Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Glycolsäure

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313

    Standard Glycolsäure

    Anzeige
    Hi,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen Glycol- und Salicylsäure erklären? Sind 10% Glycolsäure eine hohe Konzentration? Überlege nämlich ob ich mir das Skin Renewal 10% von Naturopathica bestellen soll, würde aber vorher gerne Eure fachkundige Meinung hören.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Lucrezia!

    also 10% finde ich schon mal viel, denn im Nightpeel sind nur 4%.

    Glykolsäure wird aus Zuckerrohr gewonnen, Salicylsäure z.B. aus Weidenblättern. Es sind aber beides Hydroxysäuren.

    Glykolsäure regt die Zellerneuerung an und mindert dadurch Fältchen und Pigmentflecken. Die Haut wirkt sichtbar jugentlicher.

    Salicylsäure entfernt abgestorbene Hautzellen für einen gleichmäßigeren, strahlenden Teint.

    Hdh?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    10% sind für US-Produkte eher an der Tagesordnung. Ich kenn die Naturopathica-Produkte auch, man muss keine Angst haben, dass einem hinterher die Haut in Fetzen abfällt :-)

    Glycolsäure ist eine AHA-Säure, Salicylsäure eine ßHA-Säure. Die exfolierende Wirkung ist gleich, allerdings gilt S-Säure als sanfter zur Haut und kann meist auch von denen verwendet werden, die AHA nicht vertragen und mit Reizungen reagieren. Entscheidend für die Wirkung ist aber auch der pH-Wert. Außerdem wirkt ßHA noch antibakteriell, ist deshalb gerade bei unreiner Haut von Vorteil.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi,

    danke Euch beiden! Das mit der Haut in Fetzen war so ungefähr meine Befürchtung ! Da werde ich dann mal meine Bestellung aufgeben.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 19:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •