Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: An die Frauen mit Kindern

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Ich sage schon immer zu meiner Mutter "Mama". Mutti oder Mami fand sie selbst auch immer blöd.
    Meine Geschwister sagen ebenfalls Mama. Wenn ich über sie rede sage ich aber auch oft einfach nur "Ma".

    Meine "Schwiegermutter" sagt immer "Deine Mutti" wenn sie über meine Mama redet, da würde ich sie manchmal am liebsten schütteln und schreien "Das ist nicht meine Mutti, das ist meine Mama!!!!"

    Mutti hat für mich immer so einen abwertenden Beiklang. "Muttis" werden in meiner Region meistens so "Über-Gluckenmütter" genannt, die sich voll und ganz der Kinderaufzucht widmen und ihr Aussehen und alles andere im Leben dabei völligst zu vergessen scheinen

    Aber ich denke, das das regional auch total verschieden ist.

  2. #22
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    meine Kinder sagen auch "Mama" zu mir. (Mein Kleiner, fast 1, eher Mamamama).
    Mutti finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, wenn kleine Kinder das sagen.
    Ein Ex von mir hat allerdings auch mit Mitte 20 zu seiner Mutter immer noch "Mutti" gesagt, hörte sich dann schon blöd an.

    Doof finde ich persönlich die nordische Variante: Mudddddiii

    Das hört sich in meinen Ohren so altbacken an, nach dicker Mutter in der Kittelschürze.

    Viele Grüße
    noelle

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde "mutti" auch ganz übel, ich muss dann sofort das das Mutti denken, in das Frauen sich verwandeln, wenn sie Kinder bekommen, das immer graugesichtig und ungepflegt durch die Gegend schlurft...

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    [FONT=Times New Roman]Hab letztens mitbekommen wie mein Sohn von seiner ‚Maam‘ sprach. [/FONT]
    Solche Anwandlungen hat meiner Kleiner auch zeitweise .
    Seinen Papa spricht er hingegen überwiegend und fast schon immer mit dem Vornamen an, ich weiss auch nicht wieso.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 16:06:24 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Solche Anwandlungen hat meiner Kleiner auch zeitweise .
    Seinen Papa spricht er hingegen überwiegend und fast schon immer mit dem Vornamen an, ich weiss auch nicht wieso.
    Persönlich angesprochen werden wir schon mit Mama, Papa.
    Der Papa wird mit 'Dad' tituliert, aber nur wenn mit Freunden über die Eltern gesprochen wird. Mama, Papa ist halt uncool.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Viel schlimmer finde ich, wenn sich Ehepaare gegenseitig ab einem bestimmten Alter als "Mutti" und "Vati"(gerne auch mit doppeltem weichen Konsonanten in der Mitte) betiteln. Und wenn Kinder ihre Eltern mit Vornamen anreden. Macht eine Freundin von mir so. Egal, ob sie ihre Mutter direkt anspricht oder mit ihrem Vater oder Bruder über sie redet. Das wirkt dann oft so, als sei es ihre Stiefmutter oder eine Tante.

    Zumal ich oft mitbekommen habe, dass es oft pseudo-junggebliebene Frauen sind, die sich mit "Mama" alt fühlen und sich von ihrem Kind irgendwann explizit wünschen, dass es sie mit Vornamen anspricht

  8. #28
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Für mich ist Mama und Papa der Normalfall, alles andere stört mich aber auch nicht. Jeder so wie er mag !

    Übrigens habe ich im Büro viele Ossis um mich rum und die sagen alle "Mutti" und "Vatti" (also letzteres wirklich mit der Betonung).

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Purzel, ich wollts ja nicht so sagen, aber das gegenseitige "Mutti und Vatti"-Getue habe ich bisher nur im Osten und im Ruhrpott gehört

  10. #30
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    direkte Ansprache: Mutti und Papa alles andere bekomme ich nicht über die Lippen

Ähnliche Themen

  1. An alle mit Kindern .....
    Von sille743 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 00:07:32
  2. Mann mit Kindern?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 16:58:06
  3. Bisiquitfüllung, die Kindern UND Erw. schmeckt?
    Von kuntergruen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 21:18:04
  4. Meditation mit Kindern
    Von Christine_0304 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:39:05
  5. @all mit Kindern
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 09:13:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •