere jetzt auch zu 30 den. Maximal.

    Danke Euch!

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    blickdicht zu elegant passt nicht so ganz. wie schon mehrfach erwähnt passen leichtere strümpfe besser. und dass du die farbe des tuches in der tasche wieder aufnimmst finde ich top.

    blickdicht passt in meinen augen eher zu "groberen" teilen. und dann eben auch in den medizinischen bereich wie wir gestern (?) gelernt haben.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    blickdicht zu elegant passt nicht so ganz. wie schon mehrfach erwähnt passen leichtere strümpfe besser. und dass du die farbe des tuches in der tasche wieder aufnimmst finde ich top.

    blickdicht passt in meinen augen eher zu "groberen" teilen. und dann eben auch in den medizinischen bereich wie wir gestern (?) gelernt haben.
    Geht das in Richtung Stützstrumpf? Oder hab ich mal wieder die besten Witze verpasst?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •